•   
  •   

Røst 2.0 - Die Niedersachsen sind los!

Tja, Harald sieht das genauso wie ich.....

Und dat Fressbild wurde vom Fleischexperten persönlich bewertet 😁

Der Metzger hat völlig Recht 👍

Falls ihr noch an pumpen seid, Morgen früh ne Aspirin und Bullrichsalz, alles wieder normal 😅☕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo von der Insel Røst

Nach einem ausgiebig Frühstück starten wir bei auflaufenden Wasser und einer Nebelsuppe Richtung Norden um die Platons zwischen Røst und Værøy.

20250614_160844.jpg

Das Meer war heute sehr kabbelig..., Altdünung, Strömung und Wind bis 4ms, und das alles aus 3 verschieden Richtungen. 🤢
Das war nicht jedermanns Sache heute auf dem Meer, aber alle haben durchgezogen.

Es konnte aber trotzdem wieder ein neuer PB erreicht werden. Marten war der glückliche Fänger eines 124cm Dorsch.

IMG-20250614-WA0002.jpg

Josse konnte auch noch einen schönen Dorsch fangen.

IMG-20250614-WA0001.jpg

Ansonsten wurden noch der ein oder andere Küchendorsch verhaftet, so dass wir jetzt fast durch sind mit unseren 108kg Filets.

Weitere Highlights heute waren eine gerettete Möwe beim Bootsanleger, sowie eine ein gefundenes Ei im Boot. Wir vermuten, dass es eine Stockente war...😉

IMG-20250614-WA0000.jpg

20250614_113926.jpg

20250614_113912.jpg

Zu Essen gab es Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese und zum Nachtisch norwegisches Eis. Das war beides sehr lecker 😋

20250614_202312.jpg

20250614_210448.jpg

Morgen soll es wettertechnisch (Wind bis 10ms) wieder schlechter werden, also schauen wir mal, wo wir uns verstecken können.

Bis morgen! ✌️

Natürlich wurde euch heute kotterich aufm Kutter. Der Gemüseteller gestern.......aber die Futterspur 🤢🍼😅in der Abdrift lockte ja dicke Dingers🤟

Das aktuelle Fressbild musste sogar Berlusconi kommentieren, großartig🎣🎏🏝️🏝️🐟

Das Dinosaurier Ei bringt Glück.
Weitermachen Männers

Mit der Stockente als Mutter zum Ei wäre ich mir nicht so sicher.
Könnte es nicht vielmehr von der geretteten Möwe stammen?
Nach der komplizierten Ablage im Bootskasten, ist das erschöpfte Federvieh in das Hafenbecken gefallen.
Schließlich musste das Tier auch das Seil erst zu einem Nest formen.
Nur so `ne Theorie.

Mit der Stockente als Mutter zum Ei wäre ich mir nicht so sicher.
Könnte es nicht vielmehr von der geretteten Möwe stammen?
Nach der komplizierten Ablage im Bootskasten, ist das erschöpfte Federvieh in das Hafenbecken gefallen.
Schließlich musste das Tier auch das Seil erst zu einem Nest formen.
Nur so `ne Theorie.
An deiner Theorie könnte tatsächlich was dran sein, Thomas! 👍
Wie gesagt, wir wissen es auch nicht, und vermuten es auch nur! 😉
Evtl. war es aber auch der Papageientauchen???

Wir werden es nicht herausfinden 🤷‍♂️

Guten Abend oder besser gesagt, Moinsen von der Insel Røst

Gestern starteten wir nach dem Frühstück bei windigen, aber sonnigen Wetter in Richtung Süden um den Schuppenträgern nach zustellen.

Anhang anzeigen 20250615_122926.mp4

Das Boot "Attacke" hat heute noch einmal zugeschlagen..., und einen schönen Butt von 1,40m fangen. Josse war wieder der glückliche Fänger. Die Kveite durfte nach ein paar Bildern schnell wieder in ihr Element zurück. Natürlich wurden vom Team noch weitere tolle Fische gefangen.

Hier die glückliche Bootsbesatzung
IMG-20250615-WA0003.jpg

Uns war es gestern leider vergönnt, einen fototechnischen Fisch zu fangen. Letztendlich wurden aber die letzten Küchendorsche für die Truhe gefangen, so dass wir unser Limit von 108kg erreicht haben.

IMG-20250616-WA0001.jpg

20250615_131147.jpg

Zum Essen gab es leckere Bratwurst und Steaks mit Nudelsalat und norwegisches Kräuterbaguette
20250615_205637.jpg

20250615_203903.jpg

Die Kampfarena wurde beim Billardspielen eröffnet und im Anschluss beim Siedler von Catan und Dogs beendet.
20250615_172056.jpg

Besuch hatten wir auch von einer heißen Mietze
IMG-20250615-WA0001.jpg

Jetzt genießen wir noch die Mittagssonne und trinken das ein oder andere Glas Rum🥃
IMG-20250616-WA0014.jpg

Anhang anzeigen VID-20250616-WA0028.mp4

Heute soll viel Regen im Anmarsch sein, also schauen wir mal.

Bis heute Abend!

Røst, ich sag's gern immer wieder: Røst! Aber es muss auch Fjordangler geben.

Sauber, Jungs!

Der Camp David Fuzzi flippt auch völlig aus🥦

Und Schnubbi ist auch hin und wech😅🍼

Scheiß auf Wetter, einfach mal n Hüttentag einlegen.
Ihr habt doch bisher richtig gut abgesahnt.

Okay, der der gewaltige Rentnerbuttse fehlt mir noch 🥂😊

Grillteller geht immer 💕

Guten Nabend von der Insel Røst

Erst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche und vor allem Marco für die tägliche Belustigung mit seinen köstlichen Beiträgen. Einfach genial! 👍👍👍

Die heutige Nacht bzw. Morgen ging doch ein bisschen länger, so dass wir ein wenig länger geschlafen haben als sonst. Für die Heilbuttjäger war es dann aber doch zu wenig. Kurze Siesta nach dem Frühstück. 🤣

20250616_122035.jpg

Das Angeltag ist heute auch ratzi fatzi erzählt...
Regen, Regen und nochmals Regen in allen Varianten.
Das Wasser lief quasi aus den Schuhen bzw. wir waren nass bis auf die Unterhose.

20250616_144751.jpg

20250616_153254.jpg

Wir haben es mit beiden Booten nochmals auf Heilbutt versucht, aber außer ein Nachläufer und ein Biss, keine Ahnung was das für ein Fisch war ist leider nichts passiert.

20250616_154443.jpg

Zum Essen gab es heute Fischsuppe von Frank Dathe und den leckeren Griechen.
Gyros mit Reis und selbstgemachen Tzatziki. Der Krautsalat hat leider den Flug nicht überstanden, deshalb ohne Salat.

20250616_181840.jpg

20250616_201818.jpg

Morgen soll es noch mehr Regen geben, also haben wir heute die Boote abgetacklet und schon gereinigt.

Um 21:00 Uhr geht es morgen Abend mit der Fähre über Værøy und Moskenes nach Bodø, wo wir gegen 5:00 Uhr ankommen. Anschließend zum Flughafen, wo unsere Maschine gegen 7:00 Uhr Richtung Oslo startet.

Bis morgen!

Moin nach Röst,
Vielen Dank für die Live-Schaltung. Das war super spannend und hat viel Spaß gemacht.
Ich wünsche euch eine gute und reibungslose Heimreise.

Viele Grüße, Thomas

🍼😅Moin Männers, ich hab da Spaß dran🥂🍻

Schlaf ist sehr wichtig. Die junge Generation braucht ihren Schlaf🍼😅

Täglich grüßt das Murmeltier......
Pulleralarm, nee, Fressbild 👍🤟

Hat Küblböck am Seelachs geknabbert?

Tja, dann kann ich hier auch'n Haken dran machen 🍻😊🎣🎏🏝️

Es ist auch nicht immer so einfach, einen Livetrööt täglich zu posten, Dankeschön zurück an euch, besonders an Christian 🚒

Die Insel Röst hat es mir auch irgendwie angetan. Ich war Live dabei.
Wenn die jetzt auch noch das Gepäck in Kopenhagen richtig sortieren, ist alles chic🍻🤟

Jungs,

Auch von mir vielen Dank für eure wunderbare Live-Schalte! Wie vermutet haben die Buttse dann doch irgendwann das Maul aufgemacht und ihr habt zugeschlagen!

Jetzt kommt gut nach Hause und grüßt mir das Mühlenmuseum!

LG David

Vielen Dank fürs mitnehmen, ein toller Livebericht. Kommt gut nach Hause :a010:

Oben