Robbenfänger sitzen fest!

Ich kann Scalina verstehen, denn dieses Robbenabschlachten ist wohl mit das grausamste was ich bisher gesehen habe.

Meine Meinung, Menschen retten und dann genüsslich zusehen wie der Kutter von den Eisschollen zerdrückt wird.:rolleyes:

@Hein wie lange willst Du eigentlich noch auf dem Thema rumreiten?
 
Ich versuche mal, meinen Standpunkt etwas genauer zu erläutern.
Ich habe geschrieben, dass die Schlächter von mir aus an Ort und Stelle absaufen können, ich habe mit denen kein Mitleid.
Dazu stehe ich !!

Hat schon mal jemand von Euch bewegte Bilder über das Robbenschlachten gesehen ?
Die meisten von Euch wahrscheinlich nicht.
Wenn wir Menschen den Robben schon das Fell über die Ohren ziehen müssen, haben es die Tiere wenigstens verdient, vorher getötet zu werden.
Was passiert vor Ort ?? Da wird mit Knüppeln auf die Tiere eingeschlagen. Wenn die Tiere " Glück " haben, sind sie wenigstens betäubt.
Es werden aber auch nicht richtig betäubte Tiere gehäutet.
Schon mal jemand gesehen, wie ein blutiger Körper ohne Fell zuckend im Schnee liegt und sich zu Tode quält ?
Wieso werden die Tiere nicht wenigstens vorher erschossen ?
Ich habe jedenfalls lange gebraucht, dass die Bilder nicht mehr in meinen Träumen erscheinen.

Jetzt stelle ich die Frage, warum machen wir Menschen so etwas ?
Nicht etwa um unseren Hunger zu stillen oder um warme Kleidung, die dringend benötigt wird, herzustellen.
Nein, das wird aus Profitgier getan. Übelste Tierquälerei aus reiner Geldsucht.
Tut mir Leid Leute, da hörts bei mir auf.
Wir können uns als Menschen hier auf der Erde nicht alles erlauben. Irgendwo muss eine Grenze sein und hier wird sie überschritten.
Ich trauere auch keinem Torrero hinterher, der in der Arena sein Leben gelassen hat.
Ganz nebenbei, wer sich in Gefahr begibt ( denkt dran, aus Gewinnsucht !! ) muss damit rechnen, dass er darin umkommt.

Nehmt diese Stellungnahme bitte als meine persönliche Meinung hin. Schämen soll sich für mich niemand.
Wenn ich könnte, würde ich meine Meinung auch den Verantwortlichen vor Ort um die Ohren ledern.
Umstimmen kann mich in diesem Fall sowieso niemand.
Also, streitet Euch nicht sondern diskutiert auf sachlicher Ebene.
Ich habe meinen Standpunkt dargestellt und möchte eigentlich nichts mehr dazu schreiben.
 
Ich kann Scalina verstehen, denn dieses Robbenabschlachten ist wohl mit das grausamste was ich bisher gesehen habe.

Meine Meinung, Menschen retten und dann genüsslich zusehen wie der Kutter von den Eisschollen zerdrückt wird.:rolleyes:




:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:



mfg
svendunja
 
Hallo

Zu aller erst:
Auch ich heisse dieses toeten nicht gut.

Und nicht alle die robben schlachten gehen sovor wie es in den erwaehnten filmen gezeigt wird.
Tierschutz organisationen die solche filme drehen lassen und sie dann wirksam zurecht schneiden haben ein reges interesse daran das das ganze in einem moeglichst grausamen licht rueberkommt.
Es geht um milionen an spenden geldern

Und menschen die so mit der kreatur umgehen gehoeren bestraft und das nicht zu gering.

Aber niemand von uns hat das recht einem anderen menschen den tod zu wuenschen.
Der der sowas macht stellt sich nicht auf eine stufe mit den robbenfaengern sondern weit darunter.

Organisiert euch, gerade das internett bietet moeglichkeiten "en gro"
Boykottiert oder ruft zum boykott kanadischer waren auf.

Ich will hier gar nicht den vergleich zu japanischen oder norwegischen walfaengern ziehen. Aber viele die das nicht gut heissen fahren trotzdem gen norden und jedes jahr im maerz wenn die saison im fernen kanada losgeht ist der aufschrei gross.

Ich sage es nochmal
Menschen in not gehoert geholfen.Lasst das vermaledeite schiff zum teufel gehen wenn sie es als mittel zum zweck benutzen. Aber niemand absolut niemand hat das recht den besatzungsmitgliedern den tod zu wuenschen.
Kinders wo kommen wir hin wenn wir jedem den tod an den hals wuenschen sollte er sich nicht nach unseren normvostellungen verhalten

Ich habe hier schon einiges an sachen gelesen aber das geht mir entschieden zu weit. Auch wenn aus einer vileicht nicht ganz so ueberlegten situation heraus gesagt/geschrieben wurde.

sehr sehr nachdenkliche gruesse
Johann
 
Hallo Johann,

dem gibt es nichts hinzuzufügen!:baby:

Besser kann man es nicht schreiben.


Franz
 
moin
top johann:baby:
ohne das robbenschlachten gut zu heißen aber neufundland ist eine der ärmsten regionen kanadas und tierschütz muss man sich leisten können.
außerdem wollt ihr wohl kaum das ihr absauft während lachend greenpeace leute an euch vorbei schippern.
 
Johann, ich habe niemanden den Tod an den Hals gewünscht.
Ich habe geschrieben, wenn die absaufen, ist es mir egal. Ich habe mit denen kein Mitleid.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Wären Mengele und Konsorten bei ihrer Flucht nach Südamerika damals in Seenot geraten, hätte ich genauso gefühlt.
Auch ich bin zur See gefahren und wäre ich in der Nähe und es bestünde nur der Hauch einer Chance den Besatzungen zu helfen,
wäre ich der letzte, der nicht mitziehen würde.
Das schreibt schon Dein erwähnter Seefahrer-Ehrenkodex vor.
Die Achtung vor der Kreatur ist für mich übrigens keine Normvorstellung, sondern eine unabdingbare Voraussetzung menschlichen Daseins.
 
ich hætte zu dem thema noch einen weiteren aspekt hinzuzufuegen, aber ich lasse das lieber, ich soll das thema ja nicht zerreden.

stattdessen wiederhole ich die mehrfach schon geæusserte meinung: rettet die leute, und lasst die schiffe untergehen! im moment sieht es ja auch genau danach aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich Lengalenga an. Die Seeleute vorbehaltlos retten und dann genüsslich zuschauen wie die Flotte zerquescht wird.
Vielleicht hat das dann einen positiven Effekt. Durch die hohen Verluste der Eigner und durch teure Rettungsaktionen erhöhen sich vielleicht die Verkaufspreise der Felle derart, das sie keiner kauft.
 
Ich bin da auch der Meinung wie einige andere hier. Die Leute muß man unbedingt retten, denn es hat keiner das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
Das Robbenabschlachten und die Art und Weise wie es gemacht wird will ich auch nicht akzeptieren,aber wie es auch schon gesagt wurde ,wird manches von Umweltorganisationen schon vielleicht übertrieben dargestellt oder so zusammengeschnitten wie man es gerade braucht.
Außerdem denke ich das vieleicht der eine oder andere arbeitet da ,um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Die Schiffe können ruhig absaufen da trifft es dann mal die richtigen ,die das große Geld damit verdienen.
MfG Detse
 
Menschen in Gefahr.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht schreiben, auch nachdem ich 2x darüber geschlafen habe. Da es aber das Wort eigentlich, eigentlich gar nicht gibt, kann ich nun nicht mehr anmichhalten.

Über die Rettung der Manschaft müssen wir doch wohl nicht streiten. Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass nur einer anders darüber denkt.

Aus welchen Gründen Tiere, in diesem Fall die Robben, getötet werden, ist ein so umfangreiches Thema, das läßt sich hier nicht erschöpfend behandeln.

Doch wohl die Art der Tötung. Die ist in vielen Fällen sehr grausam und bei der Robbenjagt besonders verwerflich.

Aber, auch die Natur hat ihr grausames, denkt doch nur mal daran wenn der Orka
auf Robbenjagt geht. Hat jeder bestimmt schon mal gesehen.

Zum Schluss komme ich nicht umhin uns
Menschen, in diesem Fall einigen Anglern
den Spiegel vorzuhalten und nur zwei Beispiele aufzuzeigen.

Heringsangeln:

Schon 2 Tage an der Mole und immer noch kein Fisch.

Aber jetzt der Schwarm ist da. 2er, 3er, juhu
ein 5er wird gelandet. Jetzt aber schnell wer weiß wielange der Hering noch da ist.

Achtlos prallen die Fisch auf die Mole. Aus Zeitgründen werden einige nur abgeschlagen.
Blos schnell wieder rein mit dem Vorfach bevor mein Platz weg ist.

Ist das etwas anderes??

Norwegen.

Einen Köhlerschwarm erwischt- oh man alles
nur kleine Scheißdinger- man kommt überhaupt nicht durch. Die Beifänger sind
voll, den Leuten wirds lästig. Natürlich werden die Fische noch vom Haken genommen und zurück gegeben. Aber dann
passiert etwas was ich verurteile.

Mehrere Angler gingen dazu über den Pilker
und Beifänger zu packen und den Fisch durch sein Eigengewicht vom Haken abzuschlagen. Was von dem Fischmaul noch
da war als der Fisch im Wasser landete muß wohl nicht näher beschrieben werden.

Ist das weniger verachtenswert??

Ich möchte nur ganz vorsichtig zur Überlegung anregen, bevor wir, wen auch immer, für sein Tun verurteilen, sollten wir,
wie heißt es so schön, vor die eigene Tür
treten und fegen oder so ähnlich.

Kurt:( ;<
 
@ Kurt: Ich glaube das was du beschrieben hast, hat jeder schon mal gesehen, sowas macht aber kein waidgerechter Angler! Mir kommt da immer die Galle hoch wenn ich irgendwelche Trottel im Blutrausch sehe, die (egal ob Köhler, Hering oder sonstwas) einfach die Fische ins Boot kloppen und dann schön im Kistchen ersticken dürfen!:O

So etwas ist genauso verurteilungswürdig wie die Art und Weise des Robbenschlachtens.

Gruss norlyr:]
 
@Kurt wie bei Deinen Beispielen die Angler reagieren ist traurig und genauso verwerflich, kein Thema.

Aber, auch die Natur hat ihr grausames, denkt doch nur mal daran wenn der Orka
auf Robbenjagt geht. Hat jeder bestimmt schon mal gesehen.
Das sehe ich vollkommen anders.
Ich glaube auch ein Orca würde die Pumpgun durchrepetieren, wenn er könnte.:rolleyes:
 
Oben