Rolvsoya 2006

Bert

Stammnaffe
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
346
Zum Wochenende hier nun doch noch mein Bericht von unserer Tour nach Rolvsoya und auch noch einige Bilder.

Bild 1 von unserem Haus aus irgendwann um Mitternacht
Bild 2 die andere Seite der Insel
Bild 3 Leuchtturm Helnes FYr
Bild 4 Inoya, am rechten Bildrand die Einfahrt in den Trollsund
Bild 5 und 6 die Bucht von Gunnarnes
Bild 7 die bestehende Fischfabrik in Tufjord
Bild 8 hier entsteht die neue Fischfabrik

Viel Spass beim Lesen.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA Ja das liebe Wetter, aber ihr habt ja an den wenigen Tagen o. Zeiten gute Fänge gehabt.
Danke für den schönen Bericht und den gelungenen Aufnahmen, die einem schon einen Einblick in die Region verschaffen.:baby:
 
Der Bericht lässt mich träumen, wir waren 2005 auch im hohen Norden und haben auch so einige Wetterspielchen erlebt. Danke für den schönen Bericht und die noch viel schöneren Bilder.

Das mit dem großen (bzw. größeren) Heilbutt klappt schon noch, nur nicht aufgeben.
 
Schöner Bericht und tolle Bilder !!
 
Hallo Bert,
vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Ja, wenn das Wetter nicht mitspielt kann man nichts machen. Und wenn man dann keine geschützten Stellen hat, kannste nur beten das es besser wird.
Aber sobald man richtig rausfahren kann, dann fängt man auch ordentlich Fisch, wie man sieht.
Schade das es mit unseren Treffen nichts geworden ist. Vieleicht klappt es ja ein anderes mal.

MfG Frank:baby:
 
Ein sehr schöner Bericht und geniale Bilder!

Danke (wenn auch sehr spät) und Grüße
hermi
 
Hallo Bert,

erst einmal auch von mir ein nachträgliches Dankeschön für den gelungenen Bericht!

In diesem hattest Du unter anderem auch erwähnt, dass die auf dem einem Foto abgelichtete Katamaranfähre nur über drei Stellplätze für Kraftfahrzeuge mit 4 Rädern verfügt und das Übersetzen mit dem Auto zudem jeweils nur mit einem Kran möglich sei.

Das habe ich so noch nie gehört und ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das so ohne weiteres funktionieren soll bzw. ob das für das Auto bzw. auch für die drumherum stehenden Autos auch unbedenklich gesund ist? Mich würde also mal interessieren, wie das da mit dem Kran genau gemacht wird bzw. abläuft und wie das Auto beim Anheben fixiert wird?!

Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint aber so zu sein, zumindest zum Teil. Im Film "Norwegen2" (für Nordnorgefans ein Muss) wurde das auch so gezeigt.

Grüße hermi
 
...die angesprochenen Filmszenen mit der Fähre habe ich leider noch nicht gesehen, kenne von diesem Film nur ein paar Szenen vom Trollsund (Fisch&Fang-DVD)...

Bei der Vorstellung, dass da ein Kran zum Einsatz kommt, bekomme ich halt irgendwie leichte Bauchschmerzen, ob das nicht letztlich auf eine eher rustikale Beförderungsvariante hinausläuft, bei der man sich als Autobesitzer schlimmstenfalls schon vom bloßen Zuschauen den Angstschweiß von der Stirn wischen muss - oder muss man bei der Aktion gar im Auto drin sitzen bleiben??

Gruß Sjöuhyre
 
Ich kenne es ja leider auch nur aus dem Film. :) Aber den Film musste Dir mal reinziehen! Der absolute Hammer, was die Jungs da in Skiervoy veranstaltet haben.

Grüße hermi
 
raik, es gibt fotos von der belade-zeremonie...wenn ich den link finde, bekommst du ihn...hier isser

zur einstimmung auf die region findest du hier richtig viele schöne fotoserien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hermi: Was vor Skjervoy möglich war und zum Teil wohl auch heute noch drin ist, kann ich mir sehr gut vorstellen - habe dort selbst bereits fischen dürfen und insbesondere den letzten Tag der Tour in sehr guter Erinnerung behalten ;<

@ magix: Danke für den link! Der auf den Bildern gut sichtbare Verladevorgang entspricht in etwa dem, was da zunächst eher vage vor meinem geistigen Auge herumpendelte... "Sehr speziell" in jedem Fall...

Gruß Sjöuhyre
 
Oben