Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hey Abmacher:a010:mach das beste daraus,m erst ein b.
ischen:angler: und anschließend:a015::a015::angler:
Das wird schon , Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Peter
 
Ich danke Dir für Dein Verständnis und für die guten Wünsche. Ab jetzt wird experimentiert 👍🎣🇳🇴
Samstag früh fährt der Bus. Nachmittags dann die Fähre nach Kopenhagen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Petri 👍🇳🇴
Moin Weissensee, wenn ich so die Farbkombi von deinem Floater und auf einem Foto das Geröllfeld sehe, dann gehe ich davon aus, dass wir uns dort gesehen haben.
Wir waren 2x "Gelb-schwarz" in groß und in klein. Wir beendeten unsere Drift meistens kurz vor dem Geröllfeld.
Gruß Carsten.
 
Wir sind heil zu Hause angekommen.
Nach 28 Jahren Norwegenreisen wurden wir das erste Mal kontrolliert.
Colorline-Terminal Oslo bei der Ausreise.
Kontrolliert wurde der Fisch (mit Anheben der Kiste geschätzt) und die richtigen Ausfuhrpapiere vom Vermieter.
Wir waren nicht die einzigen Angler, die kontrolliert wurden.
Gruß Carsten.
 
Moin Weissensee, wenn ich so die Farbkombi von deinem Floater und auf einem Foto das Geröllfeld sehe, dann gehe ich davon aus, dass wir uns dort gesehen haben.
Wir waren 2x "Gelb-schwarz" in groß und in klein. Wir beendeten unsere Drift meistens kurz vor dem Geröllfeld.
Gruß Carsten.
Das ist leicht möglich 👍😁
 
Heute hatten wir außergewöhnliche Fänge.
Schwimmen aber alle wieder👍🇳🇴

Dieses Jahr kommt wie gesagt mein Junge erstmals mit nach Norwegen. Er würde glaube ich ausflippen wenn er so ein kurioses Meerestier sehen würde 😄

Ich möchte mit ihm auf jeden Fall auch eine "UL light tackle Naturköder" Angelei auf knurrhahn und Lippfisch machen, allein der Vielfalt halber.
 
Er wird sich bestimmt über die Vielfalt der Fische und die gewaltige Natur freuen.
Wenn ich im Sommer dann nochmal mit meiner Frau in 🇳🇴 bin, kommt mein Sohn immer mit dem Enkelsohn für 10 Tage geflogen. Der Enkel hat schon so viele verschiedene Fische gefangen und hier schon so viel erlebt, dass er schon das Norwegenvirus hat👍😁
Dieses Jahr hat er Fußballturnier, weshalb mein Sohn zum ersten Mal unsere Enkeltochter mitbringt, die bestimmt auch viele bleibende Eindrücke sammeln und ganz sicher auch infiziert wird👍🇳🇴🎣😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat aufgehört zu regnen und morgen ist mein letzter Tag in Vagstranda. Eben habe ich noch ungezählte Küchen Seelachse in nur 2 Stunden gefangen und ! wieder zurückgesetzt, da meine 18 KG Quote seit einer Woche erreicht ist :a020:Morgen noch mal Schönwetterangeln ohne nass von oben und Wind von der Seite! :a055:
 
Ja, es hat aufgehört zu regnen
:014:...das kann ich bestätigen-wir sind am 26.5 angekommen, gestern Abend war es das erste Mal möglich zu Angeln.
Es war nicht nur der Dauerregen sondern auch unmöglicher Wind.
So landeten dann auch die ersten 6kg Fisch in die Küche:a020:
Gute Pollack, Köhler und Dorsch.
Heute machen wir weiter :angler:
 

Anhänge

  • 20220530_082742.jpg
    20220530_082742.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 130
  • 20220530_082742.jpg
    20220530_082742.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 156
:014:...das kann ich bestätigen-wir sind am 26.5 angekommen, gestern Abend war es das erste Mal möglich zu Angeln.
Es war nicht nur der Dauerregen sondern auch unmöglicher Wind.
So landeten dann auch die ersten 6kg Fisch in die Küche:a020:
Gute Pollack, Köhler und Dorsch.
Heute machen wir weiter :angler:
Da wünsche ich dir weiterhin Gut Fisk und einen entspannten Urlaub.
In 34 Tagen sind wir auch wieder da :19: :chat::hot::hot:
Peter
 
Ja, es hat aufgehört zu regnen und morgen ist mein letzter Tag in Vagstranda. Eben habe ich noch ungezählte Küchen Seelachse in nur 2 Stunden gefangen und ! wieder zurückgesetzt, da meine 18 KG Quote seit einer Woche erreicht ist :a020:Morgen noch mal Schönwetterangeln ohne nass von oben und Wind von der Seite! :a055:
Gute ''Heimreise Dirk
 
:014:...das kann ich bestätigen-wir sind am 26.5 angekommen, gestern Abend war es das erste Mal möglich zu Angeln.
Es war nicht nur der Dauerregen sondern auch unmöglicher Wind.
So landeten dann auch die ersten 6kg Fisch in die Küche:a020:
Gute Pollack, Köhler und Dorsch.
Heute machen wir weiter :angler:
Weiterhin dickes Petri und das das Wetter jetzt stabil bleibt.
Wie waren denn so die Größen bei den gefangenen Fischarten?

LG Norman
 
:014:...das kann ich bestätigen-wir sind am 26.5 angekommen, gestern Abend war es das erste Mal möglich zu Angeln.
Es war nicht nur der Dauerregen sondern auch unmöglicher Wind.
So landeten dann auch die ersten 6kg Fisch in die Küche:a020:
Gute Pollack, Köhler und Dorsch.
Heute machen wir weiter :angler:
Du scheinst ja bei Arve zu sein😄 ab dem 23.07. sind wir auch wieder vor Ort. Wo habt ihr die Pollack gefangen und wie sieht es mit Makrelen aus?

euch noch viel Spaß
 
Du scheinst ja bei Arve zu sein. Wo habt ihr die Pollack gefangen und wie sieht es mit Makrelen aus?

euch noch viel Spaß
:014:..ja-bin ich :wave:
Makrele wird noch nicht gefangen obwohl hier alle Hütten voll sind.
Dafür Monstergrössen an Leng und Lumb-aber fragt jetzt nicht wo - dass hab ich selbst noch nicht rausgefunden
:p075:
Die Pollack sind relativ einfach an den Untiefen zu bekommen - aber wie gesagt mit Blech :a020:
 
Gestern in Herje angekommen. Heute entspannt um 12 Uhr rausgefahren. Nach 2 Stunden suchen die Seelachse bei der Hochspannungsleitung gefunden. 4 Stück zwischen 80 und 95 cm in 20 Minuten entnommen. Danach reinfahren und schönes Wetter genießen. Sind ja noch 3 Wochen hier.
 
Gruß, möchte auch einen ersten Bericht senden!
Wir sind diesmal zu dritt und am Freitag mit dem ✈️ in Alesund gelandet!
Mit einem Mietwagen dann weiter zu einem Häuschen am Tresfjord, wo wir eine Übernachtung gebucht haben! Zum Abendessen gab es gleich einmal Dorsch obwohl das Wetter ja bescheiden war!
Am Samstag nach dem Frühstück ab nach Vågstranda leider immer noch Regnen, so das wir nach dem Bezug der Wohnung und dem fertig machen der Angeln es von Land aus probierten. Nur ein Dorsch wollte zu uns!
Sonntag wollen wir es dann nicht abwarten und zu zweit ging es auf Wasser, zurück kamen wir mit 13 Dorschen und einem Pollack! Zum Abend wurde der Wetter besser und wir versuchten es auf Pollacks! Es klappte ganz gut!
9 Pollacks, 2 Dorsche und 2 Lengs war der Erfolg! Heute beim Grundangeln war es dann bescheiden, ein ganz guter Leng ein paar kleine und ein Lump nebenbei noch 2 Köhler! Jetzt geht es wieder auf Pollacks!
Gruß Ronald
 
Wieder ein kurzer Bericht vom Roms!
Am Montag Abend war nicht so viel los auf Pollacks! Ein schöner wollte nur mit, dazu noch ein schöner Dorsch,ein Köhler und ein großer Knurrhahn sonst nur kleine die weiter schwimmen durften!
Gestern Vormittag bei super Wetter haben wir eine größere Runde gedreht um Pollacks zu finden! Aber es klappe nicht wie gewünscht! Nur ein Pollack, der bisher größte ging ans Band ansonsten ärgerten uns nur die Unmassen an kleinen Köhlern!
Auch am Abend wollte es nicht mit den Pollacks klappen, 3 Dorsche hatten wir bis 23:30! Bei der Rückfahrt noch ein Halt im 300m tiefen!
Sehr schnell schnappte der eine Köhler zu,
so das wir 1 einer Stunde 11 guter Köhler im Boot hatten! Das war schon ein Riesen Spaß, da sie dann auch bei nur 10-15m unter der Wasseroberfläche zuschnappten und dann auf 100m abzogen!
So wurden auf langsamer Fahrt dann die Möven doch noch satt!
 

Anhänge

  • EC61BB9D-D3A1-46AD-B587-E919ACC5BDBE.jpeg
    EC61BB9D-D3A1-46AD-B587-E919ACC5BDBE.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 97
  • DF2550B7-BFDC-45CE-91F9-5F4E2669CE0B.jpeg
    DF2550B7-BFDC-45CE-91F9-5F4E2669CE0B.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 96
  • 58F89258-97B3-4A2C-A8D6-A8EBE60F5C4B.jpeg
    58F89258-97B3-4A2C-A8D6-A8EBE60F5C4B.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 91
  • F03183C9-6C75-4C0B-83A8-AFCC4E26A33B.jpeg
    F03183C9-6C75-4C0B-83A8-AFCC4E26A33B.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 85
Oben