•   
  •   

Rundereim Hytter

AW: Rundereim Hytter

Hallo Reiner,

habe auf meiner Seekarte nochmal genau nachgeschaut.
Das Sildegapet ist das Gebiet nördlich der Halbinsel Vaagsöy
und Stadtlandet.
Die von Hans Propson bezeichneten Stellen sind sicher einen Versuch wert, ebenso das ganze Gebiet zwischen der grünen Boje (Skallane) und Stadtlandet.

Grüße Harald:]

Hallo,:]
ich habe auch mal auf der Seekarte nachgeschaut und das Sildegapet liegt wie Steinköler beschrieben hat zwischen der Insel Vaagsöy und Stadtlandet. Die schwarze Tonne liegt in diesem Gebiet.
Petri Heil und einen schönen Urlaub:]
LG:]
Hans

Hallo Hans Propson, Steinköhler, und Bjoerne33 und sonstige Mitleser
danke vorab für die Infos; Hans ich werde Dich morgen vormittag mal anrufen, wenn ich darf, denn Du scheinst Dich ja gut auszukennen; ich hab das Sildegapet nun gefunden=> dass ist ja ein riesiges Gebiet und als Neuling in
diesem Gebiet, da haben wir sicher viel Arbeit vor uns
Bjoerne33, nein einen Kartenplotter hab ich leider nicht, aber
ein Echolot ist bestimmt auf dem uraltem Boot und ich hab mir extra ein GPS Garmin zugelegt; also im Prinzp mit der original Seekarte, kann ich mit diesen 3 Dingen selber plottern; doch interessant wäre natürlich, wenn jemand
GPS-Daten von Stellen um den Barmen und Selje und Sildagapet hatt und diese auch weitergibt; das würde die Sache vereinfachen
Dafür wäre ich sehr dankbar
Wir fahren morgen Abend weg (bin aus Bayern, fast österreichische Grenze), die ganze Nacht durch und um 14Uhr geht die Fähre Kiel Oslo
Wir sind zu fünft, 3 Freunde und meine Frau (ich hab ihr einen Angelurlaub geschenkt:)
Gruss aus Bayern
Reiner

Hallo Hans Propson, Steinköhler, und Bjoerne33 und sonstige Mitleser
danke vorab für die Infos; Hans ich werde Dich morgen vormittag mal anrufen, wenn ich darf, denn Du scheinst Dich ja gut auszukennen; ich hab das Sildegapet nun gefunden=> dass ist ja ein riesiges Gebiet und als Neuling in
diesem Gebiet, da haben wir sicher viel Arbeit vor uns
Bjoerne33, nein einen Kartenplotter hab ich leider nicht, aber
ein Echolot ist bestimmt auf dem uraltem Boot und ich hab mir extra ein GPS Garmin zugelegt; also im Prinzp mit der original Seekarte, kann ich mit diesen 3 Dingen selber plottern; doch interessant wäre natürlich, wenn jemand

GPS-Daten von Stellen um den Barmen und Selje und Sildagapet hatt und diese auch weitergibt; das würde die Sache vereinfachen
Dafür wäre ich sehr dankbar
Wir fahren morgen Abend weg (bin aus Bayern, fast österreichische Grenze), die ganze Nacht durch und um 14Uhr geht die Fähre Kiel Oslo
Wir sind zu fünft, 3 Freunde und meine Frau (ich hab ihr einen Angelurlaub geschenkt:)
Gruss aus Bayern
Reiner

Hallo Reiner,:]
dann rufe mal an, und alles wird gut.
Wenn ihr zwischen dem Vorgelagerten Felsen vor Flatraket und Flatraket eine Angel mit der Rolle RYOBI SS 700 T an der Angel haben solltet, dann Denkt an uns.:lach
Gruß:]
Hans

Hallo Hans,
hast die RYOBI SS 700 T wohl weggeschmissen, weil die Batterie leer war, oder was ist passiert?
Ich halt auf alle Fälle meine Augen offen und Pilke ziemlich
nah am Grund
Muss mich abmelden
Muss noch packen und dann gehts aber los
Petri aus Bayern
Reiner

Hallo Hans,
hast die RYOBI SS 700 T wohl weggeschmissen, weil die Batterie leer war, oder was ist passiert?
Ich halt auf alle Fälle meine Augen offen und Pilke ziemlich
nah am Grund
Muss mich abmelden
Muss noch packen und dann gehts aber los
Petri aus Bayern
Reiner

Hallo Reiner,
ich habe meiner Frau geholfen einen schönen Fisch zu landen:) und habe meine Angel nicht rein geholt X(da fing das Boot durch eine Welle an zu schaukeln und die Angel hat dadurch einen richtigen schönen Schlag erhalten ;(und ging mit von mir mit groß entsetzten Augen /@über Bord. X(
Es war mal wieder eine neue Erfahrung, wie man es nicht machen sollte.:(

Gruß :]
Hans

Mensch Hans,

und ich dachte schon, dass ich allein die "Deppenkrone" aufhätte:) Hatte ich doch bei meiner letzten Tour einen kleinen Köhler auf einen GJH aufgezogen. Am nächsten Tag hatte ich den noch im Eimer. Er stank schon sehr eklig. Da ich mir den Finger geritzt hatte, wollt ich den nicht direkt anfassen. Habe den mit `nem Gaff aus dem Eimer gehoben und blödsinniger Weise in `ner Drehung über das Wasser... Den Rest kann man sich denken. Ich hätte mich am liebsten...

Übrigens, sehr interessante Beiträge hier. Waren ja letztes Jahr auch dort. Mit dem einen Kutter aus Rundereim hatten wir auch schreckliches erleben müssen. Bei ziemlich heftigem Wind auf dem Sildegapet scherte ein Stift am Ruder ab. Wir waren manövrierunfähig!!! Nur mit Hilfe des Gaffs konnten wir das Ruder am Heck noch bewegen. So etwas möchte ich nie mehr erleben.

Beste Grüße
Robert

Hallo,:]
und noch einen schönen Urlaub Reiner:] Petri Heil und kommt wieder heil zurück!
Ja Robert, dass passiert mir garantiert nicht mehr. In den 20 Jahren Norwegen habe ich auch schon so manches erlebt, aber auf die eigenen Angelsachen sollte Man(n) oder Frau doch besser aufpassen.
Gruß
Hans

kannst du mir die punkte bei silda und flatraket wohl etwas genauer erklären?
gruß rames

hey,
kann mir jemand was über das boot myra beim bjarne sargen ?
haben im mai eine woche das boot die zweite woche bekommen wir die havdur.
gruß rames

Hei rames!
Du kannst Die Boote anschauen über Runderheim Hytter no.
Aber wenn ich mir die Dinger so anschaue kann ich nur staunen das so etwas noch schwimmt.

mfg.

Blue Marlin

kannst du mir die punkte bei silda und flatraket wohl etwas genauer erklären?
gruß rames

Oberhalb von Silda richtung Drage ist ein großer Felsen. Zwischen dem Felsen und Silda fahren wir mit dem Boot bei auflaufendem Wasser dazwischen und lassen uns dann einfach treiben. Hier kommt kann man dann von ca. 15 Meter bis über 100 Meter Wassertiefe Angeln und bekommt in diesem Angelbereich immer Fische.
Wenn das Wetter es zuläßt vor dem Felsen richtung Drage sind auch einige Unterwasserberge. Zwischen diesen Berge sind Wassertiefen von 20 Meter bis 150 Meter.Auf der Seekarte sind diese auch eingezeichnet und mit dem Echolot auch gut zu finden.In diesem Bereich haben wir in diesem Jahr fast nur Leng und Lump gefangen.
Vor Flatraket ist auch ein großer Felsen dieser heißt auf der Seekarte Fhlati. Zwischen diesem Felsen, dem Nordpoll und Flatraket sind viele Untiefen und in diesen Rinnen fangen wir auch immer.
In meinem Urlaubsbericht Die Trolle warteten schon, oder auf meiner HP hanni-aus-trier.de ist es auch beschrieben.
Gruß
Hans

fahr einfach hin ,sand gründe gibt es dort reichlich !

Große Sandbänke gibt es auch zwischen Barmen und Silda, zuletzt fingen wir dort jedoch nur Köhler und Lumb, allerdings in guten Größen um 5 Kg.

Grüße Harald

Hallo Rames

die Boote bei Bjarne sind alle eine mittlere Kathastrophe,
Du musst damit rechnen, dass Du bestimmt mind. einmal
auf hoher See von ihm oder seinen Bruder abgeschleppt wirst
Stell Dich darauf ein, dann bist Du hinterher nicht enttäuscht
und noch was: lass Dir das Boot vollgetankt übergeben und tanke in Selje selbst, ansonsten wirst Du übers Ohr gehauen
Reiner

Hallo, bin neu hier,hab eine frage.Bin ab 30.05.11 in Rundereim Hytter. Wir haben Grosse Hytte (für 8 personen) gebucht und Ich könnte keine Info über Gefriertruhen und Filitierplatz finden.Welche möglichkeiten gibst dort Fisch einzufrieren .Kann mir jemand helfen,für jede Info bin ich sehr dankbar.

Hey schade,ich bin bis zum 29.5. da....
Gefriermöglichkeiten sind genug da ,jedes Haus hat ne 150 l bzw. ne 200 l Truhe !Wenn ihr nen bisschen was im Teich last kommt ihr damit aus,ansonsten helfen sich da eigendlich immer alle gegenseitig aus.....! Filitierhäusschen ist direckt am Hafen ! Was wollste denn noch so wissen?
Ach so,nehmt immer nen Handy mit raus die Boote sind zwar alle Seetauglich aber nich unbedingt im guten zustand....,da wird viel repariert in den letzten 3 Jahren wurden regelmäßig Boote reingeschleppt !

Gruß Rames

Hallo Rames

die Boote bei Bjarne sind alle eine mittlere Kathastrophe,
Du musst damit rechnen, dass Du bestimmt mind. einmal
auf hoher See von ihm oder seinen Bruder abgeschleppt wirst
Stell Dich darauf ein, dann bist Du hinterher nicht enttäuscht
und noch was: lass Dir das Boot vollgetankt übergeben und tanke in Selje selbst, ansonsten wirst Du übers Ohr gehauen
Reiner

Das sind ja aussichten.Gastgeschenk erst am ende abgeben,oder auch nicht!!!!!!!!!!!

Oben