Romsdalfjord-Vagstranda Angellodge

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.360
Ort
Dortmund
Hallo in die Runde,
normalerweise fahren wir immer im Ende April/Anfang Mai ins gelobte Land
aber in 2024 habe ich Silberhochzeit! Da passt natürlich der Zeitraum (gäbe maximalen Ärger!!!)nicht.
Zuerst wollte ich gar nicht in 2024,hatte schon die NAF-Tour abgesagt aber mittlerweile doch noch mal ,nach langer Überlegung, einer Tour zugestimmt.
Aber vieles war schon für Ende August/Anfang September ausgebucht.
Aber in Vagstranda,bei Ingo,konnten wir noch zwei Einzelzimmer bekommen und das haben dann gebucht. Soweit ,so gut,
aber jetzt geht um die Fährbuchung.
Bin jetzt ein wenig verwirrt 😕, fährt jetzt die Fähre im Zeitraum 14.09 von Frederikshavn/Oslo oder nicht??
Oder muss eine Alternative überlegt werden?Kann mir dort jemand weiterhelfen??
Danke ,im voraus
Aalonso
 
Mach doch eine Anfrage bei der Fährgesellschaft. Dann weißt Du es doch genau.

Beste Grüße
Axel
 
Fähre,

Moin, die Fähre fährt nicht im genannten Zeitraum. Wurde aus Kostengründen für die Nebensaison ausgedünnt. Habe ich schon abgeklärt, weil wir ebenfalls im September fahren und gerne in der Kabine übernachtet hätten. Wir haben uns daher für die Verbindung Hirtshals-Larvik entschieden.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die DFDS fährt aber täglich ab Kopenhagen. Nur der Zwischenstop in Frederikshavn ist ausgedünnt! Leider habe ich erst nach der Buchung erfahren, dass die Buchung über DFDS.no erheblich günstiger ist.
Viel Erfolg und Gruß aus OL
Dirk

Über Kopenhagen war uns zu umständlich, deshalb haben wir uns für Color Line - Hirtshals - Larvik entschieden.
Gruß Jürgen
 
Ich fahre am Donnerstag ab Frederikshavn nach Oslo ab 23.55 Uhr. Zurück von Oslo nach Kopenhaben am Samstag um 15 Uhr. Von und nach Oldenburg bequem zu schaffen. Die DFDS ist zwar schon etwas abgerockt aber vom Preis und den Fahrzeiten unschlagbar! Seit die Stena diese Strecken nicht mehr fahrt unsere erste Wahl.
 
Ja, für die Rückfahrt ist die Abfahrtzeit der DSDF ab Oslo wirklich prima !!
Aber letztes Jahr haben mir da einige Sachen gar nicht gepasst !! :angry:
Daher habe ich es dieses Jahr mal mit Stena Line von Göteborg nach Kiel versucht.
(nehme ich auf der Hinfahrt andersrum schon seit Jahren !! )
Die lange Fahrt vom Roms nach Göteborg hatte mich bisher immer abgeschreckt.
Hatte ein wenig Angst, man kann die Fahrzeit gar nicht richtig einschätzen !!
Aber es hat alles wunderbar geklappt und man muß am Roms auch gar nicht so früh
losfahren !
Somit habe ich das für nächstes Jahr alles wieder so gebucht !!!
 
Ich wollt mal wieder HRO - Gedser nehmen, aber scandlines hat immer noch keinen Fahrplan, oder weiß jemand was Konkretes?

Aus Mecklenburg kommend wäre diese Route immer noch am besten.

Gruß norgemartin
 
Hab mich auch schon bei Scandlines erkundigt.
Die sehr präzise Antwort
"Der Fahrplan kommt in den nächsten Tagen".
Das war vor 2 Wochen. Also abwarten.
 
Ich habe sämtliche Fähre Verbindungen schon probiert! Die günstigste ist für mich Hirthals Larvik! Nehme die Überfahrt +Buffet! Heißt fester Sitzplatz und Gutes Reichhaltiges Essen Gesamt 143€ Habe seit 2004 eine Hütte am Barmfjorden auf Hitra und jetzt als Rentner auch Zeit 😊
 
Oben