•   
  •   
 
 
 

Rottem 2022

Martin784

New Member
Registriert
29 August 2022
Beiträge
3
Hallo wir fahren in 2 Wochen nach Rottem (zu viert). Könnt ihr uns paar gute Plätze zum Fischen sagen/zeigen? Danke
 
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. So läuft das hier nicht. Anmelden frage nach tollen Plätzen stellen und das war es dann wieder.
Erstmal wird es gerne gesehen wenn man sich vorstellt oder wenigstens ein bisschen einbringt. Nur Infos saugen und nach den super Plätzen fragen wird nix. Außerdem ist es ständig anders. Es bringt eigentlich gar nicht so viel. Ich hab auch schon öfter absolute Top Plätze befischt und nix oder nur wenig gefangen. Ok vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde. Aber dann fängst auf einmal gut an einer Stelle die eigentlich nach nichts aussieht. Das beste ist du guckst dir mal deine Seekarte von dem Gebiet an und überlegst vorher was du eigentlich befischen willst. Da suchst du dir drei oder vier stellen raus die Interessent aussehen und die fährst du dann ab. Wenn’s nich lief guckst dir die nächsten Stellen raus.
Wenn du vor Ort bist fragst du die anderen Angler wo was gehen könnte. Es gibt immer ein paar vernünftige die da Tipps geben. Die Typen die nix sagen kannst dann einfach links liegen lassen.
Dann wird’s schon was.
 
OK dann lass ich dich auch links liegen. Danke
Das kannst du gerne machen. Macht mir nichts. Aber zu deinem Gebiet kann ich dir eh nichts sagen weil ich da noch nicht gewesen bin. Wollte eigentlich nur ein bisschen helfen wie man vorgehen könnte (wir machen es auch so). Aber anscheinend ist das schon zu viel verlangt sich die Karte einmal genauer an zu gucken. Dann mach mal so weiter. Wirst mit Sicherheit noch jemanden finden der dir die Fische in die Kiste schmeißt.
 
Auch wenn ich es ähnlich sehe wie Bjarne will ich dir mal ein paar Infos geben.
Ich kenne das Gebiet. Hab allerdings immer direkt auf Hemnskjel gewohnt.
Allerdings war ich immer im Mai oder Juni da. Und wir sind nicht unbedingt die Tiefseeangler.
Um diese Zeit fährst du an die Leia um Seehecht zu fangen. Der bekannteste Punkt ist am Leuchtturm Tenningen.
Von Rottem aber schon ein ganzes Stück zu fahren.
Wir hatten auch welche wenn ihr von Rottem Richtung Hemskjel fahrt auf der großen frei Fläche rückseitig von Hemskjel.
Müsst ihr mal ausprobieren. Meistens haben wir die so 5 bis 10 Meter über Grund gefangen.
Pollack dürfte auch gehen. Im Frühjahr ganz flach an den Untiefenstangen bei 5 bis 15 Meter auf Gufi 12 bis 14 cm.
Köhler kannst du auch auf der Rückseite von Hemskjel versuchen. Speedpilken über tiefem Wasser.
Rottem ist ne große Anlage. Sprech einfach mal mit deinen Nachbarn.
Im Forum wird genau erklärt wie man am besten auf Seehecht angelt. Einfach mal lesen.
Viel Erfolg und schönen Urlaub
Kalle

PS und denke daran ein Forum funktioniert nur wenn man auch was zurück gibt
 
Danke Kalle. Ich schau mir das später mal auf der Karte an. Es werden bestimmt Bilder usw folgen wenn wir Erfolg haben 😉
 
Schau mal in die TrEADS rund um Trondheimsleia. Da wirst erkennen, dass Hotspots in der Regel immer und überall sind. Probieren und fahren ist ein Rezept.
aber schau mal die Trends durch, sollte helfen.
 
Oben