•   
  •   
 
 
 

Rottem (Hemnefjord) 2014

Doerk

Sundangler
Registriert
25 September 2013
Beiträge
147
Ort
Stralsund
Hallo Naffen,

endlich hatte ich nach 8 Jahren ohne Norge wieder die Möglichkeit, das gelobte Land zu besuchen. Wie (fast) immer war die Anlage in Rottem (AA) unser Ziel, ganz in der Nähe von Sunde am Hemnefjord.

Mit dabei: Meine Eltern, mein Bruder und meine beiden Kids (15 und 7) - die Kleine war der Grund für die lange Pause :>>

Waren vom 05.-12.06.2014 oben und hatten, wenn ich mir die aktuellen Meldungen im thread Vingvagen so anschaue, echtes Glück mit dem Wetter. 15-22 Grad, wenig Wind, kaum Regen.

Die Fische sind nicht ins Boot gesprungen, aber wir waren zufrieden. Hatten es küchentechnisch hauptsächlich auf Dorsch abgesehen und mit dem konnten wir auch unsere Kisten füllen. Dazu gab es noch ein wenig Pollack, Leng und Schellfisch. Köhler waren nur in KöFi-Größe oder kurz darüber zu bekommen - es gab echt Leute, die sowas filetiert haben!:anschrei:

Meine Kleine hatte eigentlich den Auftrag, mit ihrer leichten und kurzen "Stippe" die kleinen Köhler für unsere Überbeißermontagen zu fangen - aber ich glaube, ich muss noch etwas an meiner Autorität arbeiten: Sie füllte fleißig die Fischkiste mit Dorschen und Pollacks - und wir nehmen generell erst ab Fischkistenlänge mit! (=)).
Und Sohnemann?
Legt an seinem ersten Angeltag in seinem Leben eine Torsk-Dublette von 1,10/13 kg und ca. 80cm/?? kg auf die Planke. :Smilie4:
Daran haben wir Alten uns für den Rest des Urlaubs die Zähne dran ausgebissen, auch wenn wir ihn mit zwei weiteren Dorschen über der Metermarke wenigsten noch leicht ins Schwitzen gebracht haben.

Super Wetter, gute Fische und - trotz vorheriger Restzweifel meinerseits - begeisterte Kids und damit ein gelungener Urlaub. Die beiden haben natürlich bereits Instruktionen bekommen, ihrer Mama alsbald auf den Nerv zu gehen, dass sie endlich mal wieder angeln fahren wollen - natürlich im gelobten Land!:dance4:

Für Interessierte, die in die Nähe fahren:
Besonders erfolgreich waren wir an den verschiedenen Unterwasserbergen im Hemnefjord (Kvalholmflua, 16m; Kvitholmfluan; Ballen; Eingang Ostfjord; ...), dann direkt in der Nachbarbucht von Rottem (Yttervagen, rechts rum) sowie im Flachwasserbereich auf der Hitraseite der Trondheimsleia (südwestlich von Vedoya).
Unterschiede zwischen auf- und ablaufendem Wasser waren kaum auszumachen - eigentlich haben wir mehr bei ab- als bei auflaufendem Wasser geangelt. Wenn die Fische Hunger hatten, war der Köder egal, wir standen nebeneinander mit klassischer Pilkermontage, GuFi und Überbeißer und alle hatten ihren Fisch. Wobei insgesamt gesehen die Überbeißermontage mit kleinem Köhler für die besseren Dorsche am fängigsten war.

Zu guter Letzt: Die Anlage ist malerisch gelegen, war (gewohnt) professionell betreut und sieht uns aauf Garantie wieder - hoffentlich bald!

Soweit erst einmal,
Grüße, Dirk

20140606_160548.jpgP1030887.jpg
 
AW: Rottem (Hemnefjord) 2014

Hallo Dirk,
so ist das mit den Kids, einfach Angeln, nicht weiter darüber nachdenken und den Alten zeigen wie es geht:genau::applaus:
Na dann ist ja für die nächste Generation von "Kranken" gesorgt ! PRIMA!!!! Find ich super,dass ihr einen gelungenen Urlaub haftet. Dir auch einen lieben Dank für deine Reaktion auf meinen kleinen Bericht. Bis bald.
Gruß Thomas
 
Oben