Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Waren letztes Jahr vor Ort als wir auf Saltkjesnes Camping waren und haben uns die Anlage angeschaut. War aber niemand vor Ort. Alle unterwegs ☹️
 
Waren letztes Jahr vor Ort als wir auf Saltkjesnes Camping waren und haben uns die Anlage angeschaut. War aber niemand vor Ort. Alle unterwegs ☹️
Da kann ich nur empfehlen, Frau Frank anzurufen und sie mit Fragen zu nerven :biglaugh: Hab ich auch gemacht:a055:
Aber sie ist sehr freundlich und antwortet geduldig. Ruft auch zurück, wenn grad niemand zu erreichen ist.
Der Videorundgang ist bestimmt noch von Mattes, Peter ist da nicht so affin.
 
Waren letztes Jahr vor Ort als wir auf Saltkjesnes Camping waren und haben uns die Anlage angeschaut. War aber niemand vor Ort. Alle unterwegs ☹️
Moin,

ich kenne die Hütte von "Innen" .Wir waren dort zu dritt . Die Hütte ist OK. Sehr gemütlich. Aber wie norgemartin schrieb gibt es nur einen 2 Platten Kocher und einen Mini Backofen.
Wenn etwas fehlt ist Heike Frank immer behilflich. Die kleinen Hütten waren ja ürspringlich für Busreisende ausgelegt die ihre Mahlzeiten in der großen Gemeinschaftshütte einnahmen. Wir sind Hobbyköche die gerne kochen (nicht aus der Dose) und haben daher einen zusätzlichen 2 Platten Kocher mitgenommen. Damit kamen wir gut zurecht.. Eine Pfanne und Küchenmesser nehmen wir immer mit.
Liebe Grüße
Jürgen
 
Moin liebe Norgefans

Am 21.4 geht es nach Bud. Ich hörte das es sich noch iwie um den Romsdalfjord handelt oder zumindest sein Ende 😁.

Ich schreib euch dazu einen Bericht falls das hier gewünscht ist,da die Gegend wohl nicht so im Fokus der breiten Angelgemeinschaft steht.

Also wenn mir noch einer etwas mitgeben möchte, immer her damit 😜

Grüße
Marius
 
Also ich hätte kein Problem mit einem Bericht !! :biglaugh:

Das einzige was ich über Bud weiß, ist, das das da ne sehr windanfällige Ecke ist !
Will dir keine Angst machen, aber es ist sicher besser vorher zu wissen, was auf
einem zu kommen kann !
 
Moin liebe Norgefans

Am 21.4 geht es nach Bud. Ich hörte das es sich noch iwie um den Romsdalfjord handelt oder zumindest sein Ende 😁.

Ich schreib euch dazu einen Bericht falls das hier gewünscht ist,da die Gegend wohl nicht so im Fokus der breiten Angelgemeinschaft steht.

Also wenn mir noch einer etwas mitgeben möchte, immer her damit 😜

Grüße
Marius
Hi,

bei Wind ist nicht verkehrt Fjordeinwärts zwischen den Inseln die Berge und Untiefen auf Dorsch und Pollack zu beangeln
Mit Offshore kenne dort nicht aus
 
Offshore dort macht schon Laune, aber da muss du echt Glück mit dem Wetter haben! Dann sind auf den Plateaus dicke Dorsche möglich! Ich wünsche euch viel Glück!
 
Ich hätte da mal eine Frage... wie handhabt ihr das mit dem Abdecken der Mörtelkübel und den darin befindlichen Fisch? Ich versuche mir jedes Jahr etwas zu überlegen, aber am Ende ist es dann immer ein grosses Handtuch, das von Tag zu Tag unappetitlicher vor sich hinmüffelt,🤢 egal wie man es versucht sauber zu halten.
Vorteil: am Ende der Reise wird es entsorgt...
 
Ich stelle eine 2. Bütt drüber.
:eek1:
Da entsteht bei Sonne aber fast ein Backofen !
Ist keine Sonne brauchste gar nix rüber machen !

Ich denke, das Handtuch, wenn es denn nass ist, soll auch dazu dienen,
den Fisch ein wenig kühl zu halten (Verdunstungskälte).
Um das Tuch bißchen appetitlicher zu halten, nicht direkt auf den Fisch legen.
Also praktisch über den Kübel "spannen" !!

Es gibt auch einige Leute, die gießen Wasser über die Fische zum Kühlhalten.
Das ist auch okay, sofern man das Wasser häufig wechselt !
 
Ich hatte lange Zeit immer ein Brett obendrauf, mit passendem Rahmen, damit das Brett nicht runterfällt! Hat natürlich den Vorteil, dass man direkt ein Schneidebrett für seine Köderfische hat!
Ich habe auch einen Metalldeckel, in welchen ich Styropor geklebt habe, um die Backofenwirkungen zu verhindern!
Mittlerweile habe ich eine Kühlbox, mit passendem Abtropfgitter und natürlich klappbaren Deckel! Mit drei oder vier eingefrorenen PET. Wasserflaschen bleibt der Fisch wunderbar kühl.
 

Anhänge

  • IMG_5629.jpeg
    IMG_5629.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5601.jpeg
    IMG_5601.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wie (vorab) bei Mattes haben wir ein Brett mit Rahmen auf dem Kübel. An den Ecken haben wir kleine Auschnitte damit ein wenig Luft an die Fische kommt. Am Boden haben wir ein passend geschnittenden Rasengitter zum Abtropfen. Klappt prima.
Liebe Grüße
Jürgen
 
:eek1:
Da entsteht bei Sonne aber fast ein Backofen !
Ist keine Sonne brauchste gar nix rüber machen !

Ich denke, das Handtuch, wenn es denn nass ist, soll auch dazu dienen,
den Fisch ein wenig kühl zu halten (Verdunstungskälte).
Um das Tuch bißchen appetitlicher zu halten, nicht direkt auf den Fisch legen.
Also praktisch über den Kübel "spannen" !!

Es gibt auch einige Leute, die gießen Wasser über die Fische zum Kühlhalten.
Das ist auch okay, sofern man das Wasser häufig wechselt !

Ups, dachte es geht um die Fischabfälle. Bei den frisch gefangenen Fischen mache ich das natürlich nicht, da kommt dann ein nasses Tuch über die Fische.
 
Ups, dachte es geht um die Fischabfälle. Bei den frisch gefangenen Fischen mache ich das natürlich nicht, da kommt dann ein nasses Tuch über die Fische.
Als ich noch in Holmemstranda tätig war, habe ich darauf bestanden, dass die Fischabfälle direkt nach dem Schlachten verklappt werden!
Es gibt den Mink, den Dachs, die Möwen und den Fuchs, die gerne auch in den Booten ne Riesensauerei mit den Abfällen veranstalten! Das Schlimmste war mal ne Katze, die sich im NK Vorfach verheddert hat. Außerdem stinkt es im Sommer am nächsten Morgen zum Himmel.
 
Ja, ein passendes Brett hatten wir auch mal...leider hat das aufgrund sensibler Nasen die Rückfahrt nicht überlebt.
Klar ist ne eigene Kühlbox dafür das geeignetste... ist halt ne Platzfrage und bietet sich meistens nicht an.
 
... ist halt ne Platzfrage und bietet sich meistens nicht an.
.....naja, auf dem Hinweg ist TK-Ware drin und auf dem Rückweg der gefangene TK-Fisch.
Also jetzt unwesentlich mehr Volumen.
Aber muss ja auch nicht kopiert werden, aber ich habe für mich entschieden, dass das für die Fleischqualität das Optimum ist.
 
Wir nehmen immer Styroporkisten mit gefrorenen Wasserflaschen. Dadrüber ein weißes Tuch was regelmäßig befeuchtet wird. Ich hoffe das hilft dir weiter
VG Toni
 
Oben