Romsdalfjord 2010

AW: Romsdalfjord 2010

Nun komms ja drauf an, wie?

So :( oder so :P?
Er wills ja auch langsam angehen lassen, jeder muss ja aufs Neue erst mal das Revier antesten.
Habe ihn ja als meinen "Antester" auserkoren.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

....und noch was von heute:

Der Rochen schwimmt übrigens wieder!
 
AW: Romsdalfjord 2010

Der Rochen, lass mich raten, ist vor Rödven gefangen worden?

Dort hatten wir auch mal son Ding, nur noch nen Stück größer. Aber Trotzdem schöner Fang.:daumen:

Konnte meinen Mitangler in 2008 auch zum Freilassen überreden, vonwegen Muttertier und so.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Wie, Fieber steigt? Musste schon auf Quarantäne, um meine Mitmenschen nicht mit dem Virus anzustecken.:D:D:D

Von mir aus könnten wir schon morgen Früh losmachen. Alles ist gepackt.

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hallo Martin,
künstliches Koma hätte ich für Dich empfohlen,
um die Wartezeit zu überstehen. Wünsche Dir
einen schönen Angelurlaub und hoffe, dass Du
ein paar schöne " Schwarzmäuler" angelst.

Gruß Rainer
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Rainer,

künstliches Koma is auch ne gute Idee.:lach

Wenn wir nicht wegschwimmen wie hier in D, werden wir das Beste draus machen.

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Wie, Fieber steigt? Musste schon auf Quarantäne, um meine Mitmenschen nicht mit dem Virus anzustecken.:D:D:D

Gruß norgemartin :]

anstecken vielleicht nicht , aber ich muss mich schon sehr zurückhalten nicht ständig alle in der Familie und Arbeitskollegen zu nerven... :D :<-

Könnt auch glatt schon jetzt los , wenn ich nich die Woche noch malochen müsste..^^
Klamotten hab ich auch schon zusammen , und die Zeit verfliegt nur so... :daumen:
Grüß mir mal Bolle , und bis die Tage... :>>
 
AW: Romsdalfjord 2010

Ja Arbeit lenkt ab, manchmal :D, ganz ohne würd ich aber auch im Karree springen und die Anderen verrückt machen.

Mag wohl keiner da oben was reinsetzen hier oder sind alle mit Fangen und Filetieren beschäftigt.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Thomas,

hoffe, die Amsel jubiliert in höchsten Tönen, wenn wir auf Tour gehen.
Vielleicht meldet sich ja hier mal wieder jemand mit Fangmeldungen..:>> Aber nicht jeder hat ja Internet vor Ort, müssen wir uns halt zu den Fischen durchfragen.:lach

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Maik,

ich sag nur, stöhn nicht, freu dich anders!:lach

Dafür darfste dich hinten als Mitfahrer ausruhen.:D

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Maik,

als Ausgleich fürs "Schindern" verspricht der Wetterbericht gutes Angelwetter für die erste Woche mit nicht mehr als 3 bft. :) Ist das nicht was?

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Jens,

ja das ist wohl das Schöne am naf, man sieht, oh der fährt ja auch dorthin und tauscht sich aus über den "erfolgreichen" Urlaub aus. Und dann kommt die Vorfreude dazu und dann wirds "Ernst". :D
Hab noch immer keinen naf-Aufkleber am Auto, au backe!

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hei Jens,

ja das ist wohl das Schöne am naf, man sieht, oh der fährt ja auch dorthin und tauscht sich aus über den "erfolgreichen" Urlaub aus. Und dann kommt die Vorfreude dazu und dann wirds "Ernst". :D
Hab noch immer keinen naf-Aufkleber am Auto, au backe!

Gruß norgemartin :]

Kann dir ja einen abgeben.... 8)
 
AW: Romsdalfjord 2010

Hi zusammen,
bin zwar nun auch jetzt schon etwas länger wieder zurück vom Roms ( seid 18.8), aber wollte mich dann hier doch noch mal melden. Kenne es ja aus der eigenen Erfahrung das das Forum hilft um die Zeit bis zum Urlaub zu überbrücken. :)
Wir waren dieses Jahr vom 31.7-16.8 am Roms/Vagstranda, Wetter war die ganze Zeit echt super. Ein Abend nicht eine Wolke am Himmel so das man auf dem Fjord sämtliche Berge ohne Dunst sehen konnte, einfach Umwerfend.
Seelachse waren schon schöne da, allerdings war es schon etwas mühseeliger dieses Jahr. Aber dennoch konnte man ohne weiteres 6-7 "grössere Fangen", also 6 kg und schwerer. In unserer Zeit wurde einer von 13,2 kg gefangen.
Da meine Mitfahrer/Bootsinsassen leider eher auf Pollack angeln wollten, war es in der Hinsicht nicht der optimale Urlaub für mich. Macht mir einfach nicht solchen Spass. Ich fahre auch eher zum Angeln hoch und nicht um die Kiste mit fast nur ´"Edelfisch" voll zu bekommen. :)
Makrelen waren kaum da, man musste sich echt "quälen" um welche zu bekommen. Ab und an hatte man Glück und traf einmal kurz einen kleinen Schwarm. Dann hatte man gleich 4-5 dran, aber beim nächsten Wurf waren sie wieder verschwunden. Also Glückstreffer :) Ansonsten mal eine einzige zwischendurch....
Dann noch kurz zu den Kalmaren. :) Man sagte uns ja das sie abends/nachts bis 5-15 m an die Oberfläche kommen. Da wir ja nachts nicht raus wollten und sofort am ersten Tag sie die Seelachse sehr schwer taten, dachte ich mir ich schau mal ob auf Grund was ist, während die anderen mitten im Roms noch auf Seelachse kurbelten. :) Gesagt, getan, als ich unten war, packte etwas den Pilker, 4-5m hochgekurbelt, wieder weg, 2-3 sec gewartet und wieder gehalten. Wenn man das dann wiederholt, war nach kurzem der Drilling fest. Nach anstrengenden Hochkämpfen/kurbeln kam doch tatsächlich ein Kalmar an die Wasseroberfläche. :)
Gewecht ca. 4-5kg schwer. Neugierig/dumm wie ich nun war wollte ich schauen ob dort vieleicht noch einer war. :) Und was soll ich sagen, am Nachmittag war ich so dermassen platt, ich wüsste nicht wann es mir jemals so schlecht ging. :) Kletschnass geschwitzt, hochroten Kopf, Herzrasen, Körper schmerzte und zitterte. :) Wie im Wahn hatte ich 12 Kalmare hochgeholt. Alle in der selben Gewichtsklasse. Dazu sagen muss ich noch das das Prinzip zu 100 Prozent klappte. Kein Ausschlitzen. Halt 2-3 Versuche bis der Drilling im Fangarm sitzt. Dann Bombensicher und man bekommt ihn auch. War schon eine Erfahrung wert. :) Ein paar Tage später schaute ich dann nur aus Neugierde auf die Seekarte um zu gucken wie Tief ich geangelt hatte. 400-430 Meter war die Stelle, schlechter hätte ich sie nicht wählen können. :) Aber immer so wie man es verdient. :) Dort unten müssen dieses Jahr tausende von sein, echt der Hammer. Und lecker sind sie auch noch, soweit man Kalmar/Tintenfisch mag. :)

So das war es dann erst mal von mir. Wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag

LG Olli
 
Oben