Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Danke, Dank SelachsBenno haben wir heute den Fisch gefunden und haben 17:00 Uhr das Angel eingestellt.
Normalerweise heißt es ja: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Bei uns war es heute zum Glück andersrum.

Es Grüßt der Fichkopp :flaggen14:
Petri, dann hab ihr die Räuber ja gefunden. Euch beiden noch viel Spaß und dickes Petri!
LG Gert

Petri, dann hab ihr die Räuber ja gefunden. Euch beiden noch viel Spaß und dickes Petri!
LG Gert
Danke mein Lieber,

heute sind wir gezielt auf Seehecht und Dorsche rausbgefahren.
Die Dorsche waren alle zu klein und die Seehechte haben wir nicht gefunden. Wir haben eine bekannte Stelle im Abstand von 4Std. zwei mal angefahren, hatten aber jeweils nur eine Drift von 0,000000000! :a0155:

Den Einzigen verwertbaren Fisch, einen schönen Leg, gab es bei einem Zwischenstopp auf dem Heimweg.

Grüße vom Fischkopp :flaggen14:

Moin, so Freitag geht es nun wieder für eine Woche an den Roms. Letztes Jahr waren wir zur selben Zeit da und haben hauptsächlich im Isfjorden bei Andalsnes gefangen. Wasserfall war eher mau. Wie sieht es den zur Zeit aus? Hat jemand einen Tipp für seehecht? Den habe ich noch nie gefangen. Sind im Manacamping. Ich wünsche allen viel Spaß und einen schöne Zeit am und auf dem Fjord

🤬@ Fischkopp
Euer Fahrzeug 🚗 wieder ganz?
Heute die Werkstatt, die am Montag das Fahrzeug abgeschleppt hat, aufgesucht. Sie hatten noch keine Zeit um es überhaupt mal auszulesen. 🤬

Eine Situation, so abhängig, so aufgeschmissen. Wie es jetzt weitergeht, wir wissen es nicht.

Was ich weiß, die Norwegen Fahne wird heute nicht gehisst.👎

Heute die Werkstatt, die am Montag das Fahrzeug abgeschleppt hat, aufgesucht. Sie hatten noch keine Zeit um es überhaupt mal auszulesen. 🤬

Eine Situation, so abhängig, so aufgeschmissen. Wie es jetzt weitergeht, wir wissen es nicht.

Das ist fast normal in Norwegen. Aber meist ist amEnde wieder alles gut. Hatte auch maleinProblem und mein Wagen benötigte ein neues Getriebe. Wurde auch auf letzter Minute bestellt aber der Fertigungstermin für die Abholung stimmte genau und der Preis war erstunlicher weise günstiger wie bei mir zu hause

Das ist fast normal in Norwegen. Aber meist ist amEnde wieder alles gut. Hatte auch maleinProblem und mein Wagen benötigte ein neues Getriebe. Wurde auch auf letzter Minute bestellt aber der Fertigungstermin für die Abholung stimmte genau und der Preis war erstunlicher weise günstiger wie bei mir zu hause
Aber meist ist am Ende wieder alle gut:

Das wäre natürlich perfekt. Wir hoffen ja noch ein wenig, jedoch fehlt uns gerade der Glaube daran. Selbst wenn sie heute danach schauen, bleibt ja kaum noch Zeit zwecks Bestellung eventueller Ersatzteile und der Montage. Denn spätesten morgen brauchen wir das Auto!

Oh man, das hört sich nicht gut an. Dieses Gefühl kenne ich, die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es über die gelben Engel geregelt. Habe mein Auto nach Deutschland zu meiner Vertragswerkstatt schleppen lassen und habe für die Rückfahrt einen Leihwagen bekommen

VG Toni

Ich drück mal die Daumen das erwins Auto nix größeres hat. Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr ganz so traurig das es bei mir nicht geklappt hat..::Ups::

Sind die Fischkisten wenigstens gut gefüllt? Scheint ja von der Fischerei abwechslungsreich zu sein.

Heute in der Werkstatt, bekamen wir die Info, dass die Benzinpumpe defekt ist aber natürlich keine vorrätig sei und man sowieso keine Zeit für eine Reparatur hätte. Wir bekamen den Schlüssel und zwei Rechnungen. 1x für das Abschleppen und eine für das Nachschauen.
Jetzt steht das Auto in der nächsten Werkstatt auf der anderen Straßenseite. Hier wurden wir wie Kunden behandelt und es wurde sofort eine Benzinpumpe bestellt. In Schweden! Mit viel Glück wird diese am Montag oder Dienstag geliefert. Zumindest haben wir die Zusage, dass diese direkt eingebaut wird. Morgen früh müssen wir unsere Unterkunft räumen und die Fähre wurde erst mal auf Mittwoch umgebucht. Alles gerade nicht so prickelnd. 🥵

Ich Reise ja morgen früh hier von Manacamping ab. In der letzten Woche waren hier immer mal kleinere Campinghütten frei. Für die 2-3 Tage zum übernachten vielleicht ausreichend und die haben hier ein Kühlhaus, wo ihr eure Filets einfrieren könnt. Ihr könnt ja mal nachfragen, telefonisch oder so. Der Inhaber spricht sehr gut deutsch!

Ich Reise ja morgen früh hier von Manacamping ab. In der letzten Woche waren hier immer mal kleinere Campinghütten frei. Für die 2-3 Tage zum übernachten vielleicht ausreichend und die haben hier ein Kühlhaus, wo ihr eure Filets einfrieren könnt. Ihr könnt ja mal nachfragen, telefonisch oder so. Der Inhaber spricht sehr gut deutsch!
Danke für den Tipp,

wir haben bereits eine Hütte in Setnes Ferisenter in Andalsnes. Allerdings müssen wir dort spätestens am Mittwoch morgen raus.
Hoffen wir mal, dass das Auto bis dahin fertig ist.

Jetzt heißt es, die nächsten zwei Tage die Zeit vertreiben.
Wir würden dies gerne mit der Spinne am Fjord tut. Weiß
von euch jemand wie weit dies vom Rauma Einlauf möglich ist?
Hatte vor Jahren mal etwas von einer Sperrzone gelesen.

Beste Grüße vom Fischkopp.

Oben