Reviersuche Nordnorwegen

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
206
Moin Moin liebe Naffen,

Ich hatte grad gesehen das ich mein Thema in den falschen Bereich gestellt hatte und noch was vergessen habe.

Also falls ein Administrator das sieht. Das Thema bei Reisebericht Nordnorwegen bitte löschen. Sorry dafür.

Ich bin Norman und möchte mit meinem Sohn, Schwiegervater und Schwager 2025 gerne nach Nordnorwegen und sind aus Mecklenburg-Vorpommern.

Erfahrung haben wir bis jetzt nur in Mittelnorwegen mit beschaulichen Fischrößen....

Was für uns wichtig ist:
- windgeschütz
- gute Chance auf weningstens 1 Heilbutt = Wir sind immer noch Heilbuttjungfrauen
- vllt mal ein Fisch der die Metermarke knackt
- Dorsch und Köhler wäre super.

Habe mich die letzten Tage hier im Forum und bei Youtube mal durch geforstet....
So recht fündig bin ich noch nicht ganz geworden.

Aktuell habe ich Kastneshahm im Blick, weil es dort ziemlich windgeschütz sein soll, heilbutt gut möglich ist köhler und dorsch auch in guten Größen sein soll...

Würden auch das 1. Mal fliegen weil mit Auto dann doch zu weit ist. Vllt kann mir einer von euch was zu diesem Gebiet sagen oder natürlich was vorschlagen was nicht so weit oben ist und man vllt auch mit auto fahren kann.

Wir sind da für jegliche Hilfe,Vorschläge einfach über alles sehr dankbar...

Liebe Grüße Norman
 
Erfahrung haben wir bis jetzt nur in Mittelnorwegen mit beschaulichen Fischrößen....

Mal ne andere Frage - und ich weiß, Du fragst direkt nach Kastneshamn et al - aber... Mittelnorwegen...was heisst das bei Dir?

Warum Frage ich...so Reviere wie Flatanger und n bissl aufwärts sind zwar auch Mittelnorwegen, aber auch mit durchaus vorzeigbaren Größen.
 
Waren bis jetzt in der nähe von Molde...
Mal ne andere Frage - und ich weiß, Du fragst direkt nach Kastneshamn et al - aber... Mittelnorwegen...was heisst das bei Dir?

Warum Frage ich...so Reviere wie Flatanger und n bissl aufwärts sind zwar auch Mittelnorwegen, aber auch mit durchaus vorzeigbaren Größen.
Berechtigte Frage wie ich finde. Bis jetzt waren wir in der Nähe vom Roms gewesen. Mit gesamter Familie....

Jetzt möchten wir aber gerne ohne die Frauen...

Wie geschrieben für Vorschläge sind wir immer zu haben und dankbar
 
Für mich sind die Regionen zwischen...sagen wir mal Fosen und Vikna durchaus sehr charmant.

Noch ist meine Truppe so ambitioniert, das eine "non-stop" Fahrt drin ist, also ohne Zwischenübernachtung.
Da ist das gerade noch so für uns in Reichweite (Region Braunschweig, Ostniedersachsen).

Artenvielfalt ist ausreichend gegeben, Fischgrößen...nunja, auch da die ganze Palette bei.
Butt ist mittlerweile in der Region m.E. stark verbreitet. Die letzten 2 Jahre hatten wir die Gesellen in der Kiste ohne gezielt denen nachzustellen.

Kannst Dir ja mal die Threads zu Flatanger anschauen.
Ebenso - selbst noch nicht da gewesen, aber durchaus reizvoll - die Threads wo aus Vikna und auch Abelvaer berichtet wurde.

...selbst wenn es Dir nicht zusagt, haste wenigstens n paar Tage mit schönen Fotos und Geschichten überbrückt.

Viele Grüße,
Axel
 
Saltstraumen Brygge bei Bodö wäre eine Möglichkeit, hat auch den Vorteil, das die Anreise mit Flieger relativ einfach ist, ist keine halbe stunde Transfer vom Flughafen weg.
Große Fische gibts dort massig, auch Butt ist gut vertreten und auch bei starken Wind findet sich immer ein ruhigeres Eck.
Die Anlage ist auch super, ebenso die Boote, ich war schon 2x dort und Ende März gehts das 3. Mal hin, kann das Revier und das Camp absolut empfehlen.
Angeboten wird das Camp von den meisten bekannten Anbietern.
 
Vielen dank für eure hilfe. Werde das alles mal besprechen und recherchieren
 
Kastneshamn kannst Du beruhigt ansteuern. Durch die Lage im Sund findest Du immer ein windgeschütztes Plätzchen, machst Du jedenfals nix falsch mit.

Was auch in der Nähe und recht geschützt ist, sind die Anlagen in Sørreisa, Dyrøysund Sjøhus oder auch Dyrøy Holiday, die letzten beiden teilen sich das Revier mit Kastneshamn.

Ist auf jeden Fall eine schöne Ecke.

Berichte zu sämtlichen genannten Destinationen gibt es hier im Forum zu hauf zu finden. 👍
 

Das wäre auch meine Empfehlung. Hier habt ihr nicht nur sehr gute Angelreviere sondern auch eine der (meiner Meinung nach) atemberaubendsten Landschaften.
 
Kastneshamn kannst Du beruhigt ansteuern. Durch die Lage im Sund findest Du immer ein windgeschütztes Plätzchen, machst Du jedenfals nix falsch mit.

Was auch in der Nähe und recht geschützt ist, sind die Anlagen in Sørreisa, Dyrøysund Sjøhus oder auch Dyrøy Holiday, die letzten beiden teilen sich das Revier mit Kastneshamn.

Ist auf jeden Fall eine schöne Ecke.

Berichte zu sämtlichen genannten Destinationen gibt es hier im Forum zu hauf zu finden. 👍

Vielen Dank dafür 😀

Bin schon während der Arbeit bei die ganzen Reiseberichte zu lesen.....

Am Wochenende wird dann in der Gruppe alles besprochen ....
 
Nochmals ein dickes Dankeschön an alle für Ihre Hilfe und Ratschläge. Wir werden nach gemeinsamer Einscheidung nach Kastneshahm Fahren /Fliegen. Ist es leider nur noch nicht ganz raus ob es 2025 oder doch erst 2026 wird...
 
Oben