•   
  •   
 
 
 

Rollenempfehlung Balzer Softbait Travel

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Registriert
28 Dezember 2015
Beiträge
2.662
Ort
Landkreis Peine
Servus Gemeinde,

ich bin durch Zufall an eine Edition IM-12 71° North Nano Soft Bait Travel (2,80m Länge, Wurfgewicht: 15-75g, Gewicht 270g) gekommen.
Nun will ich die Rute natürlich noch mit einer Rolle ausstatten, was mir aktuell nicht leicht fällt.

Zuerst tendierte ich zu ner kleinen Penn Slammer 260 oder 360.
Zwar bin ich von den Rollen grundsätzlich überzeugt, aber da mit der Rute eher viel (im salzigen) geworfen wird und sich die kleinen Slammer durchaus bei mir mit leichten Gewichten trotz dünner Schnur etwas anstellen...
Ne Penn Fierce FRC4000 liegt hier zwar auch noch unbenutzt rum...

Da könnte aber auch eher was anderes her.

Es muss kein HighEnd-Tackle sein, d.h. bis 100 oder 150 max. würde ich gehen.
Robust, leicht, gute Schnurverlegung und gut wartbar wäre so ein paar Kriterien, die ich anlege.

Ich weiß, das es tausend Meinungen dazu gibt - gern her damit.

Viele Grüße,
Axel
 
Die kleinen Daiwa BG - Modelle ( 1500 bis 3000 ) sollten genau ins Schema passen. Liegen unter 100 € und sind - bis auf die fehlende Ersatzspule - eine Top-Empfehlung.
 
Oben