•   
  •   
 
 
 

Reling Durchmesser Kvenvaer bei Enrico Wyrwa

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.513
Hallo zusammen, :a010:

wir sind im September für 1 Woche in Kvenvaer bei Enrico Wyrwa und haben ein Alu Boot 22 Fuß mit 100 PS. Bei der Suche nach dem richtigen Rutenhalter für die Reling (hab schon alle Beiträge hier schon studiert!), hab ich folgende Frage an euch: Kennt zufällig jemand von euch den genauen Durchmesser der Reling dieser Boote?
 
Wenn du im Sept bei Herrn Wyrwa bist, hast Du doch sicher einen Kontakt zu ihm.

Hast du schon die Möglichkeit in Erwägung gezogen, diesen Kontaktweg zu nutzen und ihn direkt zu fragen?

Es könnte durchaus sein, daß der Eigentümer der Boote die Relingabmessungen kennt.

Also ... ist nur so 'ne blöde Idee von mir ...
 
Hallo zusammen, :a010:

wir sind im September für 1 Woche in Kvenvaer bei Enrico Wyrwa und haben ein Alu Boot 22 Fuß mit 100 PS. Bei der Suche nach dem richtigen Rutenhalter für die Reling (hab schon alle Beiträge hier schon studiert!), hab ich folgende Frage an euch: Kennt zufällig jemand von euch den genauen Durchmesser der Reling dieser Boote?
Der Relingdurchmesser der 17 bis 20 ft-Boote beträgt ca. 25 mm und ab 21 ft und größer ca. 32 mm. Die Angaben sind für die Kværnø Boote...

1708496785671.jpeg1708496798387.jpeg
 
Hallo zusammen, :a010:

wir sind im September für 1 Woche in Kvenvaer bei Enrico Wyrwa und haben ein Alu Boot 22 Fuß mit 100 PS. Bei der Suche nach dem richtigen Rutenhalter für die Reling (hab schon alle Beiträge hier schon studiert!), hab ich folgende Frage an euch: Kennt zufällig jemand von euch den genauen Durchmesser der Reling dieser Boote?
Ich habe über Nordatlantiktours gebucht. Sollte niemand hier die Info haben, wende ich mich direkt an Herrn Wyrwa.
 
Der Relingdurchmesser der 17 bis 20 ft-Boote beträgt ca. 25 mm und ab 21 ft und größer ca. 32 mm. Die Angaben sind für die Kværnø Boote...

1708496785671.jpeg
1708496798387.jpeg
Bei der Frage von Didda wurde nach dem Relings Durchmesser gefragt, aber was haben deine zwei Bilder Reling Umfang mit Relings Durchmesser zu tun? :lacher:
 
Bei der Frage von Didda wurde nach dem Relings Durchmesser gefragt, aber was haben deine zwei Bilder Reling Umfang mit Relings Durchmesser zu tun? :lacher:
Wenn man früher in der Schule aufgepasst hat, dann sollte man in der Lage sein den Durchmesser errechnen zu können. Verstehe die Frage deshalb nicht so ganz:a0155:
 
Wenn man früher in der Schule aufgepasst hat, dann sollte man in der Lage sein den Durchmesser errechnen zu können. Verstehe die Frage deshalb nicht so ganz:a0155:
Wenn man früher in der Schule aufgepasst und lesen gelernt hat, hätte man gleich auf die Frage korrekt mit Durchmesser antworten können.
Du kannst mir ruhig glauben das ich den Durchmesser über den Umfang ausrechnen kann, aber vielleicht hättest du bei deinen schlauen Bildern, dieses auch dazuschreiben können, das vielleicht auch andere dieses auch nachvollziehen können was du damit meinst. Denk mal darüber nach bevor du mit Schulweisheiten kommst.
 
Wenn man früher in der Schule aufgepasst und lesen gelernt hat, hätte man gleich auf die Frage korrekt mit Durchmesser antworten können.
Du kannst mir ruhig glauben das ich den Durchmesser über den Umfang ausrechnen kann, aber vielleicht hättest du bei deinen schlauen Bildern, dieses auch dazuschreiben können, das vielleicht auch andere dieses auch nachvollziehen können was du damit meinst. Denk mal darüber nach bevor du mit Schulweisheiten kommst.
Ja, ja, alles gut, manchmal hilft auch den Text zu den Bildern zu lesen. Aber lassen wir das, kann sich ja jeder sein eigenes Bild zu meinem Post machen und versuchen zu verstehen...:a055:
 
Ja, ja, alles gut, manchmal hilft auch den Text zu den Bildern zu lesen. Aber lassen wir das, kann sich ja jeder sein eigenes Bild zu meinem Post machen und versuchen zu verstehen...:a055:
Also ich kam damit klar und Ergebnisse stimmen ja scheinbar auch.
 
Mal was anderes...wir brauchen einen angepinnten thread mit nur einem Post in dem irgendjemand mal die ganzen Durchmesser, die bekannt sind, pflegt (mal als Idee an @Der Mog oder @Davidw oder soooo) 🤫
Also ich brauche das nicht !
Meine Reling-Klette hat bisher noch überall gepaßt !! :biglaugh:

Nichts für ungut, aber wenn dich das so brennend interessiert, kannst du doch selber
die Durchmesser hier im Forum zusammen suchen !
Warum willst du das den Mods auf´s Auge drücken ??
Die können hinterher mal eben einen Thread dazu erstellen und irgendwo fest anpinnen !!
 
Nichts für ungut, aber wenn dich das so brennend interessiert, kannst du doch selber
die Durchmesser hier im Forum zusammen suchen !
Du...ich hab da weniger an mich gedacht.
Ich sehe nur grade mehrere threads, die Fragen zum Durchmesser haben.

Warum willst du das den Mods auf´s Auge drücken ??

Ich drücke niemanden was aufs Auge. Ich hab die Mods nur hinzu genommen in meinem Beitrag, um mal etwas Aufmerksamkeit für den Vorschlag zu bekommen.
Wie und durch wen das geregelt werden kann / soll...offen.

Die können hinterher mal eben einen Thread dazu erstellen und irgendwo fest anpinnen !!

Das wäre eine Variante.
 
@UkulelenzupferAL
Noch ne bessere Idee: Jemand möge einen Nachbau der Rhino Tilt & Turn auf den Markt bringen.

Die passen überall, sogar an der noch dickeren Reling die achtern auf neueren Kværnøs verbaut wird.
Die Reling ist da nämlich etwas oval. (Irgendwie das beste Bild was ich jetzt finden konnte)

Die sind zwar eigentlich für 25mm gebaut, aber bei dickeren Rohren "beißen" sich dann quasi die Kanten ins Alu, wenn überhaupt hält das besser.

Der Rutenhalter auf dem Bild ist da schon seit 2022 angeschraubt und hat schon ein paar 1000km auf Trailer und ein paar 100sm auf dem Wasser hinter sich.

20230510_193415.jpg
 
@UkulelenzupferAL

Alles gut !
Habe dich dann wohl missverstanden ! ?

Aber im Prinzip kann jeder hier die Durchmesser zusammen tragen und an einen Mod senden.
Der macht dann daraus einen Thread !!
 
Wenn´s interessiert :
Boot Oien 530 F ( die sind in Norge ja auch sehr verbreitet !!) -> Reling-Durchmesser 32mm !
 
Ihr könnt auch alle bekannten Durchmesser in einem Thread zusammentragen, wir pinnen den dann an und tragen Meldungen nach.
 
Oben