Rezept für Walfleisch

Robert, es wurde hier sachlich nach Rezepten für Walfleisch gefragt was meiner Meinung nach vøllig ok ist. Es handelt sich hier um Leute die nach Norwegen reisen und das probieren møchten und das ist ja in Norwegen auch vøllig legal.

Das die Einfuhr von Walfleisch in die EU illegal ist, ist bekannt und unumstritten. Darum ging es hier ja auch gar nicht.

Es ging um Rezepte, welche hier ja auch gepostet wurden.

Wie aber zu erwarten war kamen dann hier noch andere Aspekte rein die mir teilweise eben schon recht sauer aufstossen.
Ich persønlich habe nur aufgezeigt das und warum ich mit dem Walfang weder ein ethisches noch ein moralisches Problem habe und ich finde es wie gesagt das es Dinge gibt die ich persønlich sehr viel schlimmer finde wie den kontrollierten Walfang einer nicht bedrohten Walart.

Ich erwarte nicht das jeder mit meiner Haltung konform geht und jeder muss für sich selbst entscheiden was er sich auf den Teller legt. Aber ich lasse mich nicht an den Pranger stellen wegen dem Wal auf meinem Teller, auf keinen Fall von Leuten auf deren Teller viel üblere Sachen liegen.

Hallo naffen,
hab da mal ne Frage, die bestimmt wieder für mächtig Aufregung sorgen wird.
Wir haben uns aus Norwegen beim letzten Besuch im Herbst mal jeder (Prinz Norge allias Ronny und ich) je ein Pfund "HVAL BIFF" mitgebracht. Nur um das mal zu probieren. Ronny hat sein Stück gesalzen und gepfeffert...es schmeckte scheuslich

Frage: Muss man das Fleisch besonders vorbehandeln, einlegen oder so Hat jemand ein typisch norwegisches Rezept

Vielen Dank für eure tollen Antworten, die leider so ziemlich ALLE am Thema vorbei gingen! Alle Achtung! :baby:

Meine Zusatzfrage:

Kann man auch Walfleisch in einer Paella verwenden?
:O :O :O
Nun Micha.....ich hab dazu mal meine Meinung gesagt ! nämlich hier

also meiner Meinung nach ist einer der Walfleisch nach Deutschland mitbringt der selber Typ der Hektoliterweise Alk nach Norge schmuggelt 8)
Oder ne Tonne Dorsch mitbringt :O

Für mich gibt es da keinen Unterschied........es jeweils ein extremer Verstoß gegen geltendes Recht .

Wenn Norweger Walfleisch konsumieren muss ist das akzeptieren !
Ob aus Tradition oder nur aus Gewohnheit , ich habe da genau so wenig mitzureden wie die Norweger bei unseren Tempolimits .

Wenn aber jemand so Ignorant gegen das Gesetzt verstößt und Walfleisch nach Deutschland schmuggelt gehört das geächtet :>>
Egal wie die Ausreden sind 8)

Punkt , aus

ich denke der Rest erübrigt sich .....

hab' noch ne schöne Zeit :]

Palo

Möchte auch mal sehen was abgeht, wenn in einem Reiterforum Pferderezepte ausgetauscht werden und so abwägig ist das auch nicht!8o :D

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Wäre an und für sich korrekt,aber hier gibt es ja keine Fischrezepte.:D :D :D

Walfleisch

Ach der schon wieder. tachen zusammen.
Also ich bin auch gegen das abschlachten
der Wale, noch schlimmer finde ich auch was
die Japaner machen wenn sie hunderte
Delfine in eine Bucht treiben in sie abschlachten, aber wenn jemand unwissend
aus Neugier ein Stück Wal fleisch mit bringt
und er von Euch auch zerfleischt wir find ich
auch nicht gut. Nehmt doch lieber die Geld
geilen Deutschen Fleisch Händler die auf die Gesundheit der eigenen Landsleute einen Dreck geben und Gammel Fleisch (Müll Abfall Ekel) als Genies bar verkaufen aus Habgier,
und dann den Reibach in eine Stiftung Stecken, und die die Kinder Nahrung aus Dreck
herstellen mit der gleichen Masche,dieser
Abschaum der aus Ecken und WINKEL ZUM
Geld Transfer in die Schweiz und Lichtenstein
fahren, die Presse ist jeden Tag voll mit
Korruption Subvention, die sich auf Kosten
und Ausbeutung ihrer Untergebenen die
Taschen füllen das nicht mehr laufen können,
die könnt Ihr zerpflücken, und nicht da scheiß ich drauf usw. aber im Forum einen
Fragenden durch die Mangel nehmen.
Ich hoffe die, die sich jetzt angesprochen
fühlen nehmen meine Worte genauso wenig
krumm wie der Wal fleisch Käufer.
Rubibo

Hei Rubibaby,
ich glaub Du bist im falschen Trööt dat gehört eher hier hin.
Aber wo wir gerade beim Tierschutz sind.
Habt Ihr die arme Spinne gesehen die über die Visage von Daniel Kübelkotz marschieren musste?
Das arme Tier ist für alle Zeiten verstört!!
Und da regt Ihr euch über ein Walkotelett auf.

Ein erschütterter Holger

Hi Holger. die arme Spinne, wie du merkst
spinne ich zur Zeit auch, hatte Trööt weil viele
über den Fährpreise nach Bergen schimpfen
mit Recht,hatte ich mir erlaubt über die Geld
geilen Unternehmer zu Motzen, ja hallo waren
sich einige einig das ich wohl daneben getreten habe,aber hallo hab mein Fett weg,
nun lese ich das die gleichen Leute über
den armen da aus der Ecke, oder dem Winkel
motzen, und jetzt nehmen sie den armen der
doch mal ein Stück Wahl fleisch essen möchte so richtig auseinander, könnte man doch nett Formulieren, ihm war gar nich
bewusst was er damit anrichtet srt Arme.
Rubibo

Rubibo,
hier wird gar keiner auseinandergenommen oder kriegt sein Fett weg.
Hier prallen nur unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Vieleicht sieht man sich mal, (komm aus Kleve) dann trinken wir mal einen.

Gruß nach Bottrop

Holger

Wal Rezept

@All, lasst es gut sein Leute. Die 400 Gramm sind längst verdaut. Schlussendlich hat das Rezept von Hein eingeschlagen wie eine Bombe.
Verurteilt mich...es hat geschmeckt.

:<-

Walfleisch

Hallo, ich sehe sie schon vor meinem Geistigem
Auge, stehen in erlauchter Runde, halten mit
abgespreizten kleinem Finger ein Glas
Champagner in ihren mit Brillis bestückten
Fingern, bewundern die Edle Rolex am Handgelenk von DR. DR. h. c. Mann ist doch
was, schlabberigen salzigen( OH wie köstlich)
Kaviar, vom vorher aufgeschlitzten Stör in
sich hinein schlürfen, ach ja die possierlichen
Fischlein werden aber fachgerecht zugenäht
damit man im nächsten Jahr wieder diese
Köstlichkeit zu sich nehmen kann, im Gespräch mit dem erlauchten Nachbarn
ganz EMPÖRT sagt, ach haben sie auch
gehört das da jemand Walfleisch gegessen
hat? wie schrecklich die armen Tiere,nehmen
sie auch noch ein Paar Froschschenkel.
Auszug aus einer Zeitschrift.
Rubibo

Mjamm, der marinierte Wal...! Heins Walrezept...mjamm mjammm mjammm! :rolleyes:Hatte ich vor ein paar Tagen erst wieder! Einfach herrlich! Das is wirklich die optimale Zubereitung!!;<

Walfleisch

@all

rezepte bitte in den infopool - wir wollen alle kochen /grillen / garen . . :] :baby:

@ Schnuggi: DIR scheint es ja blendenst zu gehen derzeit?? :D ;<

Kriege irgenwie auch mal wieder Appetit...

Ja, kann man wohl so sagen!:D
Bald gibts wieder Wal. in 2 wochen gehts nach Stavanger - da wird wieder ordentlich norwegisch geschlemmt!!;<

Aktion zum Walfleisch

Ich finde, Ihr habt eine Nation vergessen, die Färinger jagen auch ziemlich erfolgreich auf Wale und ich habe auch davon gegessen und fand es suuuper gut.

Ich kriege jetzt bestimmt Prügel, aber ich zeige trotzdem ein Foto.

P.S. Im einem Bericht einer großen deutschen Angelzeitung über die Färöer wurde von einem "gestrandetem" Wal in der Bucht von Tjurnavik berichtet, seltsam nur, dass diesem Wal das Filetstück fehlte.
"selten so :D "

Gruß
Trolljäger

Oben