•   
  •   
 
 
 

Rute für Stella-8000/PG

Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
2.314
Nachdem ich nun die KGS-68M aus Spanien samt 5000er SW heimgeholt habe und am 04. Mai mit nach Hitra nehme, bin ich auf der Suche nach einer Rute für eine Stella-8000PG.

Vorhanden ist eine Sportex Magnus Boat 2130, die nur ca. 310g wiegt, 2,15m misst, propagiert "30lbs-fähig" aber mittig geteil ist. Verwendung vornehmlich für vertikal geführte Kunstköder wie Cutbait Herring 460g und Kollegen in der Nordkapregion.

Ruten wie Balzer, PENN u.ä. in der > 400g Klasse fallen definitiv aus. Die Sportex ist schon schön leicht, daran sollte die Rute sich messen, es allerdings mit jeder Beute da oben aufnehmen können und am Griff geteilt sein.

Danke für Eure Erfahrungen vorab :daumen:
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

@agility: ich plane mir die selbe Kombi (KGS-M58 + Stella 5000 sw) zu ordern. Wo hast du die her bzw. Hast du dir die bestellt oder warst du in Spanien vor Ort??
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Die kgs-m58 interessiert mich auch stark wo kann ich das bevorzugt aus europa perfekt wäre de ordern die Stella 5000 ist schon vorhanden;ooo;:D;ooo;
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Hallo Jungs,

bei dem Interesse sollte ich vielleicht ne Smith-Filiale in D gründen :-)
Ich hatte den Bezugsquellentipp von "djac" -> www.seawoodtackle.com <- Pep ist sehr nett und/weil Fußballfan. Achtung Shipping = 45,- €!!!

Ansonsten alles unkompliziert, E-Mail in English schreiben, überweisen und warten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, hat noch jemand einen Vorschlag für mein aktuelles Problem, das ich oben abgepinnt habe?
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Smith Offshore Stick GTK 74 PG.
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Ist ja fast schon peinlich.
Mein bester Angelkumpel und ich haben die Smith jedenfalls seit Jahren im Gebrauch.
Die Rute ist schon klasse.
Ich denke, es braucht schon einen ziemlich großen Heilbutt, um die Smith zu reizen.

Dorsche/ Köhler in jeder Größe sind da eher ne Aufwärmübung.

P.S.: Ich hab bei www.japantackle, www.bass.jp ein paar Bilder eingestellt, weil ich dort seit Jahren ein sehr guter Kunde bin.
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

549,- € naja, zwei Combos - über 2000€, ist schon ne Hausnummer. Ich überleg's mir mal. Pep aus Spanien meinte auch es sei eine seiner "favourites". Mal sehen :-)
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, bevor du weitere Kellerleichen ansammelst, Augen zu und durch.:D:D:D
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Ihr seid lustig - für das Geld fliegen andere 14 Tage auf die Kanaren und meine Combo hat noch nicht mal eine Schnur :-)

Die nächste Combo (GTK74PG & 8000PG) sind dann 14 Tage Karibik. Naja Urlaub wird ja in Norwegen gemacht, meine Angelruten muss ich a) verstecken und b) wenn neu, dann in ähnlichem Farbton der Vorgänger erwerben ;<
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Ihr seid lustig - für das Geld fliegen andere 14 Tage auf die Kanaren und meine Combo hat noch nicht mal eine Schnur :-)

Die nächste Combo (GTK74PG & 8000PG) sind dann 14 Tage Karibik. Naja Urlaub wird ja in Norwegen gemacht, meine Angelruten muss ich a) verstecken und b) wenn neu, dann in ähnlichem Farbton der Vorgänger erwerben ;<

optimal wäre es natürlich wenn du mit der nächste Combo GTK74PG & 8000PG erst Norwegen-Reise anschließend 14 Tage Karibik
machst damit du von dem Tacklewahn ein bisschen Abstand gewinnst :D:D
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Da hilft nur ein Bypass am offenen Geldbeutel.:D

Aber wenn es fängt und sche macht.:P

Männer verschwennden die Kohle auf oft sinnlosere Art, also nix wie ran.

Grüsse aus Spanien

Frage aber mal noch bei Nippon vom Board an, der müsst die auch besorgen können.
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Bevor ich mich daran mache, den Stock irgendwo möglichst "preiswert" zu bekommen - noch eine Frage: ist das (auch) ein Kandidat, dem man bei vollem Bewusstsein am Nordkap auch Köder für erwachsene Flachmänner anhängen kann, ohne als realitätsfern bezeichnet zu werden?
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Definitiv.
Davon ab:
Grundsätzlich ist es nach meiner Einschätzung eigentlich besser, wenn man sich nicht von Anfang an mit sog. High End Tackle zuballert.
Man sollte seiner Sache sicher sein und sich im Übrigen eingestehen, dass das eigentlich nicht notwendig ist.

Aber: Wenn man von vorneherin zwei Stella SW's in die Runde wirft, wird wohl kaum ne Penn/ WFT/ Balzer als adäquates Pendant in Betracht kommen (womit ich in keiner Weise eine Werteinschätzung zu den genannten Firmen abgeben möchte. Sie befinden sich lediglich in einem anderen Segment).

Zur Beruhigung: Sowohl ne Stella, als auch ne Smith sind, wie man so schön sagt, werthaltige Produkte. Beim Verkauf wirst Du das merken.
Genau das ist leider das Problem individuell aufgebauter Ruten. Trotz ihrer (hoffentlichen) Qualität tun sie sich richtig schwer im Weiterverkauf (ich beobachte dies seit langem in einem anderen Forum).

Und: Wie Serviola völlig zu Recht sagt: Gerade Männer geben weitaus mehr Kohle für kompletten Schwachsinn aus, wie zB Alufelgen, fette Puschen, vierrädrige Monster etc.
Also so what!!
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Definitiv.

Gerade Männer geben weitaus mehr Kohle für kompletten Schwachsinn aus, wie zB Alufelgen, fette Puschen, vierrädrige Monster etc.

.... Ehefrauen, Kinder, Haus, Garten, Heizöl... :XX

und als Dank dafür, lassen Sie uns mit unseren Angelsachen spielen und 1x im Jahr alleine mit Kumpels zum Angeln fahren! :D
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Nee, das seh ich anders.
Für mein(e) Fräuchen Kinder, Freunde würd ich meinen Angelkram sofort verkaufen.

Mein bester Angelkumpel ist mein Sohn!!
Und mein kleines süsses Töchterchen konnte schon mit 10 Jahren drillen wie der Alte!!
Die besten Investititionen meines Lebens, falls man diesen inadäquaten Begriff dafür überhaupt verwenden will.
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Also das sehe ich, ähnlich "shervan", aus entspannter Rückenlage.
Ich will nur zwei Lighttackle-Combos haben: 1) die endlich vorhandene Smith KGS-68M & 5000er SW und 2) etwas straffes LT mit 8000PG. Mehr soll´s nicht sein und auch nicht notwendig sein.

Der Griff nun in dieses Regal soll, wie "bonito" treffend bemerkte und "shervan" weiß, weitere sinnfreie Anschaffungen im Zwischensegment ersparen - dies habe ich zur Genüge durch. Genügend emotionalen Abstand zum Tacklewahn habe ich, die restliche Energie werde ich in Sammeln von Erfahrungen und Aufsaugen von Hinweisen, Gesehenem & Erlebtem investieren, um meine Taktik zu schulen.

Den Rest für´s Grobe auf Leng & Co. erledigen dann emotionslos zwei Shimano Exage-Reiseruten mit Multis falls notwendig.

Und ja, Familie ist keine Kostenstelle, sondern vielmehr Tankstelle für meinen Akku!
 
AW: Rute für Stella-8000/PG

Sehr schöne Schlußbemerkung.

Unabhängig von Deiner konkreten Ausgangslage, in der ich Deine Entscheidung als sehr vernünftig betrachte, geht es mir darum, deutlich zu machen, dass derartiges Gerät weder notwendig in der Sache, noch ein Hinweis dafür ist, dass man sich erst mit Anschaffung sog. High End Tackles im exklusiven Kreis der wahren Norwegen - Experten bewegt.

Im Ergebnis zählt, was man an den Haken bekommt. Und das hat an erster Stelle was mit Erfahrung und anglerischer Kompetenz zu tun. Zuletzt: Viel wichtiger erscheint mir, dass man grundsätzlich Freude an dem empfindet, was man tut. Und da kann der Leistungsgedanke manchmal eher hinderlich sein.
 
Oben