da erzählst du mir nichts neues, ich habe auch nicht gejammert sondern war nur erstaunt wie schnell die Summe da zusammenkommt. Und ich bin auch kein Schwabe, auch wenn ich das nicht verwerflich finde, aber eben auch kein Dukatenscheißer ;-)Ich sage dir nur eines, jedes Hobby kostet Geld. Also jammere nicht, und kaufe das was dir gefällt. Außer du bist ein Schwabe, dann ist das natürlich etwas anderes. Gibt scheinbar sehr viele Schwaben hier was ich so mit lese.
bester tipp des tages.Kleiner Tipp von mir, fahr zur Messe nach Magdeburg. Alles und alle da, kannst begraben gucken und schnacken.und bekommst meist auch Rabatt. Beste Grüße
Royber ist so ne Sache mit dem Drilling unten. Auf Sand zum Buttfischen kein Problem, wenn Dorsch hart am Grund steht kann ich mit dem Drilling unten nix anfangen
) ja auch nur einen Einzelhaken oben haben. Letztes Jahr auf der Messe fand ich die interessant und dort gab es die zu einem guten Kurs.
Wobei die neuen Schroyber (oder wie auch immer) ja auch nur einen Einzelhaken oben haben. Letztes Jahr auf der Messe fand ich die interessant und dort gab es die zu einem guten Kurs.
Das mit der Messe ist der beste Tipp. Einmal in die Hand nehmen beseitigt die meisten Zweifel.
Ich habe bisher SG und Rios gefischt... Aber war mit Pilker und Köfi meist erfolgreicher. So richtig habe ich meine Groß-Gufiköder des Vertrauens noch nicht gefunden. Daher probiere ich die Royber als nächstes!
Für Rios spricht ganz klar die Haltbarkeit. Ich habe zuletzt einen Rios Aal und einen Royber Twister auf Pollack gefischt und ziemlich identisch gefangen. Der Twister hat deutlich gelitten, ist aber noch fischbar nach ca. 30 Fischen und dem Rios Aal sieht man fast nichts an...
Anhang anzeigen 290137
Es muss halt der Angler erst gefangen werden bevor der Fisch gefangen werden kann! Wenn mir ein Köder gefällt und ich ihm vertraue fange ich auch meist damit.
LG David
Moin ;-)Wie schon von vielen geschrieben fangen alle Gummis irgendwie. Ich persönlich bin ein großer Royber-Fan. Habe zum Teil sogar noch welche von 2010. Nicht alles was so in den letzten Jahren raus gekommen ist finde ich gut, aber gerade der klassische Royber mit Drilling hinten ist ne absolute Waffe für Heilbutt fürs normale driften.
Ich persönlich fische z.b. auf Skrei fast nur die Einzelhaken-Royber und den Royberaal mit Einzelhaken. Da kam was Haltbarkeit angeht bisher auch der Rios nicht dran.
Hauptkritikpunkt bei den Rios ist, das ich sie nicht mit anderen Gummis zusammen in die gleiche Kiste packen kann was extrem nervt. Das sollte man erwähnen. Die greifen jeden anderen Gummi an.
Die Klassiker von SG wie Sandeel, 3D Hering und Cutbait sind bei mir eigentlich auch immer am Start wobei SG beim Sandeel mit dem V2 sich deutlich verschlechtert hat, was Aktion und Haltbarkeit betrifft.
Moin ;-)
vielen Dank für deinen Beitrag. Nochmal eine Frage an dich und alle anderen, welche Variante Royberjigs nutzt ihr? Hering oder Sprotte und warum?
Vielen Dank im Voraus
Vg
Patrick


