•   
  •   
 
 
 

Rolle passend zur BALZER Adrenalin Inline Heavy 700 2,15m 200-700g

Fabi

New Member
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
3
Guten Tag liebes NAF!

Ich habe mir dieses Jahr die o.g. Rute zugelegt und bin mir noch unschlüssig welche Rolle ich verwenden sollte.

Angeltechnik wird hauptsächlich das schwere NK-Angeln auf Leng, Lumb und Rotbarsch in Tiefen zwischen 100 und 200 m sein.

Bleie bis 750 Gramm werden verwendet.


Ich liebäugele mit der Balzer Adrenalin AX 12 oder einer Stork Harvester 02.

Ich bitte um eure Meinung und eventuellen weiteren Vorschlägen, was die Rollen angeht.
 
Da passt eher ne Harvester 06 oder ne Adrenalin/Omoto in der 14er Grösse.
 
Könnte ne Omoto Vortex 14nn LH 4.3 anbieten. Passt perfekt zu deiner Rute und Vorhaben
 
Hi Fabi,
ich hab an der "Schwester-Rute" (Arctic Jigger 30lbs) eine Penn Fathom 2 LD 25N.
Fühlt sich im Trockentest passend an, ist aber noch ungefischt in der Kombi.

Für mich wird das die NK+ große Gufi- Allroundrute.
 
Ich nehme die 04er bis 80/100m angel aber auch nicht tiefer, meist bis max 50/60m. aber fürs ganz Tiefe mit entsprechnden Gewichten würde ich wegen der Übersetzung eher zur 06er raten.
 
Wobei ich glaube mit 700g+ kommt deine Adrenalin eher deutlich an ihre Grenzen
 
Oder eine Maxel OSL 08. Die habe ich schon bis 1kg ohne Probleme auf 350m gefischt.
 
Oben