Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Rheinland
Hallo, ich möchte mit meiner Frau im Sommer 2014 für 1-2 wochen in die region bergen zum angeln fahren. die Anforderungen sind:

- Anfahrt nicht so weit, deshalb am besten Bergen, da kann man mit der Fähre direkt hin und ist morgens ausgeruht. Ein paar Stunden auto sind dann natürlich noch möglich.
- sicheres Boot (also keine Nußschale, z.B. die bekannten Oien-Boote wären gut, nicht mehr als 25PS weil ich keinen Bootsführerschein habe), mit echolot und am liebsten auch Plotter
- saubere Unterkunft !!!
- Am besten "schön", also kein Angler-/Männer-/Selbstdarstellungs-/Fleischmacher-Camp. ;)
- Angelrevier ok, also keine Riesen, 10pf Fische sind super. Also ich hab hier als Anfänger keine Heilbutt-Phantasien.

Gibt es da außer den "einschlägigen" und leider manchmal auch teuren bekannten Anbietern etwas? Vielleicht auch privat?

Falls kein echolot und Plotter möglich ist, echolot kann man sich ja gut leihen, aber plotter eher nicht wegen dem KArtenmaterial, was kostet denn ein einfahcer plotter, würde es sich lohnen sowas zu kaufen?

Ps: ich weiß das sind viele Anforderungen, darum wende ich mich ja auch an euch :flaggen14:
 
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...


Eivind ist ein super Vermieter. Hat ab voraussichtlich April 2014 eine neue 4er-Hütte auf der Westseite der Insel fertig. Der Weg zum Fisch ist also nicht weit.
Er hat die Fisker-Dieselboote, die super geräumig und zuverlässig sind. Alle mit Plotter und Echolot ausgestattet.

Insel Bömlo ist sehr schön, kann man auch wenns mal windig ist schöne Wanderungen machen oder eben nen Abstecher mit der Katamaran-Fähre nach Bergen.

Wir sind immer bis Kristiansand mit der Fähre, allerdings waren wir auch zu sechst und konnten uns bei der Fahrerei abwechseln.
 
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

Guck auch mal bei http://www.fjordferie.net/de/

Ich hatte auch Bryggekanten im Auge, aber meine Damen bevorzugten Einzellage.....
Bei Anreise über Stavanger auch sehr gut erreichbar.
 
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

:dance:Wobei zwei Häuser nebeneinander schon zuviel sind?? Was deine Damen bevorzugen kann ich allerdings nicht beantworten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

Mein letzter Stand ist, dass eine 04/2014 fertig wird und die anderen drei dann ein Jahr später. Ist erst ne gute Woche her, dass mir Petra das gesagt hat.


Hallo,

ja so ist es ....

Ab April 2014 steht die erste fertige Hütte zur Vermietung bereit.

Schöne Grüße

Frankenlady
 
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

:dance:Wobei zwei Häuser nebeneinander schon zuviel sind?? Was deine Damen bevorzugen kann ich allerdings nicht beantworten.:D

Laut Norge i Bilder sind es min 4 Hütten.......:a0155:

Aber hast schon recht. Bryggekanten steht schon länger auf meiner To DO Liste, Petra musste sich auch schon reichlich kümmern wegen diverser Anfragen meinerseits:} ( Danke nochmal !!) Ich komme da noch irgendwann hin.....:angler:

Aber da es das erste Mal mit Familie nach Norge geht :bussi:wollte ich mich auch nicht über die Wünsche hinwegsetzen......jetzt ist Haus Fjordbris auf Halsnoy reserviert. Das gefiel ihnen hausptsächlich wegen der Lage einfach besser....
 
AW: Revier Region Bergen für Angelurlaub mit Frau gesucht...

Vielen Dank für alle Antworten!

Im Moment stehts wieder was auf der Kippe, dann fahre ich 2014 mit 4 kumpels erstmal nach hellesoy und schaue mir das mal an, vielleicht dann 2015 wenns nächstes jahr nicht klappt.
 
Oben