•   
  •   
 
 
 

Roan 2024

Ayu

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
50
Alter
37
Hallo Zusammen,

dieses Jahr verschlägt es uns schon Ende April Anfang Mai nach Roan. Für den Trip haben wir (4 freunde aus dem Schwarzwald) uns kurzfristig entschieden. Anreise ist mit dem Flugzeug da uns die Fahrstrecke einfach zu lange geworden ist.
Habt ihr Tipps wo und was um diese Jahreszeit da am besten geht? Wir waren jetzt schon einige mal in Norge nur alles weiter südlich.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Ayu
 
Dann seid ihr bei Gert. Top Vermieter.
Gute Boote saubere Häuser. Da macht ihr nix verkehrt.
Waren jetzt schon ein paar mal bei ihm, 2025 wieder. Dieses Jahr passte bei uns leider nicht.
Fisch muss natürlich auch gesucht werden aber pauschal kann man sagen, wenn du aus der Bucht kommst gleich gute Stellen für Pollack, willst du Sternstunden erleben, raus hinter die Inselkette auf die Plateaus. Fahrzeit ca 45-50min.
Auf die Gezeiten achten mit Auf- u. Ablaufwasser. Kannst natürlich auch Gert fragen der weiss Bescheid u hilft gerne.
Wir waren bisher aber auch nur Mitte bzw Ende Mai dort. Lg
 
  • Like
Reaktionen: Ayu
Hi Petske,
ja sind bei Gert, hab schon mit ihm telefoniert. Er macht einen echt netten und sehr hilfsbereiten Eindruck. Hat uns sogar angeboten für uns einkaufen zu gehen damit gleich aufs Wasser können wenn wir ankommen.
Ja auf der Seekarte sieht das Plateau sehr fängig aus. Wie du sagst muss hier das Wetter passen.
Vielen Dank
LG Ayu
 
Hallo Zusammen,

dieses Jahr verschlägt es uns schon Ende April Anfang Mai nach Roan. Für den Trip haben wir (4 freunde aus dem Schwarzwald) uns kurzfristig entschieden. Anreise ist mit dem Flugzeug da uns die Fahrstrecke einfach zu lange geworden ist.
Habt ihr Tipps wo und was um diese Jahreszeit da am besten geht? Wir waren jetzt schon einige mal in Norge nur alles weiter südlich.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Ayu
Servus,
da bin ich auf deinen Bericht gespannt! :wink:

Wir waren auch schon ein paar mal in der Ecke, allerdings bei Per in Hongsand.
Ich fand die Gegend eigentlich immer klasse. Wir haben meistens zwischen Festland und den letzten Inseln ganz passabel gefangen.
Oder auch mitten im Skjörafjord. Auf den Plateaus waren wir meistens eher weniger erfolgreich.
Und da draußen war es oft sehr ungemütlich, weil da häufig ne unangenehme Welle herrscht.

Roan ist für mich ne Ecke, die eigentlich noch ganz gut in einem Rutsch von der Colorline / Oslo per Auto erreichbar ist,
drum würde ich da echt gerne mal wieder hinfahren.:a020:

Was auffällig war: die Stellen, die in einem Jahr top waren, waren im nächsten Jahr kacke - und umgekehrt!:p075:
Aber ich kann damit leben, das man den Fisch mal mehr oder weniger suchen muss.

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag aus Schönebeck,
ich wollte mal fragen, ob jemand in der Zeit vom 03.05-10.05.2024 bei Gert in Solvika ist? Wir ,das sind 6 Freunde die seit langer Zeit zusammen zum
Angeln nach :flaggen14: :flaggen14: fahren ,sind dann zum dritten Mal in Roan. Zuvor waren wir mehrmals in Bessaker ist ja nur ein Stück entfernt. Ich hoffe mal das wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter haben und wir so zum Fisch kommen:laola::laola: Es sind noch 71 Tage :wave:und dann können wir das vor Ort erleben. In diesem Sinne

Gruß
Dirk
 
Schau hier:
Da waren wir 2023!
Top Häuser; top Boote, top Revier !
 
Wir waren gerade noch 2 Stunden draußen. Hatten einen verwertbaren Dorsch und einen Leng. Den lassen wir uns jetzt noch schmecken. Das Wasser hat 6 grad, Fische sind da, nur die müssen gesucht werden
IMG_3863.jpegIMG_3859.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben