•   
  •   
 
 
 

RK Stand Up gegen Millenium Boat

brosme66

Member
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
7
Ort
MTL
Ahoi und Petri heil allen Naffen,

nachdem Rainers Stand Up hier wahre Beweihräucherungen aushalten mußte und Sätze wie "Spielt in einer anderen Liga" fiehlen, reifte in mir der Wunsch -> "Muß ich unbedingt auch haben!!!"
Allerdings stieß ich bei meinen recherchen noch auf die Millenium Boat - allerdings bei Gerlinger komplett anders beschrieben wie auf der Penn-Deutschland Hompage.
Gerlinger bietet die Millenium Boat mit TLC Beringung, bei Penn steht sie mit SIC- und Rollerendring drin und das bei (fast) gleicher ID-Nummer. Bei WFT dazu ist nichts zu finden.
Folgende Fragen dazu :
-Ist die Penn-Hompage nicht entsprechend auf dem neuesten Stand oder hat Gerlinger seine eigene Edition aufgelegt?
Da ich ein übervorsichtiger Mensch bin und nicht gern ohne eine 2. Rute rausfahre gefällt mir doch die Abstufung der Millenium (30 lbs + 50 lbs) besser als nur eine 30 lbs- Rute wo ich zwar offiziel 400 g mehr drauf packen darf aber "man weiss ja nie!!!" Oder sollte ich doch lieber die RK und die 50er MB nehmen?
Wer kennt die Ruten und kann mir den Unterschied zur RK Stand Up verraten, außer das sie 10 cm kürzer ist und 100g weniger wiegt.
Oder ist die RK nur eine abgemagerte 50er MB oder ne aufgemotzte 30er MB?
Für Typs oder sonstige Kommentare bin ich sehr aufgeschlossen.
 
Die RK Stand Up hat hier in der Tat eine große Fangemeinde, siehe http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=5632:D
Ich, als Fan Nr. 72,;< stehe auch weiterhin zu meiner Aussage, das diese Rute in Kombination mit der Penn Formula 10kg in einer anderen Liga als die Penn Oceanic mit der Suma spielt. Ist halt `ne Preisfrage. Übrigens kannst du die Kombination ruhig mal bei mir in die Hand nehmen, wohnst ja gleich "um die Ecke". :]
 
Nun Du hast es doch schon gut beschrieben, die 50 Lbs ist stärker und die 30 Lbs ein bischen schwächer als die Korn.

Wie Gerlinger das preislich gestaltet entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine Meinung, Du kannst durchaus auch die Millenium Boat in 50 Lbs zum Naturköderfischen hernehmen, mit der 30 Lbs kann beim schweren Fischen (600G aufwärts) schnell das Ende der Fahnenstange erreicht sein.;)

Die Korn deckt diesen Bereich noch mit ab und hat somit eine Nische gefüllt.

Während Du mit der Boat 50 Lbs noch mit ca. 1200G fischen kannst ist bei der Korn mit 1000G Schluss.
Ein Teil dieser Vorteile erreicht die Korn sicherlich auch durch Ihre kürzere Version.;)
 
Oben