Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnere, ist der Außendurchmesser etwa 32mm ! ?Moin. Weiss jemand zufällig die Dicke der Reling von den 50 PS Booten bei Onken?

Muß man ja auch nicht !Hallo seelachsbenno,
ja, ich meinte vermutlich Rutenhalter.
Ich dachte nicht das man die Rute die ganze Zeit in der Hand hält...

Da sitze ich im Boot, lege meine Rute auf der Reling ab und behalte die Rute in der Hand !
Danke Dir, werde ich testen,Dir weiterhin viel Erfolg!Du musst Dir ein NK - Vorfach bauen. Unten einen dicken Pilker mit Drilling, reichlich mit Fischfetzen bestücken. Oben ein oder zwei Seitenarme binden. Am Ende einen großen Einzelhaken oder Drilling (Glaubensfrage). Diese natürlich auch mit Fischfetzen bestücken. Leuchtschlauch auf den Seitenarm und vor den Haken einen Gummitintenfisch. Petri Heil 🎣🇳🇴🐟
Du musst Dir ein NK - Vorfach bauen. Unten einen dicken Pilker mit Drilling, reichlich mit Fischfetzen bestücken. Oben ein oder zwei Seitenarme binden. Am Ende einen großen Einzelhaken oder Drilling (Glaubensfrage). Diese natürlich auch mit Fischfetzen bestücken. Leuchtschlauch auf den Seitenarm und vor den Haken einen Gummitintenfisch. Petri Heil 🎣🇳🇴🐟

Hallo Gelbert (oder Mattes?)Unsere Gummirunde heute führte wieder zum nördlichen Ufer des Karlsoyfjordes!
Bis 13:00 Uhr, lief es äußerst zäh! Dann haben wir aber wieder unsere Pollack und Dorsche gefunden! Nur tiefer als vor zwei Tagen! Heute war die beste Wassertiefe zwischen 25 und 35 m
Anhang anzeigen 283686Anhang anzeigen 283687Anhang anzeigen 283688
Auf dem Mana CP bist du ja nicht alleine, dort sind ja auch noch andere Angler. Frag doch einfach mal freundlich was die dir empfehlen können. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass man dann keine Auskunft bekommen hat....zur Zeit mit meinen Eltern auf dem Mana Camping am Romsdalfjord. Wir sind absolute Norwegenanfänger....