Rolvsoya 2013

AW: Rolvsoya 2013

Ach übrigens mein lieber Sirko,
Wir haben für 2015 auch dort gebucht. Ich glaube sogar eine Woche vor euch.

Sorry 20015 doch nicht vor euch. Erst nach euch. Da will ich mal hoffen das ihr noch ein paar Greten für uns übrig lässt :lacher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rolvsoya 2013

Na ich glaube schon das wir was drinnen lassen weil im Mai das Wetter doch schon sehr unbeständig ist . Es wäre ein wunder das man eine ganze Woche durch angeln kann . Wenn doch dann kann ich für nichts garantieren .:}





Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Rolvsoya 2013

Heute und Gestern wurden wieder Wahnsinnig große Dorsche gefangen!
Die neue Gruppe die Gestern anreiste hatte Vor in ihrem Urlaub ein Fisch über 1m Länge zu fangen. Der 1. Fisch der 1. Ausfahrt hatte 108cm und war ein Dorsch, der nächste Dorsch hatte schon 132cm(=))!!
Im großen und ganzen wurden von 2 Gruppen heute wieder viele Dickdorsche bis 40Pfund und 133cm und einige Steinis gefangen. Und alles bei sonnigen Traumwetter mit fast keinem Wind!
Fotos gibt's morgen
Grüße von 71°
Kay
 
AW: Rolvsoya 2013

Noch 2 Bilder vom Steinbeisser, die auch jetzt noch gefangen werden

attachment.php


attachment.php
 
AW: Rolvsoya 2013

Es gibt auch stattliche Lumbs, hier der neue Rolvsøya-Rekord 105cm mit 28Pfund

attachment.php


attachment.php


und noch nen schöner Dorsch

attachment.php
 
AW: Rolvsoya 2013

Gestern wurde ein neuer Rolvsoya-Seelachsrekord gefangen, der Fisch wog bei 130cm 36 Pfund

attachment.php


attachment.php



Es sin momentan noch Buchungen von Mitte April bis Mitte Mai und Mitte August bis Mitte September möglich.
 
AW: Rolvsoya 2013

Respeckt, was für ein toller Fisch, man sieht dem stolzen Angler seine freude an.:bier:
 
AW: Rolvsoya 2013

Die letzten Tage waren Tage der außergewöhnlichen Fänge.

So wurde ein Heilbutt in 140m Tiefe auf einem Rotbarschvorfach gefangen, zu erwähnen wäre noch das der Butt eine Größe von 140cm hatte.

Es wurden beim Naturköderangeln(mit Seelachs) auf Dorsch in einer Tiefe von 60 bis 90m auch einige Lengs von ca 120cm gefangen, der Größte hatte bei einen Länge von 130cm stattliche 20Pfund.

attachment.php


attachment.php
 
AW: Rolvsoya 2013

Na dann Petri Heil zu den fetten Happen, angeln macht Spaß, wenn man fängt!
 
AW: Rolvsoya 2013

Man hört immer öfter, dass jetzt sogar da oben Leng gefangen wird. Man hat es sicher noch nicht gezielt probiert. Ich denke, da würden noch ganz andere Überraschungen an die Oberfläche kommen, wie man zuletzt bei Volker Dapoz sehr eindrucksvoll sehen konnte...
 
AW: Rolvsoya 2013

Und die Heilis lieben weiter die schwarzen bzw weißen Würmer namens RonZ, fein gezupft an leichtem Geschirr!!
Bei Kay, Daniela und Felix ( der kommende Heilbuttjäger!) ist ohnehin alles so, wie ich es mir wünsche. In jeder Beziehung.
 
AW: Rolvsoya 2013

Hi Micha,
das mit den Bildern wird schwierig.
Irgendwie hab ich keine Lust mehr, mich mit meinen Fängen abzulichten. Meinem Cousin gehts genau so.
Wir haben hier ne wunderbare Zeit. Und die Erinnerung hieran werd ich mir bewahren, bis ich im Juli 2014 mit Fredi vor Ort aufschlage. Im Grunde gehts mir anglerisch eher darum, so viel wie möglich dazuzulernen, um meinem Schweizer Freund ein perfektes Rolvsoya Erlebnis sicher zu stellen. So wie er es mit mir und den Felchen gemacht hat. Ich bin da in einer Bringschuld...

P.S.: Kai hatte übrigens zu Anfang etwas Sorge, dass wir nach unseren Fängen im letzten Jahr etwas enttäuscht sein würden. In der Tat sind die Bedingungen etwas schwieriger. Keine Sandaale am Spot. Ich denke, inzwischen macht er sich keine Sorgen mehr.
Davon ob konnte ich mit Felix schon mal ein bisschen Opa üben!!
 
AW: Rolvsoya 2013

Hey Raimund

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass dich Rolvsoya verschluckt hat. Schön von dir zu lesen!
Mach dir mal keine Sorgen betreffend Bringsschuld, da kann kommen was will - wir werden es 2014 nehmen und geniessen wie es kommt. Dies dürfte bei unserer Konstellation ziemlich unabhängig von den möglichen Fangerfolgen sein. :)

Wünsche euch allen noch ganz schöne Tage, das Wetter schaut ja laut yr.no gar nicht so schlecht aus. Und wenn doch mal nicht, hast du ja jede Menge sonnige Aussichten bei deinen Opa-Übungen.:daumen:

Lieber Gruss an Euch, Fredi
 
AW: Rolvsoya 2013

Hi Fredi,
wollte Dir natürlich ne Wasserstandsmeldung geben. Bin mit meiner SMS nicht durchgekommen.
Keine Sorge, das Meer hat mich nicht verschluckt. Dafür schlucken die Platten die RonZ. Ich finde, so ist es gut!

P.S.: Die Jungs sind zZ mit Kai zum Rotbarschstippen raus. Ich bin in der Hütte geblieben. Richtig schlecht gepennt und um halb 6 so was von neben der Spur.
Werd gleich noch ne Runde Bettkontakt suchen. Ich denke, so gegen 14 Uhr werden wir mal nachschauen, was die großen Flundern machen.
Freu mich schon jetzt auf Juli 2014. Erst in zweiter Reihe wegen der tollen Fische, die uns erwarten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rolvsoya 2013

Moin Raimund. Schön mal was von dir zu lesen. Scheint ja uu laufen da oben :daumen: Ein Foto mit Butt fände ich übrigens extrem cool. Wie lang bist du noch da oben? In genau 7 Tagen gehts für mich endlich los. Würde mich dann sehr für deine Fangerfolge im flachen interessieren.
 
AW: Rolvsoya 2013

Hi Andreas,
sag Dir auf jeden Fall Bescheid, wie der Gesamteindruck war.
Hier ist es insoweit etwas schwieriger, als die Sandaale nicht vor Ort sind. Wir haben alle Heilis autopsiert. Entweder leere Mägen oder Krabbensalat.
Wir sind halt zäh und warten zT stundenlang, bis es einschlägt. Und es schlägt ein. Wassertiefe im Schnitt bei 15-25m. Bisse nur bei Strömung (wenig überraschend). Mein letzter Butt in der Dämmerung stieg etwas tiefer bei ca.35m ein. Alle Flundern auf RonZ, ganz knapp über dem Boden gezupft mit gelegentlichem Bodenkontakt.

P.S: Der gestrige Abendbutt war übrigens der erste Statio Kombi Butt für mich. KOZ Ex 69LH plus Stella SW 6000 PG. Ich muss schon sagen, sehr geiles Drillen. Die Bremse der Stella ist absolut on the top und die KOZ mit ihrer elastischen Auslegung einfach ne Wucht. Die federt jedes Kopfschütteln ab wie ein Citroen das übelste Schlagloch.

Übrigens hab ich den Eindruck, vieles ist auch ne Frage der Geduld. Ich denke, mehrere Stunden ohne Biss sind in Norge schon was sehr spezielles. Zumal wir große Dorsche am Fließband fangen könnten. Wollen wir aber nicht. Also warten und Konzentration aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rolvsoya 2013

Raimund ist das Wasser denn noch so Warm hab gehört das die Platten gerade sehr Tief stehen sollen
 
Oben