SeelachsBenno
RomsButt-Bezwinger
Also meine Knurrhähne, die ich letzte Woche noch gefangen habe, sahen irgendwie anders aus ! ??
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen !Weiterhin viel Spaß am Roms !!
Also meine Knurrhähne, die ich letzte Woche noch gefangen habe, sahen irgendwie anders aus ! ??
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen !Ca. bei dem roten Kreuz ist der Wasserfall...Die Roms Experten werden es sicher wissen, aber kannst Du mir einen Tipp gegen, wo ich den besagten Wasserfall zu verorten habe?
Ich kenne die Region noch nicht persönlich, werde auch zukünftig häufiger dort aufschlagen. Von daher habe ich wachsendes Interesse und verfolge Eure - doch sehr erfolgreichen - Angelausflüge in der Gruppe mit viel (Vor-)freude. Danke schön schon mal :-)

Was regst Du Dich überhaupt auf? Schreib doch einfach nix, anstatt freundlich fragende Kollegen anzublaffen. Ich verfolge den Thread schon lange, habe vom Ochsenkopf, Seelachszirkus usw. alles gelesen - den Wasserfall konnte ich nicht zuordnen. Sonst hätte ich nicht gefragt, weil ich weiß das es immer so Hitzköpfe im Internet gibt.Sei doch bitte nicht Faul und schaue die Beitrage #448 und #449 auf Seite 23 an. Dort ist alles angezeigt
Danke schön für die Aufklärung - so weit im Fjord hätte ich die Stelle nicht erwartet und gesucht.Ca. bei dem roten Kreuz ist der Wasserfall...
Al ne dumme Frage wie und wo angelt man dort auf Wittling??Anhang anzeigen 341757
So mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung aus Norwegen.. vor 3Tagen waren wir mal nur Willinge Angeln und wurden mit 12 Schönen Wittlinge zwischen 40-60cm belohnt.
Dann fing es zu Regnen an... und es hat auf 12 Grad Tagsüber abgekühlt. Abends fingen wir noch vom Ufer eine Kliesche beim Versuch Plattfische zu Angeln.
Gestern dann nur Zuhause gewesen, Spiele gespielt und gut gekocht weil so viel Regen dass keiner Lust hatte das Haus zu verlassen.
Heute Vormittag dann endlich Regenpause, die haben wir genutzt. Wittlinge wollten heute gar nicht, als Beifang gab es aber einen ca 70er Leng und eine kleine Makrele.
Also raus aufs Freiwasser und über 300-400meter Tiefen Wasser Speedpilken auf Seelachse Versuchen. Die Koordinaten von vor 4 Tagen haben noch perfekt gepasst und gleich am ersten mal runter Lasser der erste dran.
Wir finden 15 Seelachse zwischen 60-82cm der schnitt so ca 70er. Viele Grüße
Wittling ging ganz gut am Ochsenkopf , 25-40 Meter Tiefe, Makrelenfetzen an Einzelhaken ,knapp über Grund.Al ne dumme Frage wie und wo angelt man dort auf Wittling??
Direkt im Romsdalfjord habe ich nur Köhler - in Fjordmitte- und Pollak an den Steilwänden gefangen. Seehecht noch nie. Leng gab es wenn wir etwas aus dem Romsdalfjord rausgefahren sind. Fast mittig zur gegenüberliegenden Küste Richtung Vestagrunna im Tiefenbereich von 200 Meter.. Waren aber eher Zufallsfänge - wir hatten es mehr auf Köhler abgesehen.Wir waren das letzte Jahr das allererste mal in Norwegen (2 Angler, 2 vollkommen unerfahrene) und durften die ersten erfolgreichen Erfahrungen sammeln. Da der Urlaub so perfekt lief wurden alle mit dem Norwegen Fieber infiziert. Wir konnten vom Ufer schöne Pollack bis 70 cm fangen und vom Boot Köhler bis 1 Meter.
Dieses Jahr geht's von 04.09.-13.09. in die gleiche Unterkunft nach Måndalen (Mana Camping Bucht)
Wir haben dort nur ein 20 PS Boot zur Verfügung.
Da wir uns bei den Fischarten gerne weiter entwickeln würden, will ich es dieses Jahr auf jeden Fall mal auf Leng/Seehecht probieren. Kennt einer Stellen direkt im Romsdal die einen Versuch wert wären? Ich hatte vielleicht an das Geröllfeld gedacht? Aufgrund noch fehlender Erfahrung wollen wir mit dem kleinen Boot auch keine allzu weiten Strecken zurücklegen. Ich denke der Eingang Rödvenfjord ist vielleicht schon etwas zu weit weg mit dem Boot. Ich versuche vor Ort dann zu berichten.
Petri Andi
Also... Bei uns an steil abfallenden Ufern in ca 30-35m tiefen Wasser stehen die Wittlinge auf ca 20-25meter. Man sieht sie sehr deutlich auf einem Echolot als kleine Schwärme.Al ne dumme Frage wie und wo angelt man dort auf Wittling??