•   
  •   
 
 
 

Rollenentscheidung

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Moin Gemeinde,

für die kommende Saison möchte ich mir eine neue Rolle zulegen. Sie soll genutzt werden für Köder (Gummi und Pilker) in der Gewichtsklasse ca. 200 bis 500 Gramm.

Bislang habe ich immer eine Penn Spinnfisher 5500 genutzt, welche aber so langsam das zeitliche segnet.

Nun stehe ich vor der Entscheidung entweder eine neue Stationärrolle oder eine kleine Multirolle zu nehmen.

Was meint Ihr? Lieber Stationär oder Multi?????

Vielleicht gibt es ja auch Rollenempfehlungen. Diese sollten allerdings bis max. 150 € sein, da mein Sparstrumpf nicht übermäßig geplündert werden soll.
 
Meine Empfehlung bis 500g wäre die WFT Baitcaster, die größere Blaue, die hat schon ein Powerhandel verbaut.
Gibt es günstig bei Angelandi und Tackle deals.eu.
Ich habe die baugleiche Giant....baugleich wie alle Elan..Komodo...usw. und bin sehr zufrieden damit.
Seit 2Jahren im Einsatz.
Stationär fische ich kaum noch...
Letztes Jahr auf Butt die Maxel 08, für alles andere meine 2 Baitcaster.
Sehe gerade TK hat die Banax Rollen wieder im Angebot, auch sehr gut, da baugleich und aus dem gleichen Werk.
Da habe ich übrigens auch die Kleine von. Ich würde da die 405 empfehlen.
 
Hallo, denke wenn du eine Spinnfisher auf der Rute hattest wird auch die Beringung der Rute für eine Stationärrolle ausgelegt sein, also beantwortet sich die Frage ja fast von selbst. Es sei denn du suchst auch noch eine andere Rute.
Wenn du mit der Rolle zu Frieden warst, dann gibt es doch gute Nachfolgemodell.
Mfg
 
Wenn du mit der Spinnfisher zufrieden bist, warum kaufst du die nicht einfach nochmal?
Da das neue Modell am Markt ist bekommst du die alte zur Zeit zu guten Tarifen.
Ich hab mir in Magdeburg eine 5500 für 70 Euro gekauft, bei dem Preis kann man so ein Teil auch mit schweren oder vielleicht zu schweren Ködern misshandeln.

Schöne Grüsse aus Leipzig
 
200g+, da würd ich über ne Stationärrolle nichtmal nachdenken.

Bei 150€ Budget Limit würde ich dazu neigen eine gebrauchte Rolle zu kaufen. Neue gebrauchte bekommt man of für ca 75% des Neupreises (je nachdem wie dringend der Verkäufer seinen Kram loswerden will). Wenn sie zum Einsatz gekommen sind so 50-70%.
Da gebrauchte Schnur quasi wertlos ist, ist diese meist eine gratis Dreingabe die einem gut und gerne 30-50€ spart.

So könnte ne Avet drin sein oder eine Stork Harvester.
 
Oben