•   
  •   
 
 
 

Rolle für savage gear MPP

Matthias92

Stammnaffe
Registriert
1 November 2016
Beiträge
409
Moin moin,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Rolle für die Savage gear MPP. Ob es das 100er oder 150er Modell wird kann ich noch nicht sagen. Evtl. auch beide.
Zum Einsatz soll die combo in Norwegen kommen zum Fischen bis zum kleinen cutbait. Und speedpilken.
Wenn ich dann mal daheim bin möchte ich die combo auch zum hechtfischen mit dicken Gummis bis 100g nutzen. (wurfangelei)
Wie sieht es beispielsweise mit der Elan widepower ll aus? Die vollsynchronisierte Schnurführung ist wahrscheinlich eher hinderlich zum werden großer Gummis is deutschen Gefilden.
In Norge wird zu 99% vertikal gefischt.
Hat wer nähere Infos dazu oder eine andere Rolle im Petto?

LG
Matthias
 
Hallo , Okuma Komodo , Tailwalk Elan Wide Power , ich selber habe auf der 150 g die Banax Camion drauf . Sind sich alle drei sehr ähnlich , um nicht zu sagen gleich .

Gruß Zausl
 
Moin, ich nutze die MPP 150 mit einer Komodo 364. Passen super zusammen. Macht echt spass.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Nutzt ihr die combo auch zum Hecht angeln?
Mir geht es primär darum, ob diese Rollen auch zum Köder werfen ab 50g taugen, da diese ja eine voll synchronisierte Schnurführung haben.

LG
 
Bisher nur iN Norwegen genutzt. Aber ich nehme an das das Werfen von Gewichten ab 50 g kein großes Problem darstellt. Welche von diesen drei Rollen du nimmst ist eigentlich nur Geschmacksache. Sind in etwa gleich. Mitverfolgen Kombo bist du super aufgestellt. Hab beim letzten Mal fast nur damit gefischt. Wenn du nicht mit schweren Naturködern oder auf Rotbarsch Fischen willst brauchst du eigentlich nichts anderes. ✌️
 
Eigentlich wollte ich die widelpower auf digitaka bestellen. Jetzt gibt's die leider nicht mehr...
Die neue Version ist glaub ich zu groß.
Die komodo gibt's ja grad noch im angebot bei Moritz in Nauen.

Nutzt denn wer anders die Rollen zum werfen?
 
Mit der Abu kannst du gut werfen. Mach ich selber (und das als ungeübter). Ich find Abu leichter als Shimano bei den Einstellungen. Hab meine hier im Forum zum angeln auf Hecht gekauft (Sorry bachelmann;-))
Gruß Holger
 
Eine Daiwa Lexa 300 wäre auch eine Möglichkeit, nicht synchronisiert , aber super zum werfen , super Bremse.
Grüße Marc
 
Nutze auf der 150er ne torro 61hs. Hauptanwendung sind 23er Gummifische auf Hecht geworfen. Funktioniert hervorragend! Für das speedpilken wäre meiner Meinung nach ne hs Pflicht. Kommst sonst mit dem kurbeln nich hinterher. Bin Norwegen Neuling, hab dieses Jahr das erstmal in Norwegen damit gefischt. Speedpilken ohne schnuverlegung fand ich ziemlich doof und habe ziemlich schnell die toro her genommen. Deutlich besser aber ich fand es immer noch hampelich. Ne statio liegt mir da besser. Vg
 
In dem Fall da du die auch hier nutzen möchtest ganz klar Daiwa Lexa 300.
Der Abstand von der Spule zur Schnurführung ist groß.
Mit der kannst du weiter werfen, da die Schnurführung Weite kostet.
 
Es ist die lexa geworden. Die ist dieses Wochenende für einen unschlagbaren Preis beim Händler in Schweden im Angebot.
Vielen Dank für die Tipps. War ein hin und her. Ich werde berichten, wie sie mir in Norge zusagt, zumal ich nicht die HSL Variante N genommen habe, sondern nur die HL mit weniger Schnureinzug.
LG
 
Moin, viel Spaß mit der neuen Kombo.
 
Ich hatte die HSL und gerade der höhere Schnureinzug war für mich wichtig.
Gibt doch überall Powerhandle zum nachrüsten für Norge.
Gerade beim Speedpilken finde ich den höheren Einzug besser.
Nur meine Meinung.
Aber genau deswegen hab ich mich von meiner Komodo getrennt.
Zu geringer Einzug.
 
Meine ganzen anderen Baitcaster haben alle 7.1 zu 1.
Das ist optimal.auch mal bei 300g kein Problem.
Evtl. kannst ja noch umbestellen.
 
Die komodo hat doch nur 3cm weniger als die HSL?!
Ich probier das Nu mal so aus. Schauen wir mal wie es wird. Zur Not wird halt getauscht. Fürs einleiern von dicken Gummis ist der geringere Schnureinzug ja nicht so verkehrt.
 
Hatte nur die 400 HSL. Die war vom Einzug gut.
Die 364 Komodo hatte mir zu wenig Schnureinzug.
Ich komme jetzt mit der Taiwalk Elan + wesentlich besser zurecht .
 
Welcher Schnureinzug ist für euch den dann gut? Was haben die erwähnten Rollen für einen Einzug?
 
Oben