Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Wir sind mit dem heutigen Fangergebnis sehr zufrieden!
Wir wollten heute in den Moldefjord, sind dort aber nicht angekommen, da die Kiste vorher schon voll war!

Gefangen haben wir heute 52 Fische, wovon 22 Dorsche und 15 Pollacks im Froster gelandet sind.
Alles im östlichen Karlsoyfjord gefangen.

Morgen soll es nochmal trocken bleiben und wir werden wohl nochmal die Gummifische schwingen.......

Anhänge

• IMG_3488.jpg
    IMG_3488.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3489.JPG
    IMG_3489.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3496.JPG
    IMG_3496.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3493.jpg
    IMG_3493.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 170
Hallo Mattes,
schön von dir und deinen Söhnen zu lesen! Ich wünsche euch weiter Petri und gutes Wetter
lieben Gruß
Dirk

Gestern sind wir erst am Nachmittag raus und haben im Nahbereich (Fähre Åfarnes) nach Pollack gesucht.
Das hat mit 4 Stück so mittelprächtig geklappt.

Wir sind dann auch mal bis zum Roms gefahren und haben direkt am Ochsen auf der 400m Linie gehalten.
Wir standen sofort im Doppeldrill und haben in kürzester Zeit noch 10 Köhler auf die Planken gelegt.

Also ich kann bestätigen dass auch der Köhler voll da ist.

Anhänge

• IMG_3511.jpg
    IMG_3511.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3507.JPG
    IMG_3507.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3506.JPG
    IMG_3506.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 133
Also.. ich versuche öfter gezielt dem Polack nachzujagen... meistens ohne nennenswerten Erfolg... wenn ich Mattes höre, dass er in kürzester Zeit einige aus den Wasser ziehen konnte werde ich ganz neidisch... 😁
Natürlich grase ich die Steilwände ab... oder führe den Köder mal langsam... mal schnell... wie auch immer....
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich immer erst Ende August vorort bin. 🙄

Hallo,
wie sieht es denn im Camping Mana , bzw. mam Innfjord aus. Ist jemand da unterwegs.

Hallo,
wie sieht es denn im Camping Mana , bzw. mam Innfjord aus. Ist jemand da unterwegs.
Noch nicht, aber um 21:00 Uhr geht die Reise los :zwinker:
Diese Nacht durchfahren, morgen eine Übernachtung in der Nähe von Moelv und dann am Freitag den Rest bis zum Innfjord!
Freuen uns schon wie Bolle:19:

Wenn alles gut klappt, hoffe ich von dort oben auch mal ein paar Zeilen berichten zu können!
Das wäre es erstmal von mir, meine Kollegen kommen gleich vorbei, Auto und Hänger beladen und dann hoffen wir auf`s Beste:daumendrueck:

Also.. ich versuche öfter gezielt dem Polack nachzujagen... meistens ohne nennenswerten Erfolg... wenn ich Mattes höre, dass er in kürzester Zeit einige aus den Wasser ziehen konnte werde ich ganz neidisch... 😁
Natürlich grase ich die Steilwände ab... oder führe den Köder mal langsam... mal schnell... wie auch immer....
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich immer erst Ende August vorort bin. 🙄
Ich bin jetzt seit 10 Jahren immer Ende August / Anfang September am Roms gewesen.
Und habe fast immer gut Pollack gefangen.
Also sollte es an der Jahreszeit eher nicht scheitern.
An den Steilwänden muß man die Tiefe finden, in der die Pollacken stehen und dann
hoffentlich auch beißen.
Aber man sollte es auch mal im "Flachwasser" versuchen.
So 10 bis 30m.
Zum Beispiel an den Untiefenstangen Envikflua und Hakaflua.
Oder im Langfjord hinter dem ehemaligen Sägewerk.

Ich selber beangel den Pollack ehrlich gesagt selten an den Wänden!
Mein Revier sind eher die Flachwasserbereiche und Unterwasserberge in Veöy- Karlsoy und Moldefjord!

Juni Juli August September sind Bombenmonate für Pollack!

Also viel Erfolg! In diesem Jahr ist wirklich sehr viel Pollack vorhanden

Danke SeelachsBenno und Mattes für eure Tipps... werde es dieses Jahr im Flachwasser versuchen. halte mich meistens eh im Karlsoy auf wenn der Seehecht da ist.
Der Dorsch ist nicht mein Favorit, aber wenn hier und da ein Pollack dabei rausspringt bitteschön 😁
Da fällt mir ein ich hatte in einem Jahr tatsächlich gute Ausbeute bei den drei UBergen bei Gulhaugflua.
Vielleicht sieht es dieses Jahr besser aus... in knapp vier Wochen bin ich schlauer..

Oben