Rotes Meer Angelsafarie mit Rainer Korn

Kennt jemand ein Betäubungsmittel, das eine Woche hält? :? Das wäre für mich wohl die einzige Möglichkeit mich Euch unbemerkt anzuschließen und der Schlüssel passt nachher noch zu meiner Wohnung! :D

Gruß

Patrick
 
Hallo Andreas,

ich bezweifele nicht das der Preis berechtigt ist, wer zum Süden will soll zum Süden aber bei so einer kleinen Teilnehmerzahl und doch recht hohen Kosten kann mann eigentlich nicht von einer Naftur sprechen.
Sinnvoller währe es doch seine Inergie in eine Unternehmung zu stecken die es vielen Membern ermöglicht daran teilzuhaben.
Denn steht bei unseren Nafturen nicht die Gemeinsahmkeit und Geselligkeit im Vordergrund ? oder ist es jetzt die Exklusivität ?
 
Lutz meines Wissens kann die Reise immer um 4 Personen erhöht werden. ;)

Warum sollte das nicht als NAF Tour deklariert werden :?

Gerade für den Zeitraum Januar-Februar gibt es viele Member die dann Zeit haben es aber in Norge nicht wirklich schön ist. :rolleyes:
Eine NAF-Tour wird dann als solche bezeichnet, wenn sich das NAF auch um die Organisation etc. kümmert.
 
So ist es ;)

Mindestteilnehmerzahl ist acht,
dann kann um jeweils vier erhöt werden.
Zwar sind wir ein Norwegen-Angelforum.de , aber die Möglichkeit mal in´s warme zum little Big Game zu fahren reizt sicher auch viele, warum wir auch dies mal testweise machen wollen ;)
 
aber der Preis ist schon wirklich nicht gerade niedrig.... :?
 
Lutz, bei der Tour können mehr Leute mitfahren, als bei dem Bornholmtrip.
Es muß ja nicht immer Leng, Lumb und Dorsch sein, auch in südlichen Gefilden schwimmen interesante Fische herum.
exklusiven Club ?, das ist doch keine Tour auf Mauritius zum Big Game, wo Du für das Geld gerade mal den Flug bekommst.
Es ist doch auch nicht so, das es außer dieser Tour nichts gibt, jetzt im April starten die nächsten zum Norwegenseminar.

Andreas, 2 mal eine Woche nach Norge ?
Bei den Sprit-Fährpreisen mußt Du das auch erst mal hinkriegen. Und wenn Du nach Norge fliegst, schau dich mal nach den Preisen um, und zwar inklusive jemand der dich herausfährt, dem Sprit, deinem Essen.
Kennst Du Preise von z.b. den Inselfreunden ? Eine Woche Norge inkl. Flug ?

Hering01, wo kommst Du für den Preis eine Woche auf ein Boot, wo Du versorgt wirst, wo man Fischen kann. Da kommt ja kein Bootssprit, oder sonst was dazu.
Rechne mal einen Norgetrip absolut komplett aus, mit den Benzinkosten, mit einem guten Boot, mit deinen kosten für Essen, was kommt dann bei einer Woche raus ?
Der Bornholmtrip ist auch nicht umsonst, und Anreisen mußt Du auch noch.

Fahre im September auf eine 3 Tagestour an das gelbe Riff, kostet 420 Euro !
140 Euro pro Tag. Dazu kommt noch die Anreise, hin und zurück rund 2200 Km, auf den Tag bezogen ist die Rote Meer Tour billiger.
Ist jetzt eine Idee, eine NAF Tour Gelbes Riff also von vorneherein zum Scheitern verurteilt ?

Hier geht es aber jetzt erst mal primär um das Rote Meer.
Andy, wenn ich es richtig geschnallt habe, geht es vom Flieger gleich auf das Boot, ohne Hotel wie beim Veranstalter beschrieben, oder?
Kennst Du die Airline ?
 
Sonne, Freibier, Fereiessen und angeln, angeln, angeln :D ;ooo;
Ich bin dabei :<- :<- als Nummero drei :]
 
Moin Robert,
ich glaube nicht, dass es hier um das Preis-Leistungs-Verhältnis (welches ich persönlich als sehr gut empfinde :baby: ), geht, sondern einfach darum, dass 1.000 Euronen 'ne menge Geld ist. Ich nutze das mir "bewilligte Kleingeld" auch lieber für' ne Tour gen Norden, liegt wohl am Virus :} Übrigens liegen wir da pro Mann bei ca. 550 -600 Euronen für 10 - 12 Angeltagen all inclusive. Aber das Thema gibt's ja woanders schon.

Gruß Torsten
 
Männer wir verzetteln uns hier, es geht nicht um das warum und wieviel und wieviele.

Dieser Trip wurde angeboten um die "Saure Gurken Zeit" mit einer höchst interessanten Tour zu überbrücken.

Wenn das jetzt jemanden zu exklusiv bzw. zu teuer ist, dann soll er eben diesen Tread aussen vor lassen.

Für alle Norden-Verrückten bin ich gerade dabei für 2006 noch was ganz interessantes rauszuarbeiten. ;)

Jetzt bitte keine Nachfragen, ich werde erst definitives dazu preisgeben wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Dieser Tread sollte dazu genutzt werden, den Leuten die daran interessiert sind mal ganz anderen Fischen nachzustellen, hier Ihr Interesse zu bezeugen. 8)
 
@Masch1
Willkommen im Boot :}
Aber ich muss dich berichtigen...
Es gibt kein Freibier, dieses wird im DuttyFree vor Ort geholt,
dafür aber Frei essen satt :} :-- :}


@Robert

Ja, es geht direkt vom Flieger auf´s Boot und dann sofort raus.
Das heisst, etwa zwei Stunden nach Landung sind wir bereits am Fisch :baby:

Die Airline bekomme ich noch raus

Gruß Andy
 
admin schrieb:
@Masch1
Willkommen im Boot :}
Aber ich muss dich berichtigen...
Es gibt kein Freibier, dieses wird im DuttyFree vor Ort geholt,
dafür aber Frei essen satt :} :-- :}



Gruß Andy

Ja das ist ja noch besser da kann ich mir sogar die Biersorte aussuchen ;ooo; :<-
 
Hallo Naffen.
Wie der Zufall manchmal so spielt,
habe ich heute eine 2 wöchige Urlaubsreise nach Ägypten/Hurghada gebucht.
Dass ich auch Angelzeug mitnehmen werde, stand schon fest.
In meinem Mailpostfach befand sich eine Mail vom Admin,
in der über die Reise mit Rainer Korn nach Hurghada geschrieben stand.
Diesen Thread habe ich mir im Forum dann mal angesehen
und habe festgestellt, dass einige Angler meinen
Norwegen sei viel billiger als diese Reise.
Solche "Billigreisen nach Norge habe ich auch schon mitgemacht
und muss sagen, wenn einen die Strapazen einer solchen Autofahrt
nicht schrecken ( Wer kennt nicht die Bequemlichkeit eines bis zur letzten Ecke
vollgepackten PKW) sollte das auch weiterhin machen!
Für mich habe ich entschieden, dass ich nur noch Fliege.
Eine Woche Lyngenfjord mit Untekunft und 3 Mann auf einem 40/50PS Boot
exklusive Benzin, kostet bei einem Hamburger Reiseveranstalter auch 1000 Euros!
Rechnet mal nach welche Reise letztendlich teuerer sein wird.
 
Also ich finde die Reise hochintererresant. Preis-Leistung vollkommen in Ordnung.
Kann man den gefangenen Fisch mitnehmen :? Gibt es Kühl(Frost) Möglichkeiten und wo kann man so ein Boot mal anschauen (Bilder) Hätte auch Interresse aber kann jetzt noch nicht zusagen. Würde dafür eben mal nicht nach Norge fahren.
Wenn man dann auch noch baden und Schnorcheln kann ist dies doch eine perfekte Reise :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: mietet euch mal ein Boot für 1 Woche. ca 10 - 12 m lang mit Kochecke und Dusche. Kostet hier in Berlin ab 1500 € Nur so als Hinweis. Die Reise ist wirklich spottbillig :<-
 
So, der alte Termin konnte nicht gehalten werden weil eine andere Veranstaltung im Januar statt findet.
Neuer Termin ist vom 18 - 25.02.2006
zu gleichen Bedingungen.

Die Reise wird in jedem Fall statt finden, egal wie viel Naffen dabei sind ;)

So, nun Butter bei die Fische und anmelden :}
 
Andy, sach mal bis wann Du definitive Zusagen brauchst ??
Kollege von mir will eventuell auch mit.
Ist die Airline jetzt bekannt ?, geht das dann mit Rutentranspoertrohren und 50 Kg Gepäck klar ?
 
So, mal zur Info, hab mich mit Admin abgesprochen, da er wenig Zeit hat, das ich die Organisatorischen Sachen zu dieser Tour mache.

Die wichtigsten Daten :
Zeitraum : 18-22.02.2006, ganze Zeit auf dem Schiff, ohne Hotelübernachtungen, volles fischen.
Airline ist die "Egypt Airline". Wir haben zu dem normalen Gepäck 35 Kg Zusatz, inklusive Rutentransportrohr.
Zu den Kosten kommt nur noch eine Getränkepauschale, und der Kerosinzuschlag.
Leihgerät gibt es, laut Veranstalter nicht das modernste, aber stabil. Wobei wir natürlich mit eigenem Gerät fischen können. Zwei 30 Lb Kombos habe ich, je nachdem was ihr noch habt, benötigen wir dieses dann nicht.
Außer trollen können wir dort auch mit Köderfischen angeln, was dort gerne auf Giant Trevellys gemacht wird. Auf die Frage wie es mit Poppern an Riffkanten aussieht, meinte er, geht bestimmt, wurde noch nicht groß ausprobiert, noch.... :P
Zum Thema Fisch mitnehmen, es ist kein Problem Fisch an Bord zu frosten, und diesen aus Ägypten auszuführen. Kann allerdings bei der Einfuhr nach Deutschland Probleme geben.
Benötigt wird ein Reisepass mit mindestens 6 Monate Gültigkeit, Impfungen sind nicht erforderlich.
Konkrete Zusagen hätte er gerne bis September, damit es mit den Flügen klappt.
Deshalb eine Bitte, möglichst zügig Zu, bzw. abzusagen.
Die Reise wird stattfinden, eventuelle Freie Plätze wird von Kollegen/Freunden von Rainer "gefüllt"
Gemeldet hatten sich :

Admin
Robert
UweK
Masch1
Big White

Natürlich noch offen, wer mit will, melden.
Wenn noch Fragen sind, nur zu.
 
Habe jetzt die technischen Daten der Boote bekommen, hänge sie hier mal dran :

TECHNISCHE DATENDER SCHIFFE:

MS Star Dancer
Maße: 17 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 4 Doppelkabinen, WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 320 PS

MS Terry
Maße: 16 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 1 Doppelkabine, 1 Vierbettkabine: WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 350 PS

MS Star I
Maße: 16 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 1 Doppelkabine, 1 Vierbettkabine, WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 275 PS

MS Star 2
Maße: 17 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 4 Doppelkabinen, WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 320 PS

MS Star 3
Maße: 17 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 4 Doppelkabinen, WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 320 PS

MS Star 4
Maße: 17 m lang, 4 m breit
Ausrüstung: 4 Doppelkabinen, WC, Dusche, Küche, Salon, Echolot, UKW-Funk
Maschine: 320 PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert schrieb:
Zum Thema Fisch mitnehmen, es ist kein Problem Fisch an Bord zu frosten, und diesen aus Ägypten auszuführen. Kann allerdings bei der Einfuhr nach Deutschland Probleme geben.
Benötigt wird ein Reisepass mit mindestens 6 Monate Gültigkeit, Impfungen sind nicht erforderlich.


Gott sei dank, dass die gefrorenen Fische nicht auch noch vorher geimpft werden müssen !
Trotzdem erscheint mir die Ausstellung von RP's in dieser kurzen Zeit nicht machbar.

Reichen denn nicht auch Besuchervisa aus, der Fisch wird doch eh gleich verzehrt.

Also, bis September kann ich meine Frau noch bekneten, ob sie mich läßt - würde sehr gerne mitfahren - melde mich, wenn ich darf.

(Die Anfrage nach dem Betäubungsmittel steht übrigens immer noch unbeantwortet im Raum)

Gruß ballast1 . Heiko
 
Oben