Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Das ist das nördliche Ufer des Veöyfjordes
 

Anhänge

  • IMG_7148.jpeg
    IMG_7148.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 73
Hallo,
wir sind seit Dienstag hier im Midfjord. Seelachs gibt es satt, Pollack auch noch ordentlich. Bisher beides bis 85cm. Dorsche hatten wir gestern einige (5 Stk.) um die Westspitze von Tautra. Abends bei fast Höchststand der Tide und in ca. 5-15m Tiefe. So um die 80cm. Nur einer knapp über dem Mindestmaß 55.
Das Wetter ist toll, besser als daheim. Hier ca. 22-26 Grad.
Danke für alle Tipps aus dem Forum. Besonders von @Seewolf 72
Nur die Lengs haben wir noch nicht so richtig gefunden. Nur einen kleinen heute vormittag.Norwegen 2024-bearbeitet.jpeg
Christian
 
Dickes Petri, schöner Dorsch. Weiterhin viel Spaß und krumme Ruten
 
Hallo,
wir sind seit Dienstag hier im Midfjord. Seelachs gibt es satt, Pollack auch noch ordentlich. Bisher beides bis 85cm. Dorsche hatten wir gestern einige (5 Stk.) um die Westspitze von Tautra. Abends bei fast Höchststand der Tide und in ca. 5-15m Tiefe. So um die 80cm. Nur einer knapp über dem Mindestmaß 55.
Das Wetter ist toll, besser als daheim. Hier ca. 22-26 Grad.
Danke für alle Tipps aus dem Forum. Besonders von @Seewolf 72
Nur die Lengs haben wir noch nicht so richtig gefunden. Nur einen kleinen heute vormittag.Anhang anzeigen 276377
Christian

Petri Heil. Wo seid ihr Untergebracht?
 
Danke für die Dorsch Stellen Tips! Auch "vor der Haustür" gibt es welche! Mein Sohn Marcus zeigte mir, wie das geht. Gefangen vor Scalhamnholmen im 30 mtr Bereich. Ist ein Überbiss auf einen 40 cm Seelachs. Stolze 103 cm misst der Dorsch :laola:
WhatsApp Bild 2024-05-24 um 15.50.52_1aa76f2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir sind seit Dienstag hier im Midfjord. Seelachs gibt es satt, Pollack auch noch ordentlich. Bisher beides bis 85cm. Dorsche hatten wir gestern einige (5 Stk.) um die Westspitze von Tautra. Abends bei fast Höchststand der Tide und in ca. 5-15m Tiefe. So um die 80cm. Nur einer knapp über dem Mindestmaß 55.
Das Wetter ist toll, besser als daheim. Hier ca. 22-26 Grad.
Danke für alle Tipps aus dem Forum. Besonders von @Seewolf 72
Nur die Lengs haben wir noch nicht so richtig gefunden. Nur einen kleinen heute vormittag.Anhang anzeigen 276377
Christian
Da am Pfahl hatten wir auch immer Dorsch und Pola ken.
 
Nur die Lengs haben wir noch nicht so richtig gefunden. Nur einen kleinen heute vormittag.
Christian
Ist jetzt auch nicht die beste Zeit für Leng,versuch es an den Kanten oder mal am "94er" südl.Tautra.......(1) oder wenn in Reichweite dem 140er Bereich südl. von Molde (2) da gabs je in den letzten Monaten einige gute Leng und Seehechte.


 
Ist ein Überbiss auf einen 40 cm Seelachs. Stolze 103 cm misst der Dorsch

Sehr schlank der große ( ich meine den Dorsch :biglaugh:), kann es sein, dass da nicht viel dran war? Wir hatten die letzten Jahre auch immer mal solche Fänge aber waren dann am Filitiertisch enttäuscht.

Grüße
 
Viel dran war wirklich nicht, aber das Fleisch war in Ordnung. Mein Sohn hat heute wieder an der 100 cm Grenze gerüttelt!Ma Po.JPG
13 Pfund brachte der Pollack auf die Wage, gefangen vom Steg der Fjordlodge. Live Berichte auf www.dirk-in-norwegen.de
 
Oh wenn das der Ingo mitbekommt, da wird er weinen 😪, dass war sein großer Liebling
 
So war es ja nicht gemeint, dem Fänger auch von Petri, denn die Fische gehören uns allen 🎣🎣🎣
 
Oben