•   
  •   

Rios Baits Twisterschwänze

Trickyfisher

Stammnaffe
Hi Kollegen
Ich bin ein großer Freund der Rios Baits, daher eine kurze Frage.
Es gibt die Köpfe und Schwänze ja auch separat zu kaufen. Ich hätte gerne große, voluminöse Köder, wie den 33cm Twisterschwanz, aber ohne mir 560gr. an die Rute hängen zu müssen, wenn´s die Tiefe oder Strömung nicht nötig macht.
Kann ich den Twisterschwanz, der für 560gr. vorgesehen ist, auch an den 340gr. Kopf hängen oder funzt das gar nicht?
TL
Johannes

Hi Kollegen
Ich bin ein großer Freund der Rios Baits, daher eine kurze Frage.
Es gibt die Köpfe und Schwänze ja auch separat zu kaufen. Ich hätte gerne große, voluminöse Köder, wie den 33cm Twisterschwanz, aber ohne mir 560gr. an die Rute hängen zu müssen, wenn´s die Tiefe oder Strömung nicht nötig macht.
Kann ich den Twisterschwanz, der für 560gr. vorgesehen ist, auch an den 340gr. Kopf hängen oder funzt das gar nicht?
TL
Johannes
am besten du schreibst mal ne mail an rios. juri antwortet in der regel recht schnell.

Mir hat gerade der Juri von Rios geschrieben, dass das einer Meinung nach nicht passt, da jeder Körper einen zum Kopf passenden Hakenkanal hat und da passen nur die "richtigen" Köpfe und Schwänze zusammen.

Am Ende ist es doch so, optimiert sind sie für das eine, sie passen aber durchaus auch zum anderen. Wenn Du Dir einen 20 cm Kopyto kaufst, dann steht da auch nicht dran "für 200g Gigant Jighead", "für 100g Jigkopfe", usw. Du kannst den Rios Körper doch genau so gut auf den Gigant Jighead setzen oder auf den kleinen Kveite Killer ziehen, ein Baitball geht auch. Halt ein System für das man alle möglichen Gufis nutzen kann in Verbindung mit dem Körper.

• Like
Reaktionen: JKc
Oben