Romsdal-Innfjorden 2013

AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo Seewolf,

zuerst mal ein riesen Kompliment, tolle Reiseberichte :Smilie4:
Aufgrund eurer Erfahrungen und Berichte konnte ich meine Frau und meinen Sohn zu unserem ersten Norwegenurlaub 2014 überzeugen. Was mir bei meinem Sohn leichter viel. Wir sind also Anfang August vor Ort in Innfjorden Lensmansgarden. (Ich hoffe wir haben euch keinen Platz weggenommen).
Da wir absolute Norwegen-Neulinge sind, würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen. z.B. Wo bekomme ich eine vernünftige Seekarte für dieses Gebiet her. Da wir nur 10 Tage vor Ort sind und uns natürlich auch viel von der Gegend anschauen wollen, kommen wir vielleicht nicht so ausdauernd zum Fischen wie es nötig ist, deshalb bin ich um jeden Tip sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen ein super Jahr 2014 und viele dicke Fische.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hei Rheingrundel,
hier kannste r.o. sjökart anklicken , reinzoomen und auf ausdrucken (skriver ut) gehen.
Ausflüge könnt ihr hierhin machen, jedenfalls, was ich so sehenswert finde:
Trollstigen mit Weiterfahrt bis zum Geiranger (ne Tagestour), über Vestnes nach Alesund zum Meeresmuseum, Molde, vielleicht mit Weiterfahrt nach Bud mit der Festung Ergan.
Oder ne Fahrt von Andalsnes nach Björli mit der Raumabahn, eigentlich überall nur tolle Landschaften, Möre og Romsdalen eben :daumen:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

@Rheingrundel
2014 sind wir leider nicht vor Ort da tatsächlich in den Sommerferien kein Platz mehr frei war(ich sollte langsam aufhören Reiseberichte zu schreiben :D).Eine Seekarte findest du unter anderem hier:
http://kart.gulesider.no/m/Kv0zy

MfG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Guten Abend zusammen!
Ist denn momentan jemand vor Ort? Fahre nächste Woche los! Vielleicht hat ja jemand ein kurzen aktuellen Bericht? :-)

Guten Start in die Woche allen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Von April-Oktober sind eigentlich immer Angler vor Ort,aber die wenigsten sind hier im Forum aktiv.
Aktuelle Infos am besten Tel.bei Iver-Jacob (Vermieter,spricht deutsch).

MfG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Das wollen wir Mittwoch eh noch machen! Schade das hier kaum jemand vertreten ist...
Momentan ist es ja recht kalt vor Ort! Bin gespannt wie sich das entwickelt! Mal sehen ob der neue Steg fertig ist. Du bist nächstes Jahr wieder vor Ort ?
LG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Die neue Steganlage war 2013 schon fertig.Wir sind 2015 im August vor Ort (2 Wochen).
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Letztes Jahr in Juni war er noch dabei.
Fährst du denn dieses Jahr überhaupt nicht? Bist du auch immer bei jacob?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Wir fahren nur noch zu Fam. Hage,da die auch Unterkünfte für 2 Pers. anbieten,denn danach sucht man oft vergebens.Allerdings können wir nur in den Sommerferien fahren und da war alles voll,deshalb fällt für uns Norwegen 2014 aus (leider muß man mittlerweile auch schon 2 Jahre im voraus buchen,auch August 2015 war schon so gut wie ausgebucht).
Die Steganlage war Ende Juli/Anfang August fertig.


MfG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Vielen dank! Heringe sind da hat Jacob und gestern per Mail mitgeteilt! Ick freu ma wie Bolle! Falls du noch nen guten Tipp loswerden möchtest, lass es mich wissen!!! :-)

LG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Ja,nimm dir gute Jigköpfe in 20-30g (Hakengröße 3/0) und Gummifische (Lunker City Salt Shaker in 3,25 inch.) mit,darauf haben wir 90% aller Fische gefangen.Dazu ne gute Spinnrute 240-270cm ,ne 3000er Rolle und ne 12er oder 15er geflochtene.

LG.
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Das Equipment steht und dein beschriebenes ist auch an Bord! Dachte eher an ne Insider Stelle die ich deinen Berichten noch nicht entnehmen konnte! :-)
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Sowas wie "Top Angelplätze" gibt es im Innfjord eigentlich nicht (ich hab zumindest über die Jahre keine gefunden).Heute beißt es an einer Stelle wie blöd und einen Tag später ist am gleichen Platz "Tote Hose".Wir halten uns grundsätzlich nie länger als 20-30 min. an einer Stelle auf (außer beim NK-Angeln).Gibt es keine Bisse wechseln wir den Platz.Hier mal nur ein paar Plätze wo gewisse Fischarten immer wieder auftauchen:
http://kart.gulesider.no/m/PWx1t
Fanggarantie gibt es natürlich nicht:angler:
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

WoW ich bin begeistert! Vielen Dank für die tolle Darstellung! Ich werde dich auf den laufenden halten! Noch 2x schlafen und dann geht es los!!! :-)
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Vielen Dank für deine Karte und deine Tips, super! Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind, war es für uns auch nicht einfach einen Platz 2014 zu bekommen. Ich muß zugeben, daß wir uns die Unterkunft bei Familie Hage wirklich aufgrund deines Reiseberichtes ausgesucht haben. Sorry, dass ihr keinen Platz 2014 bekommen habt. Ich hätte mich gefreut euch zu sehen. Ich hätte noch ein paar Fragen:

Wie gut ist denn die WLan Verbindung vor Ort?

Welchen Wetterbericht online nutzt ihr (Wind usw)?

Wie lange ist man denn mit dem Boot zum Fjordausgang (Innfjorden) unterwegs?

Wo sind denn diese bekannten Plätze wie Erdbeerfeld und Wasserfall?

Ist denn die Tide bezüglich der Fangerfolge von Bedeutung, Tidekalender?

In welcher Tiefe habt ihr denn gute Erfahrungen beim Naturköder-Fischen gemacht?

Wo und wie betankt man denn sein Boot?

Ich habe zwar schon viel gelesen, wäre aber sehr dankbar um nähere Informationen.


Viele Grüße
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Hallo.
Frage 1: WLAN ist vorhanden und funzt, aber bestimmt nicht highspeed
Frage 2: WWW.yr.no
Frage 3: ca. 15min würde ich sagen +\- 5
Frage 4: wir achten schon auf die Tidezeiten, aber wenn fisch da ist, ist das glaube egal
Frage 5: machen wir selten bis gar nicht deshalb kann ich dazu nix sagen
Frage 6: Familie Hage hat Kanister, wir befüllen selber und er rechnet die leeren Kanister ab

Gruß Robert


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Vielen Dank für deine Karte und deine Tips, super! Da wir auch auf die Ferien angewiesen sind, war es für uns auch nicht einfach einen Platz 2014 zu bekommen. Ich muß zugeben, daß wir uns die Unterkunft bei Familie Hage wirklich aufgrund deines Reiseberichtes ausgesucht haben. Sorry, dass ihr keinen Platz 2014 bekommen habt. Ich hätte mich gefreut euch zu sehen. Ich hätte noch ein paar Fragen:

Wie gut ist denn die WLan Verbindung vor Ort?

Welchen Wetterbericht online nutzt ihr (Wind usw)?

Wie lange ist man denn mit dem Boot zum Fjordausgang (Innfjorden) unterwegs?

Wo sind denn diese bekannten Plätze wie Erdbeerfeld und Wasserfall?

Ist denn die Tide bezüglich der Fangerfolge von Bedeutung, Tidekalender?

In welcher Tiefe habt ihr denn gute Erfahrungen beim Naturköder-Fischen gemacht?

Wo und wie betankt man denn sein Boot?

Ich habe zwar schon viel gelesen, wäre aber sehr dankbar um nähere Informationen.


Viele Grüße

Moin

Die W-lan Verbindung klappt ,aber ist auch öfter mal überlastet und bricht zusammen (warum auch immer).Wenn die Fotos laden willst dann besser am späten Abend .
Wetterbericht (yr.no) wurde schon genannt,stimmt aber auch nicht immer:D
Die Hansvik Boote laufen mit 3 Pers. ca. 20-25 km/h und für die ca. 4,5km zum Fjordausgang brauchst du etwa 15 min.
Das was "Erdbeerfeld" genannt wird ist schon lange keins mehr und liegt links der Flußmündung (gefangen haben wir über die Jahre dort kaum etwas).Bis zu Wasserfall sind es etwa 6km (Fjordausgang rechts),dort geht es recht schnell auf über 200m runter und ab etwa 80m wird dort immer wieder Leng gefangen,sonst viele kleine Rotbarsche (Kl.Rotbarsch-Sebastes viviparus) und vereinzelt Schellfisch auf Fischfetzen.
Die Tide ist Schwarmfische wie Köhler von Bedeutung,fürs NK-Angeln ist es weniger wichtig.
http://www.sehavniva.no/sted/MøreogRomsdal/Rauma/Klungnes~192340/tidevann.html
Was die Tiefe beim NK-Fischen angeht kommt es auf die Fischart an.
Leng:ab 60m (bessere meist erst ab 100-150m
Blauleng:kommt vereinzelt über Weichböden vor ab 250m
Lumb: bessere erst ab 150-200m
Seehecht: Saisonbedingt Richtung Andalsnes in 100-150m
Wittling: teils sehr große an den Steilwänden (etwas über Grund) auf 30-40m
Schellfisch:Weichböden in 40-70m oder vereinzelt große zwischen den Köhlern
Tanken des Bootes:
Selber Sprit holen ist tabu,Kanister bekommst du vom Vermieter und wird zu normalen Preisen abgerechnet.Bei "sinniger" Fahrweise liegt der Verbrauch bei ca. 0,3 l/km.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdal-Innfjorden 2013

Super, ich danke euch für die vielen Informationen, ich denke wir sind gut gerüstet. Vielleicht fangen wir ja den ein oder anderen Fisch. Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt. Er möchte unbedingt den "Fischstäbchenfisch" fangen´. :) Werde meine Erfahrungen dann hier preisgeben.
Wenn jemand vor Ort ist oder war, ist es natürlich toll, aktuelle Informationen zu erhalten?!?!?

Viele Grüße
 
Oben