Ich sag mal Schade, obwohl ich das noch nicht in Anspruch genommen habe. Vom Zeitfaktor aber sicher voll verständlich.Natürlich nicht für Rollen die noch kommen.
@Uwe,
Hallo Uwe, aber evtl. gibst du uns ja noch fachkundige Auskünfte...:daumen:
Da habe ich gleich mal ne Frage...Also meine 08 Reiner Korn ist das Getriebe gerade verzahnt, wie bei allen 2-Gang Rollen.(Bauartbedingt)
1. Frage : ist das bei den Ein-Gang Modellen auch so?
Die Transformer ist schrägverzahnt.
Auch ist die Konstruktion der Knarre, eine Andere (Abdeckung der Bremseinheit und Zahnrad(aus Metall) geteilt. Da KANN nichts locker werden, wie bei der Reiner Korn passiert. Für die habe ich jetzt etwas längere Schrauben bekommen...die Gewindelänge war in der Spule ausreichend. Somit hoffe ich, dass alles fest bleibt.
2.Frage: Haben die Ein-Gang Modelle alle eine Abdeckung MIT Zahnrad aus Plastik..oder auch geteilt? wie bei der Transformer?

8)Oh, da gibts echt einiges zum Stöbern. :)
Aber eigentlich baust du die Rollen komplett auseinander, reinigst alle Teile, tauschst kaputte Teile aus, fettest alle Teile + Gewindeteile und baust das ganze wieder zusammen, oder?
Nach meinem kommenden Urlaub werde ich das mit meiner Rolle auch mal machen und dann bestimmt einiges an Fragen haben.8)

Uwe, schade... hat die High-Tech-Konsumerschaft die zwar Geld hat aber zwei linke Hände... wieder jemand weniger, dem sie vertrauensvoll was in die Hände geben können.
Meine Okuma Cortez geht im ungewarteten Orginalauslieferzustand jedoch 14 Tage Norwegen auf dem Buckel an Wolle... hoffe, das Paket kommt nicht zurück mit "Annahme verweigert".
Hatten schon einige "erfahrene" Bayern in der Hand und waren durchaus angetan. Zwar keine Avet oder Maxel, aber dennoch ... Fummeltest bestanden. Bin mal gespannt wie Wolles Urteil ausfällt.
Zu Deinem Hinweis "Bremse offen etc." in anderem Thread... da schickt Dir jemand High-Tackle, und selbst ich als Newbie weiss, dass mein Equipment erstmal mind. 2x in der Badewanne verschwindet... und Bremse zu im "Ruhezustand"? was lesen deine Kunden sonst so? Nicht zu fassen...
Uwe, schade... hat die High-Tech-Konsumerschaft die zwar Geld hat aber zwei linke Hände... wieder jemand weniger, dem sie vertrauensvoll was in die Hände geben können.
Meine Okuma Cortez geht im ungewarteten Orginalauslieferzustand jedoch 14 Tage Norwegen auf dem Buckel an Wolle... hoffe, das Paket kommt nicht zurück mit "Annahme verweigert".
Hatten schon einige "erfahrene" Bayern in der Hand und waren durchaus angetan. Zwar keine Avet oder Maxel, aber dennoch ... Fummeltest bestanden. Bin mal gespannt wie Wolles Urteil ausfällt.
Zu Deinem Hinweis "Bremse offen etc." in anderem Thread... da schickt Dir jemand High-Tackle, und selbst ich als Newbie weiss, dass mein Equipment erstmal mind. 2x in der Badewanne verschwindet... und Bremse zu im "Ruhezustand"? was lesen deine Kunden sonst so? Nicht zu fassen...