•   
  •   
 
 
 

Reparatur Bruch TAC Cross Jigging 200

mecklenburg38

Stammnaffe
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
1.355
Ort
Schwerin
Nachdem einem Freund bei der letzten Tour, durch Eigenverschulden, der neu aufgebaute TAC Cross Jigging 200 in der Spitze gebrochen war fiel mir gleich die Solitip Reparatur ein. Da die Rute eh hin war gab es nicht viel zu verlieren, also Vollspitze und Roving bestellt und testen.
Was soll ich sagen, statisch habe ich bis 4kg getestet. Im Mai wird sich in Sandland Brygge zeigen ab es auch der Angelbelastung standhält. Habe mal ein paar Bilder gemacht falls es jemanden interessiert. 20181218_191545.jpg
Bruch (2mal) und Schnittstelle
 
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, wenn man bedenkt das der Material Einsatz deutlich unter 15€ liegt war es das auf jeden Fall wert.
 
Klasse Beitrag und saubere Arbeit. Wenn man´s nicht weiß, sieht man`s nicht! Muss ich mir merken, dass ich dir dann meine gebrochene Rute fix nach SN bringen kann :zwinker::a020:
 
Bin immer wieder erstaunt, was hier so gezeigt und geleistet wird. :eek1:
Anhand der Biegekurve sieht sogar die Aktion unbeeindruckt aus.
Was die Stellen jetzt im Einsatz aushalten, wird sich zeigen, … deinem Freund gebt mal lieber eine Haspel. :biglaugh:
 
Sehr gute Arbeit :a020:
 
Hast du echt sauber hingekriegt, sogar die Biegekurve ist schön harmonisch und wers nicht weiss, wird's auch nicht merken dass der Stecken schon sein 2. Leben hat...:k020:
Gruss, Sepp
 
Zurück aus Sandland Brygge kann ich nur sagen Reparaturstelle hält Rute wurde viel gefischt und schön belastet. Also nicht jede gebrochene Rute muss gleich auf den Schrott.

Gruss Gunter
möchte mir den blank noch aufbauen. steht jetzt seit 2 jahren in der ecke. mit welchen gewichten befischst du die rute?
 
Ich hatte 200er auch dieses Jahr in Einsatz, Pilker bis 300g waren sehr angenehmen zu fischen. Geht auch mehr dann aber nicht so schön, so mein Gefühl.
 
Sehr saubere Arbeit. Wo bekommt man denn das Roving zu kaufen?
Gruß Daniel
 
Sehr saubere Arbeit. Wo bekommt man denn das Roving zu kaufen?
Gruß Daniel
Z.B. im Zubehörhandel für Modellbau :a010::a010:, auch in der entsprechenden "Abteilung" bei Ebay.

Nur noch ein kleiner Hinweise wenn man Roving so wie @mecklenburg38 nutzt und auch schleift.: Am besten einen Atemmaske/Staubschutzmaske dabei tragen:bindafuer:, die abgeschliffenen feinen Kohlefasern sind in der Lunge auf Dauer ähnlich "gesund" wie Asbestfasern!:genau:
 
Oben