Rund um Lödingen/Vesteralen

snoopi

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2013
Beiträge
18
Alter
61
Ort
22926 Ahrensburg
Hallo in die Runde,
Wir,meine Partnerin und ich sind schon 1 Woche in Lödingen und suchen einen guten Tipp zum Heilbutt angeln. Ausgangspunkt ist der Hafen von Lödingen. Über hilfreiche Tipps sind wir sehr dankbar da es unser erstes mal im Norden ist und wir bald wieder abfahren müssen. Haben noch 5 Tage.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß Detlef
 
Nicht weit vom Hafen steht das rote Haus Borbrygge. Dort findest Du meist Gunnar von Gunnars Fiskelykke. Den kannst Du als Guide engagieren oder führst mal ein nettes Gespräch mit ihm.
Ansonsten such Dir auf der Karte sandige Untergründe, bsp. rund um Rotværet.
 
Heilbutt ist grundsätzlich gut in strömungsreichen Rinnen zwischen Schären, bei etwa 20 m Tiefe.
Art des Untergrunds ist eher zweitrangig; Sand oder Kies, das Übliche eben. Keineswegs so stark an feineres Substrat gebunden wie die anderen Plattfische.
 
Oben