Rolvsøya Sommer 2020

:dankeschoen: und :applaus: für diesen tollen und sehr kurzweilig zu lesenden Reisebericht.

Da hat sich für euch ja in jeder Hinsicht alles erfüllt (...mit Ausnahme der Tischplatte und des gefleckten Exemplars :zwinker: ), was man sich von solch einem Urlaub erhofft und wünschen kann. :a020:
 
:dankeschoen: und :applaus: für diesen tollen und sehr kurzweilig zu lesenden Reisebericht.

Da hat sich für euch ja in jeder Hinsicht alles erfüllt (...mit Ausnahme der Tischplatte und des gefleckten Exemplars :zwinker: ), was man sich von solch einem Urlaub erhofft und wünschen kann. :a020:
Was die Tischplatten angeht, ist das ja ein dehnbarer Begriff. :) Wenn man dazu nur alles oberhalb von 100kg zählt, fehlte der Großbutt diesmal. Aber es waren ca 15 Stück größer als 1.20m und die machen schon ordentlich Alarm. Der größte Heilbutt in diesem Jahr ließ sich hingegen relativ einfach noch oben drillen. Wir haben mehrfach erlebt, dass man gegen die richtigen Monster kaum ne Chance hat, wenn sie nicht wollen. Da ist man nur Gast aber es macht unheimlichen Spaß! Andererseits gab´s auch schon ne 173cm Platte die nahezu ohne Gegenwehr bis an die Oberfläche kam. Die gefleckten Steinbeißer wurden schon mehrfach dort geangelt und die Fischer haben sie ohnehin öfter mal im Korb oder an der Leine. Wir kriegen auch noch einen!!!:)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Ich habe mich wieder auf unsere Strecke zu den Lofoten zurückversetzt gefühlt. Wir haben auch einen Stopp am Arctic Circle Center gemacht. Auch für uns ist der Weg das Ziel und wir haben zwei Zwischenübernachtungen gemacht, um noch mehr von Norwegen zu sehen.
 
Tolle Erlebnisse, fantastischer Bericht .. tauchen, wandern, Pilze, Süßwasser angeln, baden gehen- alles dabei..perfekter Urlaub..:a020:
 
Anbei mein Reisebericht von Tufjord Brygge Juli/ August 2020

Sehr schön geschriebener Bericht über eine unvergessliche Reise.
Schade nur, daß man als Verfasser sich mittlerweile schon prophylaktisch dafür entschuldigen muss, wieviel man gefangen und was man damit gemacht, um den ganzen moralischen Besserwissern schon vorab die Stirn zu bieten ... Die Empfehlung, "sie mögen dies bitte mit ihrem Therapeuten diskutieren" war genau die richtige Ansage. Traurig, wohin der Zeitgeist geht.

Glückwunsch zu so einem tollen Urlaub!
 
Ja
Sehr schön geschriebener Bericht über eine unvergessliche Reise.
Schade nur, daß man als Verfasser sich mittlerweile schon prophylaktisch dafür entschuldigen muss, wieviel man gefangen und was man damit gemacht, um den ganzen moralischen Besserwissern schon vorab die Stirn zu bieten ... Die Empfehlung, "sie mögen dies bitte mit ihrem Therapeuten diskutieren" war genau die richtige Ansage. Traurig, wohin der Zeitgeist geht.

Glückwunsch zu so einem tollen Urlaub!
Ja, sich in voraus eilendem Gehorsam schon vorab zu rechtfertigen, ist tatsächlich ein Unding. Aber vielen lieben Dank!
 
Anbei mein Reisebericht von Tufjord Brygge Juli/ August 2020
Toller Bericht 👍

Hut ab:a020:

Ihr kennt das Revier👍

Glück mit dem Wetter👍

Anscheinend kann man mit den neuen Besitzern der Anlage ja doch Auskommen?
Was mich stört sind die Boote die im Programm sind. Ansonsten würde ich gerne mal wieder nach Rolsoya fahren.
 
Oben