Routenplanung Vannoya

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.955
Ort
PM
habe die route für die hinreise nach vannoya nun fertiggestellt!da wir reisen wollen und nicht rasen,sowie uns auch norwegen ein gutes stück ansehen wollen hier mal meine planung!am3.august 12 uhr konnen wir unsere hütte beziehen,2 kumpels müssen wir in tromsö noch am flughafen einsammeln!das routing über die e6 bleibt auch so erhalten,aber vielleicht kann mir ja noch jemand tipps zu fähren/maut/sehenswürdigkeiten/unterkünften/etc. geben!!!
abfahrt 30.08. 16.00 uhr
19.00 uhr abfahrt rostock-gedser
21.00 uhr ankunft gedser
23.30 uhr abfahrt helsingör-helsingborg
31.08 00.00 uhr ankunft helsingborg
07.00 uhr oslo
19.00 uhr trondheim
jetzt wird irgendwo abgeratzt,natürlich open air!!!hat man sich ja verdient nach ca 1430 km und 21,5 h reine fahrzeit(2h davon fähre)

01.08 08.00 uhr abfahrt
????? polarkreistaufe
22.00 uhr fauske(satfjorden)
jetzt ist die 2.übernachtung fällig; ca 650 km 11.10h reine fahrzeit sind dann wohl hinter uns gebracht

es wird ordentlich ausgeschlafen,denn wir haben zeit

02.08 13.00 uhr abfahrt fauske
03.08 00.00 uhr ankunft tromsö flughafen,die 2 weicheier abholen

wieder fast 500 km gefahren Fahrzeit 8,5 h

02.00 uhr abfahrt flughafen
es sind nur noch 70km und 2 h fahrtzeit dann müssten wir unser angel ziel schon sehen können!!!!
04.00 hanses aber wann fährt die fähre?????

Haben jetzt so ca 2635 km hinter uns gebracht,reine fahrzeit 42:20h!sind zu acht(6 plus 2 weicheier)

hoffe das klappt auch so wie geplant,hat noch jemand ne andere idee,oder hat noch tipps parat da er die strecke schon mal gefahren ist!habe z.b noch nicht geschaut ob ich auch im innland ne fähre über nen fjord nutzen muss!?
danke schon mal für infos!
petri
 
also, erstmal habt ihr euch ja schön etwas vorgenommen, wenn ihr bis trondheim durchfahren wollt. das ist schon eine ganz schönes ende.

auf der ganzen strecke gibt es 5 mautstationen, die zwischen 15 und 30 kr kosten. dazu noch die fährpassage auf der e6 zwischen fauske und narvik, preis weiß ich nicht mehr. die geht aber rund um die uhr.

ist vielleicht nicht so schön, in der stadt übernachten zu wollen. es gibt unterwegs aber immer wieder campingplätze mit hütten darauf. ich würde mir auch kein besonderes ziel setzen, sondern dann übernachten, wenn es nicht mehr geht. mit fahren, meine ich.

um 4.00 uhr geht mit sicherheit noch keine fähre in hansnes. leider kenne ich die abfahrtzeiten auch nicht, ich weiß auch selbst nicht, wo man die im www finden könnte. aber zur not könnt ihr ja am fähranleger ein bißchen fischen...

normalerweise hätte ich euch noch auf nen kaffe in tromsö eingeladen, aber ich werde zu der zeit gar nicht da sein.

gruß, hein
 
danke dir erst mal.
bin schon einmal bis zur insel leka durchgefahren,da schaffe ich es bis trondheim auch!wollen natürlich nicht in trondheim übernachten,sondern wir werden uns nen nettes plätzchen ausserhalb suchen!
muss mich jetzt mal nach der E6 fähre im netz umschauen!
die angel ist natürlich immer einsatz bereit!
gruss zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin noch vergeblich auf der suche nach abfahrtzeiten und preisen für die fähre über den tysfjord bognes-skarberget(E6) ;sowie über den vannsundet von hansnes-vannoya!
vielleicht hat ja jemand nen link oder die zeiten/preise in nem prospekt zu hause und kann mir weiterhelfen.
petri
 
Hat es einen speziellen Grund warum ihr euch diese Tour antun wollt und nicht an der Ostsee durch Schweden hochfahrt? Fährpläne gibt es hier.
 
wir wollen einfach mal norwegen auf dieser route durchqueren und was sehen,zurück gehts dann aber über schweden!!!danke für deine info!!!
petri
 
danke dir nochmals!kann denn jemand was zu den beförderungspreisen sagen???
 
danke dir auch erst mal,hilft mir ja schon etwas weiter!
habe nun natürlich das nächste problem,weis nicht die Taxzone,in südnorwegen standen die immer mit auf den fahrplänen!
skarberget-bognes fährt 25min,wieviel km legt die dann wohl zurück???
hansnes-vannoya ist auf direktem weg 40min unterwegs!
mit welchen zoneneinteilungen muss ich also rechnen!!!
 
Wart mal ein paar Tage - ich kenn jemand der auf der Hansnes-Vannoya Fähre arbeitet ;) ... ich frag die Dame mal, was das per PKW kostet.

Jetblack
 
hört sich ja gut an,frag bitte mal nach der sone,dann bekomme ich den preis raus!
fahrzeug(LT 35) ist aber bestimmt über 6m lang!preis pro/person wäreauch schön!!!
danke
 
kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen,wenn nicht mit den fähren,dann aber vielleicht mit kleinen highlights die man auf dieser tour unbedingt sehen muß???denn wir haben im grossen und ganzen ja genügend zeit um auch mal unterwegs anzuhalten um sich was anzusehen!
 
Kann mir wirklich keiner was sehenswertes empfehlen,das an der e6 von oslo bis trondheim liegt?????????????
 
da wärn wa mal wieder!hab gerade gesehen das ich mich am anfang mit den terminen vertippelt habe!starten am samstagden 29 juli und wollen mittwoch früh 2.august in vannoya sein!übernachten werden wir wohl nicht in fauske ,sondern die rund 70 km zum saltstraumen auch noch zurücklegen,wer weis wann man da wieder hinkommt!
bin jetzt bei der planung der rücktour;welche strecke könnt ihr mir empfehlen,wollen nur einmal übernachten!nutzt man besser die 45 und fahrt dann in göteborg wieder auf die e6,oder fährt man vielleicht besser an schwedens ostküste entlang bis stockholm und macht sich von dort aus dann richtung göteborg!
meine fragen (s.o.)hätte ich auch noch gerne beantwortet!also los nordnorgeverrückte!!!
 
Die schwedische Ostseeküste entlang bin ich schon mehrfach gefahren auf unserem Weg von/nach Nordnorge........die kann ich nur empfehlen......gut ausgebaute Straßen, meist wenig Verkehr, keine Berge und Pässe.

Jo28
 
danke erstmal!wievielzeit macht man denn gegenüber der rv 45 gut,wenn man die strecke an der ostküste nimmt!als zielort nehme ich mal göteborg!!!schon jemand erfahrungen gemacht,wäre interessant,da ich bis jetzt zwei unterschiedliche meinungen gehört/gelesen habe!
 
gut geplant,aber vannoya werden wir dieses jahr leider nichtsehen!!!
reise ist gecancelt!!!!!
zum warum gibts diese woche noch infos!
 
schade, schade...und damit hatten wir uns doch schon zum:<- verabredet...man, das is ja ganz schön ärgerlich...hoffentlich ist mehamn mehr als nur ein ausgleich...ansonsten schon mal an einen anderen veranstalter nachgedacht??? wir sind ja ein stück weiter oben....sozusagen dicht am offenen...und dazu kommt noch, dass ab april diese feinen teile der stücker sechs mit zur bootsflottille gehören....
 
:<- das wärs gewesen plopp und zisch!!!
und dann platzt auch noch unsere schöne E6 tour richtung norden,aber wer weis,verrückt genug wären wir ja auch das über die E 6 bis nach mehamn durchzuziehen!:--
muss ich aber erst durchkalkulieren!machichaber erst wenn ich auch weis das wa dort landen werden!
 
Oben