Moin Moin und sonnige Grüße aus Norge!
Wie schon geschriegen ging es gestern auf die Untiefen rund um Renga! Ein riesiges Plaeau was zu 90% Sand ist! Also perfekt für die Buttangelei!!! Nur wollen die Biester nicht immer so wie man es gerne hätte! Paar Dorsche und Pollaks kamen in die Bütt! Nach ner langen Drift in eine Tiefe von 80m kam er endlich! Bei50m beim Durchleiern bekam ich den ersehnten Einschlag! Heftige Flucht in die Tiefe mit starken Kopfschlägen ließ uns hoffen!!! Nach zwei weiteren Fluchten kam das 9kg Tier ins Boot! Ein herrlicher Fisch der bei mir immer noch eine gewisse Begeisterung auslöst!
Nach dem wir das Plateau nach Schweden-Style abgearbeitet hatten, ging rüber zu Kjöpmansskjaeret! Ziel war es übern Muschelgrund den Steinbeisser nachszustellen! Hm, liefe natürlich nicht so wie gewünscht. Aufm Inchiku kamen paar Dorsche, ein schöner Leng von Christian und ne Scholle von 1,52kg! PB und meine erste Scholle in Norge! Auch mal was!!!
Der Versuch in den Buchten noch mehr Schollen zu erwischen schlug leider fehl! Also weiter in den nächsten Sund mit Muschel/Sandgemisch! Hier erwartete uns die Kinderstube der Dorsche! Puhh! Sind schon Plagegeister, wenn man es auf Butt abgesehen hat.
12m Wassertiefe, auf 8m gabs dann auf Sicht den erhofften Bäämmmm! Wieder mal auf SavageGear DirtyRoach 19cm LB! Fett! Da sind alle Sinne geschärft und dann kommt so ne 10kg Platte von unten und inhaliert das Gummigemisch! Das macht Laune!
Gegen 19.00Uhr traten wir den Rückweg durch die Sunde an! Fischlein versorgen, Bierchen, Rumpsteak und Lammrücken zum Abendbrot rundeten dann den Tag ab.
Heute ist büschen mehr Wind. Die Sonne tut ihr übriges und der Wind kommt vom Norden! Wir gehen wieder in die Sunde um auf Sicht zu fischen!
Drückt die Daumen!
Ich meld mich heut abend wieder!
Gruss