Rente, Alter, Angeln

Rentner? Das sieht (unsere ?) die Regierung doch gar nicht gern. Wo doch sooooo Viele sooooo gern malouchen gehen und wenn das Fussvolk nicht will, so wirds beschlossen..ihr werdet sehen....ist ja schließlich für unser aller Wohl??????

Du hast es geschafft....ich freue mich für dich....lass die Korken knallen(mit Ohrenschutz in deinem Alter) und immer getreu dem Spruch " Eat...sleep...go fishhing!!!
Petri
Meine Regierung...Frau..
sieht das ganz anders 😉
 
Supi :dance4:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Angeln, aber noch viel mehr Gesundheit, dass du dein "Rest-Urlaubsleben" genießen kannst.
Ich habe noch ein halbes Jahr bis zur passiven Altersteilzeit, bin aber aktuell seit August im Krankenstand... Fakt ist aber, ich kämpfe weiter!
Im Moment suche ich einen Platz für meine Stempeluhren an den Vereinsgewässern :19::a020::19::wink::lacher:
 
Ich wünsche Dir Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und vor allem Gesundheit.:a020:
Ich habe noch 24 Tage und den Rest von heute, dann ist nach 52 Berufsjahren endgültig Feierabend und bis 8 Uhr im Bett liegen angesagt.:biglaugh:

Gruß
Jürgen
 
Supi :dance4:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Angeln, aber noch viel mehr Gesundheit, dass du dein "Rest-Urlaubsleben" genießen kannst.
Ich habe noch ein halbes Jahr bis zur passiven Altersteilzeit, bin aber aktuell seit August im Krankenstand... Fakt ist aber, ich kämpfe weiter!
Im Moment suche ich einen Platz für meine Stempeluhren an den Vereinsgewässern :19::a020::19::wink::lacher:
Den Platz findest Du bestimmt in der Brassenecke für die Uhren. :19: :a010:
 
Brasse, ich wünsche dir auch viel Spaß im neuen Lebensabschnitt, nutze deine Zeit.

Allen anderen, die schreiben "... sie MÜSSEN noch XX Jahre..."
Ich verstehe eure Einstellung nicht. Niemand wird zur Arbeit gezwungen und das meine ich
jetzt nicht politisch. Natürlich gibt es ein Renteneintrittsalter, bei mir sind es bis dahin
auch noch über 15 Jahre, aber ICH gehe nicht zur Arbeit weil ich MUSS. Ich fiebere
nicht "dem Ende" entgegen wie anscheinend viele hier. Ich fahre gerne ins Büro oder
auf die Baustellen, in 10 Jahren vielleicht nicht mehr für 50 Stunden die Woche, aber
ich mache genau das, was ich wollte und will und darum ist mein Berufsleben keine Qual,
wie es für Einige hier zu sein scheint.
 
Jetzt beim nochmaligen Durchlesen, ist mir aufgefallen, dass es wieder falsch verstanden
werden kann, was ich geschrieben habe. Natürlich muss ich Geld verdienen um meinen
Lebensstandard zu erhalten und mir die ein oder andere Reise (oder Angelequipment) leisten
zu können. Was ich damit sagen wollte, meine Arbeit macht mir Spaß und ich gehe gerne
hin. Wenn es mir keine Freude mehr machen würde, dann würde ich mir einen anderen Job
suchen, damit sich der Zufriedenheitsstatus wieder einstellt.
 
Wenn es mir keine Freude mehr machen würde, dann würde ich mir einen anderen Job
suchen, damit sich der Zufriedenheitsstatus wieder einstellt.
Wenn das mal alles so einfach wäre. Nach fast 50 Jahre Arbeit kann ich dir versichern, das der Spass an der Arbeit von vielen Faktoren abhängt. Frag heute mal die damals enthusiastischen Lehrer, Krankenpfleger und viele andere auch was von der einstmaligen Freude an dieser Arbeit heute noch übrig geblieben ist. Die Freude an der Arbeit hängt von vielen Umständen ab. Das fängt mit der Menge an Arbeit an, geht über die Bezahlung hinaus und endet am Schluß beim Vorgesetzten, der dir die Freude an der Arbeit durch sein Verhalten sehr vermiesen kann. Leider kann man den Job nicht ständig wechseln wegen solcher "Unannehmlichkeiten".
Also ich glaube da denkst du zu einfach.
 
Moin Ulli!

Willkommen bei den "Keine Zeit mehr habenden!" :19:
 
Also ich glaube da denkst du zu einfach.
Keinesfalls, denn in dem Fall denke ich mehr oder weniger nur an mich und bei mir geht das halt.
Aber du hast bei bestimmten Berufsgruppen natürlich recht. Aber das brauchen wir hier nicht weiter
zu vertiefen, zum einen wird es sonst wieder politisch und zum anderen zerschießen wir den Thread
vom Brassenjäger zu sehr.
 
Keinesfalls, denn in dem Fall denke ich mehr oder weniger nur an mich und bei mir geht das halt.
Aber du hast bei bestimmten Berufsgruppen natürlich recht. Aber das brauchen wir hier nicht weiter
zu vertiefen, zum einen wird es sonst wieder politisch und zum anderen zerschießen wir den Thread
vom Brassenjäger zu sehr.
Finde ich toll dass dir deine persönlichen Lebensumstände diese Freiheit ermöglicht.
 
Ich hab das jetzt 17 Jahre hinter mir und mir ist es schwer gefallen in die Pension zu gehen.

Du weißt, das ist jetzt Dein letzter Lebensabschnitt, du gehörst jetzt zum Alten Eisen und danach kommt nur mehr die Truhe.
Ich hab mich in Arbeit am Haus geflüchtet - jetzt brauche ich die Arbeit nicht mehr.

Ich dachte früher immer, Angler, die in Rente oder Ruhestand gehen sind immer am Wasser beim Fischen und angeln die Gewässer leer.
Bei mir trifft das überhaupt nicht zu. Ich bin viel viel ruhiger geworden und wenig am Wasser.

Brassenjäger, "Laß Blumen blühen für jeden von uns, laß Wind uns den Rücken stärken und die Sonne warm auf das Gesicht scheinen, wo immer wir gehen".
Dieser irische Segensspruch mag Dich in Deiner Rente begleiten.

Hermann
 
Ich hab das jetzt 17 Jahre hinter mir und mir ist es schwer gefallen in die Pension zu gehen.

Du weißt, das ist jetzt Dein letzter Lebensabschnitt, du gehörst jetzt zum Alten Eisen und danach kommt nur mehr die Truhe.
Ich hab mich in Arbeit am Haus geflüchtet - jetzt brauche ich die Arbeit nicht mehr.

Ich dachte früher immer, Angler, die in Rente oder Ruhestand gehen sind immer am Wasser beim Fischen und angeln die Gewässer leer.
Bei mir trifft das überhaupt nicht zu. Ich bin viel viel ruhiger geworden und wenig am Wasser.

Brassenjäger, "Laß Blumen blühen für jeden von uns, laß Wind uns den Rücken stärken und die Sonne warm auf das Gesicht scheinen, wo immer wir gehen".
Dieser irische Segensspruch mag Dich in Deiner Rente begleiten.

Hermann
Danke Hermann, werde ich machen.
 
Jetzt beim nochmaligen Durchlesen, ist mir aufgefallen, dass es wieder falsch verstanden
werden kann, was ich geschrieben habe. Natürlich muss ich Geld verdienen um meinen
Lebensstandard zu erhalten und mir die ein oder andere Reise (oder Angelequipment) leisten
zu können. Was ich damit sagen wollte, meine Arbeit macht mir Spaß und ich gehe gerne
hin. Wenn es mir keine Freude mehr machen würde, dann würde ich mir einen anderen Job
suchen, damit sich der Zufriedenheitsstatus wieder einstellt.
Mister Rutenhalter, alles Gut. :a020:
Ich glaube nicht, dass bei deinem Statement was falsch verstanden wurde.
Auch ich habe eine tolle und erfolgreiche Arbeitsmotivation.
Mein Ruhestand ist wie eine Münze.... es gibt zwei Seiten.
Zum einen freue ich mich auf den "Dauerurlaub" zum anderen werde ich meinen Beruf und meine
Anerkennung vermissen.
Es hat jeder seine explizit persönlich-spezifische Ansicht.
Zu diesem Thema kann eigentlich nur jeder seine persönliche Einstellung kommentieren.
Was ich sehr schön finde, sind die vielen positiven Wünsche, die hier gepostet wurden.
 
Ich hab das jetzt 17 Jahre hinter mir und mir ist es schwer gefallen in die Pension zu gehen.

Du weißt, das ist jetzt Dein letzter Lebensabschnitt, du gehörst jetzt zum Alten Eisen und danach kommt nur mehr die Truhe.
Ich hab mich in Arbeit am Haus geflüchtet - jetzt brauche ich die Arbeit nicht mehr.

Ich dachte früher immer, Angler, die in Rente oder Ruhestand gehen sind immer am Wasser beim Fischen und angeln die Gewässer leer.
Bei mir trifft das überhaupt nicht zu. Ich bin viel viel ruhiger geworden und wenig am Wasser.

Brassenjäger, "Laß Blumen blühen für jeden von uns, laß Wind uns den Rücken stärken und die Sonne warm auf das Gesicht scheinen, wo immer wir gehen".
Dieser irische Segensspruch mag Dich in Deiner Rente begleiten.

Hermann
Schee gschriem Hermann 👍

mir gefällt meine Arbeit auch sehr gut. Ist abwechslungsreich und spannend. Es gibt jeden Tag was neues zu lernen.

und trotzdem. Zur Zeit freue ich mich schon auf Tag X. Ob ich dann gar nicht mehr arbeiten muß, hängt wohl davon ab ob ich mit dem dann zur Verfügung stehenden Geld auskomme.

Ich freue mich am meisten darauf das der Wecker nicht mehr geht. Ich schlafen werde bis ich wach bin und ansonsten mehr Zeit für Sport, Pilze und Fische habe. Grad im Herbst
 
Oben