Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

P.S. Hab dieses Jahr Premiere bezüglich der Unterkunft, wir sind direkt in Holmemstranda untergekommen. Büschen mehr Fahrzeit zum Seehecht, egal, das Revier entschädigt mich für alles.
Hi Martin, wann denn?
Entgegen meiner Ankündigung, dies Jahr auszusetzen, bin ich vermutlich doch innerhalb der ersten 3 Augustwochen vor Ort.......
 
Hei Mattes,

Wegen unserer Anreise kommen wir erst Sonntag den 21.7. an. Mein Mitangler is im Job noch eingespannt.
Freuen uns schon sehr, auch da Holmenstranda für mich neu ist.

Gruß vom norgemaddin
 
Es ist schon geil wenn man sich seid über 10 Jahren im NAF austauscht und dann irgendwann am Filetiertisch nebeneinander steht, sich gegenseitig aber nicht erkennt.
Nicht wahr Marano Kai :a055:.
Uupsie!! ::Entschuldigung::Das ist mir wirklich peinlich, aber....wir haben dann ja doch noch zueinander gefunden.....wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Es hat mich sehr gefreut Dich, deinen Dad sowie alle anderen Meeting-Teilnehmer kennenzulernen...der Abend verlief doch sehr harmonisch.:a015:
Leider verpassen wir uns wie Benno schon anmerkte hauchdünn....Schade.
Auch von mir herzlichen Dank für deinen Bericht mit klasse Bildern.
 
Moin Jungs,

die Saisonvorbereitungen laufen 😁... ich wollte mir dieses Jahr mal eine leichte Kombo zulegen um den Pollacks ( erfolgreicher als bisher ) nachzustellen... natürlich liegt es meistens an einem selbst wie man sich dabei anstellt, aber ich denke etwas sensibleres als die Stöcke zum Speedpilken die ich momentan habe könnte hilreich sein :o)...
Mir gehts bei meiner Frage eigtl. um die Rolle... hatte die Shimanos Nasci und Stradic neulich in der Hand und war ziemlich angetan.
Jetzt bin ich gestern in den Angelshop mit einer klaren Vorstellung gegangen, wie das halt so ist steht man da vor der Wand voller Rollen und probiert und ließt da vor sich hin und lässt sich beraten. u.a. habe ich dann die Daiwa Ballistic MQ LT 4000DC in die Hand gedrückt bekommen und muss sagen ich habe mich ein bisschen verliebt... Ist allerdings auch etwas teurer. Aber was tut man nicht alles für die Liebe....
Habt ihr Erfahrung gemacht mit der Rolle? Würde die auf Dauer auch mit den Kapitalen Seelachsen klar kommen? Habe bisher Penn Slammer 460 drauf und wollte jetzt nicht die 360er holen sondern mal was anderes probieren..

Liebn Gruß
pg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde die Anfrage in diesem Thread stellen: Erfahrungen Tackle allgemein
Da tummeln sich die Geräte-Gurus und Tackle-Fetischisten ! :wink:
Da wird dir bestimmt geholfen ! ??
Hier geht die Frage sicherlich ein wenig unter !
 
Ich an deiner Stelle würde die Anfrage in diesem Thread stellen: Erfahrungen Tackle allgemein
Da tummeln sich die Geräte-Gurus und Tackle-Fetischisten ! :wink:
Da wird dir bestimmt geholfen ! ??
Hier geht die Frage sicherlich ein wenig unter !
Hast sicher recht, vielleicht kann ja ein Admin die Frage verschieben? Sonst würde ich ja ein zweites Fass aufmachen, und das ist bestimmt nicht gewollt.
 
Denke mal, wenn ein Mod die Frage verschieben soll, mußte dich da selber bei einem melden !
Stell deine Frage zur Rolle doch einfach im Geräte-Thread ganz allgemein.
Also nicht speziell auf den Roms zugeschnitten.
Glaube nicht, das sich da jemand dran stört !! ??
 
mal kurz zur Thematik, wie komm ich an den Roms und wieder zurück...

Ich habe mich jetzt wiederholt für folgende Variante entschieden:Richtung Roms mit DFDS von Frederikshaven nach Oslo( fährt leider jetzt nur bis Do. ab Frederikshaven)
Abfahrt 23.55Uhr ,10.00Uhr in Oslo ,gegen 16.00Uhr am Roms

Rückfahrt -Übernachtung in Larvik und dann am morgen(8.00Uhr) mit Colorline von Larvik nach Hirtshals -dort kurz vor Mittag Ankunft und dann nach Hause.

Zwar dieses Jahr etwas teurer, aber was wird schon billiger? achso, fahre leider erst Ende September und freue mich schon auf die Berichte der anderen, früheren Starter! Bleibt gesund!
 
Zwar dieses Jahr etwas teurer, aber was wird schon billiger?
Die Frage kann ich beantworten !!
Meine Fährüberfahrten ( Kiel - Göteborg und zurück) sind gegenüber letzten Jahr
billiger geworden.
Trotz das ich auf der Rückfahrt ne teurere Kabine gebucht habe, kostet es 60 Euronen weniger !!
Wieso, weshalb, warum :p075:
Wollte ich eigentlich auch gar nicht lange rausfinden ! :biglaugh:
 
Ich bin in diesem Jahr auch schlechter weg gekommen!
F-G-F im letzten Jahr 340€ in diesem Jahr 520€!
Obwohl ich im letzten Jahr 3 Wochen später gebucht habe……
 
Hallo, liebe Romsdaler,
ich sag mal!

Ab heute 2 stellig! Sprich:"99"

Fahre am 16.05. mit der DFDS von Frederikshavn nach Oslo 23.55 - 10.00 Uhr.
Zurück am 01.06. von Oslo nach Kopenhagen 15.00 - 10.00 Uhr. Für 394 €
Gebucht über die deutsche Seite mit Frühbucherrabatt. Über die no Seite wäre es günstiger gewesen.
Nächstes Jahr bin ich schlauer!
 
Hallo, liebe Romsdaler,
ich sag mal!

Ab heute 2 stellig! Sprich:"99"

Fahre am 16.05. mit der DFDS von Frederikshavn nach Oslo 23.55 - 10.00 Uhr.
Zurück am 01.06. von Oslo nach Kopenhagen 15.00 - 10.00 Uhr. Für 394 €
Gebucht über die deutsche Seite mit Frühbucherrabatt. Über die no Seite wäre es günstiger gewesen.
Nächstes Jahr bin ich schlauer!
Moin Dirk, da verpassen wir uns knapp.
Bei uns geht es in 84 Tagen los. Ab 01. Mai sind wir am Romsdal und am 15. Mai geht es dann mit der DFDS zurück.
Vor 2022 waren wir ebenfalls so früh vor Ort und die Fänge waren wirklich sehr gut. Mal sehen, ob sich die breite Fischpalette in diesem Jahr wieder so beißfreudig zu dieser Jahreszeit zeigt. Reichlich Pollack, Dorsch und Köhler gab es. Selbst Seehecht und etwas Schellfisch konnten wir auf die Schuppen legen. Verstärkt beabsichtige ich aber in diesem Jahr das Fischen auf Meerforelle und/oder Lachs. 2022 hatten wir einige schöne Nachläufer beim Pollack- und Dorschfischen. Meine Frau hatte sogar noch eine kleine Meerforelle am Haken, die kurz vor dem Boot "Tschüss" sagte. ..... wir sind gespannt!

Gruß Carsten
 
Ab 01. Mai sind wir am Romsdal und am 15. Mai geht es dann mit der DFDS zurück.
Moin Carsten!!
Bist Du wieder mit der altbekannten Truppe unterwegs, die Benno und Ich bei einem gemütlichen Treffen seiner Zeit kennenlernen durften? Oder seid Ihr "nur" zu zweit, Du und Deine Frau?
Und wieder die Destination wie damals?
Ganz schön neugierig der Mann!!:angler::biglaugh::a010:
 
Moin Carsten!!
Bist Du wieder mit der altbekannten Truppe unterwegs, die Benno und Ich bei einem gemütlichen Treffen seiner Zeit kennenlernen durften? Oder seid Ihr "nur" zu zweit, Du und Deine Frau?
Und wieder die Destination wie damals?
Ganz schön neugierig der Mann!!:angler::biglaugh::a010:
Moin Moin Marano, im Mai bin ich mit meiner Frau da. Im Aug./Sept. mit der Frau und der alten Truppe. Beide Male wieder in Eidsbygda. Im September sieht man sich ja vielleicht. :)
Gruß Carsten
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir euch einen Besuch abstatten werden. 👍😃
Na, das freut mich doch !
Könnt ihr euch den Platz mal in aller Ruhe angucken.
In meiner Hütte ist genügend Platz, um gemütlich ein Bier oder was auch immer
zu schlürfen ! ?
Marano kommt sicherlich auch vorbei ! ?? :1poke: :lacher:
 
Oben