Riesenskandal in der Formel1

Frank Möbius

Frank Möbius
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
988
Alter
83
Ort
Schmiedeberg OT Sadisdorf
Durch das heutige Rennen in Indi, an dem durch den Reifenskandal von Michelin, nur 6Fahrzeuge teilogenommen haben hat die F1 einen grossen Imageverlust erlitten. Ich glaube nicht, dass noch mal ein Rennen in den USA stattfinden wird, auch nicht in LA. Diese Mal hat die FIA Standhaftigkeit bewiesen und ist nicht auf die Forderungen der Michelinbereiften Rennställe eingegangen, bez. Zusätzlicher Schikane inder überhöhten Kurve. Auch Michelin hat gewusst, dass der Belag mit einer besseren Profilierung für den Grip versehen wurde und musste darauf auch die Reifenmischung herstellen. Pech für Michelin, Glück für Bridgeston. Der Rattenschwanz kommt garantiert in Form von Regressen in Millionenhöhen, ganz abgesehen noch von den Sponsoren. Für mich war das kein Rennen mehr. Sollte das in der F1 so weiter gehen, muss sich die FIA u. auch Berni etwas einfallen lassen, um noch Zuspruch für diese Events zu haben. Frank
 
Tja Frank, das haben die F1-Verwurschtler .. ähhh .. Verantwortlichen nun von ihren angeblich so tollen Regeländerungen. Da hat man die mittelfristige Überlegenheit eines einzelnen Teams ausbremsen wollen und greift nun voll in die K***e! Recht so! Als bekennender Schumi-Fan kann ich darüber nur grinsen. Allerdings werden sich jetzt alle das Maul zerfetzen über die Bridgestone nutzenden Rennställe, welche weiter gefahren sind. Bin ja mal gespannt, was da noch kommt...
tofrie
 
Das ist genau das selbe unüberlegte Rumgewurschtel wie das zur Zeit in Deutschland von unserer "Regierung :? " praktiziert wird.
Ich frag mich nur wer sowas mit der Änderung der F1 anstiftet.
Die Ehemaligen Verlierer? Weil Sie mehr Geld oder Einfluss haben?

Da sieht man das keiner von den Verantwortlichen weiter denkt wie ein Schwein scheißt.......
Nämlich nach unten............


Für mich selber ist es keine Qual mehr F1 zu schauen oder was anderes zu machen .


Da geh ich doch lieber angeln.... ;<

Und das machen die irgendwann auch noch kaputt, obwohl das schon sehr heikel und teuer geworden ist...........
 
Ich finde das Ferrari und Co. genau richtig gehandelt haben.

Man kann doch nicht eine Schikane einbauen, nur weil ein Reifenhersteller sagt, "sonst geht das mit meinen Reifen nicht" :O .

Die Fahrer hätten trotzdem fahren müssen, und zwar so wie es Ihr Auto zulässt, heisste eben keine Endgeschwindigkeit in dieser Kurve. :>>

Dann kann ja auch Minardi kommen und sagen wir brauchen am Nürburgring einen Offroadbereich, denn wir haben jetzt Stollenreifen und Allradantrieb und haben unser Fahrzeug höhergelegt.:D

Schade für die Formel1 und vor allem die Fans, aber hier trifft die Schuld zu 100% Michelin.
 
moin,

war bis letztes jahr großer f1 fan und habe echt jedes rennen geschaut. jedoch mit den neuen regeln, ist jeder häkelwettbewerb spannender. momentan ist doch das training das spannendste überhaupt. keine aggressiven überholmanöver mehr, da man sich ja sonst die reifen kaputtfahren könnte. da kann ich meinen sonntag auch angenehmer und vor allem spannender verbringen. und meine freundin freut sich 8)
 
Reifenfehler, da kann ich nur sagen:selber Schuld am Dilemmer.
Schumi hat die Punkte aber auch gebraucht. Weinen wird er bestimmt nicht.
Schade ist es für alle F 1-Fans das so etwas geschehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass wenigstens die Zuschauer ihr Geld wieder rausbekommen!!! X( Dann werden Sie sich künftig was einfallen lassen, wenn so etwas wieder passiert. Jeder Sport in diesem "Geld-Bereich" lebt von den Zuschauern und die waren mehr als enttäuscht, was ich sehr gut verstehen kann. :)
Ich würde auf jeden Fall klagen!!! ;< ;<
 
Ich kann das Geschrei auch nicht verstehen, habe das Rennen sogar mal angeschaut!
Als am Anfang der Saison Bridgestone so Probleme hatte, hat Bridgestone/Ferrari ja auch nicht gesagt das alle Strecken umgebaut werden müssen, weil sie mit ihren Gummis nicht zurechtkommen!Da haben alle gesagt: "Selber Schuld"! Nur weil jetzt die bescheuerten Franzosen,die ein Großteil der Teams austatten, darunter auch die Haugcedes und Theisenw´s, soll alles geändert werden? Die wussten doch vorher was sie erwartet, und konnten sich doch entsprechend darauf vorbereiten! Wer seine Hausaufgaben nicht macht, hat auch in der Schule keine guten Noten bekommen!
Endlich mal eine Anti-Schumi Regel die die anderen in die Sche**** reitet!
 
Michelin ist gestern mit Pauken und Trompeten auf die Fresse gefallen und mit ihnen die Formel 1. Herr Eccelstone wird wohl ein paar Millionen Dollar "leichter" werden, den die Amis werden sich das nicht gefallen lassen, vor allem nicht die Zuschauer. Das Formel 1 Wochenende war ne einzige Farce und Blamage dazu. Eigentlich müßte Schumacher erneut Weltmeister werden, denn die anderen Teams schaffen es immer wieder sich selbst auszubremsen, auch wenn es hier der Reifenlieferant war:D.

Sollen sie wieder Reifenwechsel zulassen wenn ihnen die Sicherheit der Fahrer so am Herzen liegt. Die paar tausend Eus fallen doch eh nicht ins Gewicht, naja was soll man dazu noch sagen.
 
Oben