Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo zusammen.
Heute war unser letzter Angeltag. Auch 4 Wochen gehen vorbei 😭🙄
Das Fazit dieser Zeit ist sehr gut. Jede Menge Fisch der Sorten Köhler, Pollack, Dorsch, Seehecht, Leng und Makrele.
Mein Sohn war mit meinem Enkel für 10 Tage hier und sie haben 30 Kilo Filet im Flieger mit zurück genommen.
Meine Frau und ich haben hier 30 Kilo eingefroren, die wir mit nach Hause nehmen, das ist mehr als genug.
Außerdem habe ich noch 20 Kilo hier im Gefrierschrank, die meine liebe Vermieter - Familie bekommt.
Wenn man es drauf anlegen würde, könnte man, glaube ich hunderte Kilos Fisch fangen, so gut läuft es dieses Jahr.
Aber wozu?!
Heute waren wir nochmal vormittags draußen und haben auf die schnelle 2 schöne Seehechte und 2 auch schöne Lengs gefangen.
Das schönste daran ist, dass das alles vor der Haustüre mit einem 6 - PS - Boot bestens funktioniert 👍🎣🐟
Alles in allem ein gelungener Urlaub nicht nur mit Angeln 🎣, sondern auch mit Ausflügen, viel chillen und relaxen.
Ich hoffe, dass dieser elende Corona - Mist bald vorbei ist und wir unsere beiden Aufenthalte 2022 im gelobten Land 🇳🇴 genießen können.
Allen hier ein dickes Petri Heil und bleibt gesund 👍IMG_20210812_140059416_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es um Tautra so schön läuft... Petri!
War heute Nachmittag mit meinen beiden Zwergen vom Rödvenfjord bis Ochsenkopf unterwegs mit dem mageren Resümee von einer Makrele in 4 Stunden!
Die beiden 6 und 9 waren leider schwer enttäuscht 😞! Letzes jahr konten wir nach dem ersten Tag schon ordentlich in die Truhe legen... hoffentlich wird es die Tage besser! Wenn jemand aktuelle Tipps für mich hat gerne! Aber viel weiter als zum Ochsenkopf wollte ich mit den Zwergen nicht fahren!
Mfg

Hallo Hellind,

wenn nichts anderes geht, dann fahre morgens an die Fischfarm. Da haben wir gut Seelachse vor 14 Tagen gefangen. Beim Abangeln war ich auch tief im Roedven. Laut Echolot standen dort auch die Köhler südlich vom Unterwasserberg Skallen. Gebissen hatten Sie leider nicht. Ein Member hat dort vor etwa 3 Wochen auch Leng gefangen bis knapp einen Meter. Nur ein Tip in der Nähe.

Gruß Charlie

Haben genau diesen joker heute morgen ausgespielt... zusammen mit meinem großen habe wir 8 Köhler um 60 - 80 cm verhaftet aber heute nachmittag war wieder Flaute! Hat vielleicht jemand n guten Spot für leng / dorsch?

Haben genau diesen joker heute morgen ausgespielt... zusammen mit meinem großen habe wir 8 Köhler um 60 - 80 cm verhaftet aber heute nachmittag war wieder Flaute! Hat vielleicht jemand n guten Spot für leng / dorsch?
Hi Hellind,

im Rödvenfjord den 40 Meter Berg südlich treiben, bei 60 Meter Gibst Leng

Ich habe noch eine Frage an die Tautra Experten:
Welche Pilker Gewichte setzt ihr dort auf Seelachs ein?
Passen da um 100g wie am übrigen Romsdalfjord?

Ich habe noch eine Frage an die Tautra Experten:
Welche Pilker Gewichte setzt ihr dort auf Seelachs ein?
Passen da um 100g wie am übrigen Romsdalfjord?
Ich angle meistens mit 80 bis 120gr. Pilkern die schnell sinken und nicht taumeln. Gummitwister oder Fische mit 100gr. Bleikopf bis 12cm

Das Weiße Haus könnte am westlichen Eingang zum Roedvenfjord sein. Dann ist hier evtl. das Angeln morgens an der Lachsfarm gemeint. Da geht der Köhler ganz gut und Boote waren vor 3 Wochen dort zur Genüge anzutreffen.

Gruß Charlie

Wir starten nächsten Montag Kiel-Oslo und sind ab 24.8. dann beim Arve in Neras. Wie gehabt werde ich spätestens nach Heimkehr ein kleines Resümee hier schreiben. Bis dahin.

Oben