rosfjord wer kennt gute angelplätze

svendunja

norwegenverrück
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
4.140
Alter
45
Ort
colbitz
hallo

ich möchte mich erst einmal vorstellen ich bin 27 jahre komme aus magdeburg und bin leidenschaftlicher norgefan.am 20.5.07 geht es eine woche nach norge nach svenevig zum rosfjord gebucht haben wir über elchferien mein jungs und ich zählen schon die tage.meine frage kennt einer gute fangplätze fangzeiten angelmethoden ect. und kann mann in der nähe einen angelkutter chartern danke im vorraus.

mfg
svendunja:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoddel dein Typ wird verlangt......

:}

Ps : Willkommen im NAF :--

Juma

:D:D:D
:D:D
:D
 
Hallo Svendunja,
Willkommen bei den Naffen!!!
Auch wir sind am Rosfjord allerdings
schon im April leider kann ich Dir mit
Angelplätze nicht dienen aber bei den Booten. Aber warte mal noch bis Hoddel
sich gemeldet hat, denn das wird er bestimmmt bald machen.

Gruß Aalonso
 
hallo juma
hallo aalonso

danke für die freundliche aufnahme bisher hat hoddel sich noch nicht gemeldet schade das kein anderer mir helfen kann (bisher)
 
Hilfe Hoddel

hallo juma
hallo aalonso
danke für die freundliche aufnahme bisher hat hoddel sich noch nicht gemeldet schade das kein anderer mir helfen kann (bisher)

Hallochen,

auch von mir erst mal ein

Willkommen im NAF

Das Privileg der Jugend ist ihre Ungeduld. Nicht unruhig werden, Dir wird geholfen und unsere Kenner melden sich bestimmt bald.

Aber "uns Hoddel" hat auch sehr viel anderweitige Beschäftigung mit dem NAF - da dauerts manchmal halt ein bißchen - bis zum Urlaubsantritt ist ja auch noch ein wenig Zeit - wobei ich Deine Ungeduld absolut nachvollziehen kann.
 
Da hat Dorschpapa absolut recht, für die
Infos, die Du bestimmt ,von Hoddel und den
anderen Spezis von Südnorwegen bekommmen wirst,lohnt das warten.

Keep COOL Aalonso
 
Hallo,

Hoddel hat ja schon alles erschöpfend beschrieben. Hätte da noch was, liegt bei euch genau um die Haustür schau mal hier
Ihr werdet sicher an der Fjordmündung besser fangen aber am Abend so ab 16:00 Uhr mit Naturköder einfach mal probieren.

Ne Kutterfahrt könnt ihr in Korshamn machen

samo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die ausfürliche beschreibung
mein gerät ist eine 3,00 meter penn wurfgewicht 50-300g mit abu gardinal 176 bespult mit 17er geflochtenen whiplash eine inliner von penn fürs naturköderangeln 300-900g die wft deep sea small mit zwei gang bespult mit 17er whiplash pilker von 50-300g
bergmannsbilker gaind jighaed naturködersysteme und vorfächer. unsere unterkunft 687/0. danke samo werde gleich mal reihnschauen

mfg
svendunja
 
ich kann zwar nicht so sehr viel beitragen.....wenn du dann in korshamm bist und die kuttertour erledigt ist oder das wetter nicht stimmt...da gibbet einen kleinen sportboothafen wo man vom ufer aus sehr gut butt fangen kann. ab 19.00 Uhr kamen dann die mefo´s dazu. allerdings waren das nur sehr kleine und wir haben dann das angeln sofort eingestellt. aber wo kleine sind...etwas weiter links auf dem steinwall zum offenen wasser hin mit einer langen angel und einen 30 gramm geschoss und etwas glück dorsch und köhler...gruß m:]
 
svendunja,
zunächst erst mal:

WILLKOMMEN AN BOaRD !

Dein Angelgerät erscheint mir gut zusammengestellt,
aber ich vermisse die Spinnrute.
Aberich gehe davon aus, dass eine im Gepäck ist.

Viel Spaß sowohl in Norwegen als auch
im Forum.

Gruß
Heiko
 
Hallo naffen

habe noch eine frage mein kumpel der auch mit an denn rosfjord kommt hat mir die frage gestellt warum ihm letztes jahr sehr viele fische vom pilker entkommen sind ich kann ihn da leider nicht helfen aber vieleicht einer von euch währe echt klasse und hätte vieleicht einer eine skizze von den guten angelplättzen seekarte wäre vorhanden danke im vorraus

mfg
svendunja;ooo; :<-
 
hallo

danke hoddel für deine ausführlichen erläuterungen bist ja ein richtiger profie was den rosfjord angeht :} hättest du vieleicht noch skizzen der fangplätze die du mir so ausfürlich erklärt hast wäre echt toll

mfg
svendunja;ooo;
 
Hallo Hoddel,

wie funktioniert das mit dem Posenfischen? sicher nicht mit einer Bologneserute? oder.

Beste Grüsse

Norgesucht

"Der sclechteste Angeltag ist besser als der beste Arbeitstag" RST
 
Hallo

Ich bin vom 12.05 bis 26.05 auch am Rosfjord A84/0 von den Elchen.

Gruß Sandaal
 
@svendunja

Die Aussteiger lassen sich verringern, wenn man zwei Sprengringe zwischen Pilker und Drilling verwendet. es entsteht ein zusätzliches "Gelenk" und der Fisch kann nicht mehr das Gewicht des Pilkers zum aushebeln benutzen.

Gruß Martin
 
@svendunja

Die Aussteiger lassen sich verringern, wenn man zwei Sprengringe zwischen Pilker und Drilling verwendet. es entsteht ein zusätzliches "Gelenk" und der Fisch kann nicht mehr das Gewicht des Pilkers zum aushebeln benutzen.

Gruß Martin

das hört sich ja logisch an werde es in mai natürlich ausprobieren danke für den tip :baby:


mfg
svendunja
 
Oben