•   
  •   
 
 
 

Rolle für Daiwa Interline B30i

Bernhart

Stammnaffe
Registriert
22 September 2006
Beiträge
61
hey ho!!

ich suche die Perfekte Rolle für die rute Daiwa Interline B30i 10-50lbs!!!

Die rute ist gedacht für das schwere pilken und leichte Naturköderangeln!!

Danke!!!
 
Ich habe an dieser Rute eine Avet LX 6/3 angeschraubt, klasse Kombination! :--

Gruss
Georg
 
Moin....

ich hab genau die gleiche Rute - ist ein schönes Teil, schön sensibel und leicht...

Ich würd dir raten keine zu "fette" Rolle anzutackern. Dieses Jahr hatte ich meine Penn Gti 321 drauf - war super, nächstes Jahr ist da dann eine Avet JX 6/3 drauf - wird bestimmt noch superer :rolleyes: :rolleyes:

Und dann würde ich dir raten keine zu "breite" Rolle zu nehmen. Ich hatte bei meiner Penn die Schnurführung abgebaut. Durch den schmalen Schlitz der Rute (wo die Schnur in den Blank geht....) muss die Schnurverlegung auf der Rolle dann doch stark vom Daumen reguliert werden, weil die schnur eben nicht so weit nach rechts oder links rutsch wie bei einem (ersten) Rutenring. Ich denke mal mit der schmalen JX sollte es besser gehen bzw. fast von allein verlegen... Kann ich aber erst nächstes Jahr testen ;( ;(

Oder du legst dir gleich eine Rolle mit Schnurführung zu....

Viel Spaß mit dem Rütchen :rolleyes:
 
Hallo Bernhart

Habe das selbe Problem wie Du,kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich nehmen soll.
Avet ist SUPER,weiß aber noch nicht ob 1 oder 2 Gang.Ich hoffe das Jerkbait ( Avet Fachmann) die Frage ließt ,und uns weiter helfen kann.
Vielleicht auch beim kauf.

Guß Timmis
 
Ich meinte natürlich Jetblack und nicht Jerkbait.
Der Alzheimer hat zugeschlagen.

Gruß Timmis
 
Hallo Angelkalle

Kann es sein das die Daiwa Rolle jenseits der 1 Kilo Marke liegt?
Die Avet Rollen wiegen als 2 Gang nur zwischen 700-800 gr.
Wenn man den ganzen Tag angelt zählt glaube ich jedes gramm?

Gruß Timmis
 
na wenn dann will ich mir eine 1 gang rolle montieren!!! (auch wegen Kostengründen)

Aber mit so eine schönen avet wäre ich schon einverstanden!!! aber nur welche???
 
Hallo,

mein Kollege fischt die Rute mit einer Shimano TLD20 1-Gang und ist sehr zufrieden mit der Combo
 
Hallo Angelkalle

Ich habe noch mal auf der Avet Seite nach gesehen.Für unsere Daiwa Inliner ist die JX 6.0 erste Wahl.Geringes Gewicht (567 gr),geringe Aufbauhöhe und 37 mm breiter Spule,dadurch verlegt sich die Schnur faßt alleine.
114 cm Schnureinzug,also Ideal zur schnellen Köderführung bei Seelachsen.Falls mal ein 16 Pfünder dran ist, brauche ich keinen zweiten Gang.Ich habe nämlich noch nie den Fisch nur über die Rolle nach oben geholt.Das Hochpumpen mit der Rute gehört einfach dazu.Und wenn ich dabei etwas langsamer Kurbeln muß,ist dies auch eine schöne Entlastung.

Gruß Timmis
 
ich hab ne mxl drauf. die größeren avets sind doch viel zu groß für die rute - vor allem zum pilken und dann noch ne zweigang.
 
Oben