Reviersuche Nordnorwegen

Telemed3

Stammnaffe
Registriert
21 März 2009
Beiträge
234
Ort
Hochheim
Hallo, ich mal wieder mit der Bitte um Unterstützung. (die weiß ich hier wirklich zu schätzen!!!)

Wir, mein Sohn und ich suchen in Nordnorwegen (Lofoten oder auch im Raum Tromso/Senja) ein Revier das folgende Eigenschaften haben soll.

- geringe Quote an Ausfalltagen (also windgeschützt)
- Möglichkeit auf Butt, große Seelachse und ggfs. Steinbeißer, Rotbarsch. (Dorsch ist obligatorisch)

Das ganze in der Zeit vom 17.06. - 28.06.2019.; sowie nur für 2 Personen.
Flugreise sollte es sein!

Also da mein Sohn auf wenig Ausfalltage besteht, sowie Butt und Seelachs will, habe ich im Augenblick ein kleines Problem damit.

Letztes Jahr waren wir in Skrollsvik was ich gut finde, aber Ausfallquote kann da schon mal sein;
Lavangen sehr gut für Seelachs, Butt möglich aber doch mit größerem Glück verbunden.

Habe jetzt Larseng empfohlen bekommen, aber ich denke der Seelachs ist in der Zeit noch schlecht, oder?

Hat jemand einen Tipp???

Ach ja, bezahlbar soll es noch einigermaßen sein !!

Ich sag schon jetzt mal "Dankeschön" !!!

Gruß
Stefan

 
Bin die nächsten 2 Wochen Senja, Silsand.
Kannst ja mal bei meinen Livebericht mitlesen ob das was für Euch währe.
Einzige Nachteil. 12 km Fahrt von Unterkunft zum Boot. Hat uns die letzten Jahre aber nicht wirklich gestört.
 
Schau dir mal Efjord Sjohus an . Die haben Appartments für 2 Personen . Ist wirklich schön dort . Ich war selber schon mal dort Mitte März .

Gruß Zausl
 
Im Efjord waren wir schon 5 oder 6 mal. Leider aber keine großen Seelachse. Waren immer Mitte Ende Juni vor Ort. Heilbutt und Rotbarsch waren allerdings schon super.

Wie Zausl schon sagt, absolut schönes Gebiet.
 
Larseng und große Seelachse da gehört sehr viel Glück dazu das die da rein ziehen wenn musst du von Larseng richtung Malangen da stehen die Chancen viel besser da bist du aber auch wieder Wetter abhängig.....

Generell wird des schwierig was sehr geschütztes zu finden wo Butt und Seelachs sehr gut geht....

Rognsund zb ist sehr geschützt und für butt ne Bank Seelachs ist aber nur mit Glück anzutreffen.....
Sorreisa zb sehr geschützt Seelachs sehr gut aber für Butt gibt es bessere Reviere was nicht heißt das es dort keine gibt.....

auf den lofoten würde beides recht gut gehen der Nappstraumen zb ist recht geschützt da sollten kaum bzw keine Ausfalltage sein und beides gut gehen hier wird es halt mit 2 Mann recht teuer.....

Mikkelvik sollte auch passen....


hoffe ich konnte etwas helfen
 
Besten Dank zunächst, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere rein.
Ich habe mir das schon gedacht, das die komplette Palette die ich da abfordern möchte recht schwierig sein wird.

@bayer100 sorry aber das kriege ich bei meinem Sohn nicht durch. Das sollte schon recht dicht zusammen sein. Auf 500m wäre es nicht angekommen.
Wünsche Dir aber trotzdem "Petri Heil" !!!

@Zausl
@Co-Kapitän
Ich schau mir das nochmal an, aber der Seelachs ist schon fast Pflicht! Aber wer weiss?!

@rohrhof
Dachte ich mir schon, aber ich schau mir mal den Nappstraumen an. Vielleicht passt es ja!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

schau dir auch mal Röst an. Für Seelachs und Butt ne Bank! Man kann eigentlich jeden tag fischen es sei denn es ist richtiger Sturm.
Man kann nach allen Richtungen raus fahren und ist somit sehr flexibel was ie Windrichtung betrifft.
Die Unterkünfte sind etwas spärlich, dafür sind die Boote, der Filetierraum und der Trockenraum nahezu perfekt.
Allerdings nicht günstig. Vielleicht ist ja das was für euch.

Gruß
Josse
 
Alternativ zum Efjord Sjohus fällt mir noch GRØTAVÆR RORBU ein . In dem Haus selbst war ich noch nicht, dafür aber in Elgsnes Gard . Das liegt etwa 4 km südlich davon . Geiles Revier !! Das Haus ist für drei Personen ausgelegt . Müsste also passen .

Gruß Zausl
 
Hallo Stefan
Valvag wäre noch eine sehr gute Alternative.
Dies ist eine neue Anlage von Kingfisher, sehr Windgeschützt so das du kaum Ausfalltage haben wirst.
Seelachs und Rotbarsch sollte da auf jeden Fall gehen .
Gruß Kammy
 
Seit ihr sicher das es vom Revier so gut ist?? (hinsichtlich Ausfalltage??) Als Angelrevier denke ich ist es sicherlich mega!!!
Ich habe schon soviele Berichte und Videos davon gesehen das es anglerisch ein Traum sein soll, aber auch vom Wetter häufig schwierig!

Irgendwie meldet sich da was in mir das ich es mal austesten soll, andererseits.............:a0155:
 
Die Berichte die ich von röst (war leider Noch nicht Vor Ort)kenne und die Rückmeldungen anderer die schon dort waren sagen auf Butt fast keine Ausfalltage da dies im Schärengebiet stattfindet und du dich dich wie geschrieben um die Insel rum verstecken kannst.....wenn du zu den Plateaus rund um die Insel willst bist du natürlich aufs Wetter angewiesen.....
 
Oben