Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Bei uns hat es perfekt gepasst. Hatten allerdings auch keinen Stau in Oslo. Das kann im Berufsverkehr anders aussehen.

Halloho, gibt es keine Angler mehr die im Roms unterwegs sind? Nur noch die Verkehrswacht, was ja auch wichtig ist 😂 keine Meldungen mehr über schöne Tage, Fänge und auch Bildmaterial 😢😢 schade.
Petri an alle und verkürzt uns die Wartezeit🎣🎣🎣🎣🎣🎣🎣🎣🤩
Gruß Beeder

Hallo, wir müssen noch 5 Tage warten bis es losgeht. Wir sind alle schon „elektrisch“…

Hi in die Runde

Bin gestern frisch am Roma eingetroffen. Für eine kurze Zeit.
Wetter ist mit 7.5 und meist Dauerregen derzeit 'herbstlich'!!!

Heute beim Camp Herrje vorbeigeschaut....keine Angler am Filitierplatz angetroffen....es machte alles einen sehr ruhigen Eindruck.

Komisch, das kenne ich anders aus anderen Jahren.....in dieser Zeit!

Demnächst geht's wahrscheinlich aufs Wasser....Wetter abwarten.

Gruss
Fjordanglerin

Wir sind vorgestern hier am Midfjord (Tautra) eingetroffen. Wetter bescheiden, nicht angelbar mit bis zu 40 km/h Windgeschwindigkeit. Temperatur ca. 10°C. Nach der Anfahrt noch kurzes Anangeln mit einigen Seelachsen. Gestern kein Angeln möglich. Vielleicht Heute abend. Die kommenden Tage nicht viel wärmer, aber der Wind lässt nach.

Wir sind seit Samstag hier.
Sonntag/Montag erstmal ins Revier gekämpft. Ist nicht einfach, brauchbare Fische zu finden. Gestern ging gar nix. Nur Sturm.
Kompletter Bericht folgt.

Anhänge

• 20260525_185925.webp
    20260525_185925.webp
    39,7 KB · Aufrufe: 150
  • 20260524_212104.webp
    20260524_212104.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 88
  • 20260524_204955.webp
    20260524_204955.webp
    50 KB · Aufrufe: 84
  • 20260524_122935.webp
    20260524_122935.webp
    58 KB · Aufrufe: 131
Ich fahre am Sonntag zum Mana Camping und hoffe, dass das Wetter sich noch ein wenig bessert. Werde dann auch berichten, wie es mit dem Fisch dort aussieht.
Die Vorfreude ist jedenfalls jetzt schon kaum auszuhalten...

Hallo, wir fahren ja auch am Sonntag zu Helge. Nur die Wetterberichte YR usw zeigen uns nicht, dass es besser wird. Viel Regen wird da überall angezeigt. Aber wir werden aus dem Fenster am Montag sehen und der Wetterbericht stimmt immer. Allen eine schöne Zeit und stramme Schnüre.

Hallo, melde mich wieder aus Rekdal. Wir haben gestern den Nachmittag vor Tautra geangelt. Westspitze und Untiefen richtung Tomrefjord. Mit mäßigem Erfolg. Wir haben Naturköder, kleine Gummifische, Speedpilke und sogar Tannenbäume versucht. Ein paar Dorsche, 2 Pollack und einige Seelachse. Abends um 22.00 Uhr dann noch eine kurze Beißzeit auf Seelachs direkt vor dem Haus. Hoffen wir das es noch besser wird. Wir sind bis Freitag da.
Das Wetter ist zum Glück jetzt besser und der Wind hat deutlich nachgelassen seit Dienstag.
Christian

Mitte Mai bei Rückreise habe in Tretten (wo die eingestürzte Brücke war), alles inkl. Reservekanister zum gleichem Preis vollgetankt , in Andalsnes, Bjorli und Dombas sowie weiter Richtung Oslo was alles teuerer. Ausnahmen "Robotertanken", wie z.B. Automat am Ende des Rödvenfjords bei dem Abzweig Isfjorden, die hatten Diesel für sogar 15,99, aber keine ENG oder DE Spracheinstellung die funktionierte. Bin damals dem Preisschock bei Ankunft in Rostock (2,10) :a055: entkommen

In Åndelsnes heute am Nachmittag

Anhänge

• IMG_7487.webp
    IMG_7487.webp
    13,3 KB · Aufrufe: 93
Der Benzinpreis ist ja gut !! :a020:
Aber das Wetter ! ??
Oder war deine Linse beschlagen ?? :wink:

Gestern den ganzen Vormittag bis 1 Stunde nach Hochwasser um Tautra unterwegs gewesen. 3 Dorsche, 2 Pollacks und einige Seelachse. Hauptsächlich im Flachen bis 25m. Meist 12cm motoroil Gummifisch. Wir haben auch mal Naturköder bis ca. 100 m nördlich von Tautra getestet, ohne Erfolg. Ist schon wenig aber immerhin 9kg Filet. Mal sehen was heute abend geht. Hat jemand einen Tipp?
Christian

Ich bin jetzt auch den 2. Tag hier unterwegs und habe entsprechend der gemachten Angelzeit (meine Frau ist mit und soll nicht die ganze Zeit alleine im WoMo sitzen) ganz gut gefangen. Gestern 5 Seelachse, alle so um die 60-80cm und heute 2 Pollacks. Diese waren so um die 65-70cm. Die Seelachse habe ich ziemlich tief (120-150m) auf einen Eisle 80g Pilker gefangen. Gummi brachte keinen Biss. Heute Nachmittag war ich noch für 1,5 Std. auf Pollack unterwegs. Beide Pollacks haben sich den Draufgänger von Eisel (Farbe crab) reingezogen. Da der Wind unangenehm auffrischte, bin ich dann zurück in den Hafen gefahren. Bisher ist das Wetter wirklich brauchbar und viel besser als in meiner App angesagt. Heute war kurze Hose und T-Shirt Wetter. Wenn das Wetter morgen passt, will ich es mal auf Seehecht versuchen. Hier wurden letztens 2 gute Exemplare (über 1m) gefangen.

Anhänge

• IMG_9896.webp
    IMG_9896.webp
    52,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9894.webp
    IMG_9894.webp
    75,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9888.webp
    IMG_9888.webp
    55,5 KB · Aufrufe: 43
Oben