Rekordverdächtiger Sturm rollt auf Norwegen zu

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
 
puhhh 60m/s

47 durfte ich auch schon mal erleben ... da will man dann definitiv nicht sein.
 
Scheisse. Ausfalltag 😀
Echt starker Kommentar. Tausende Leute sitzen ohne Strom da und haben vielleicht kein Dach mehr auf dem Haus und mehr fällt Dir dazu nicht ein?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt starker Kommentar. Tausende Leute sitzen ohne Strom da und haben vielleicht kein Dach mehr auf dem Haus und mehr fällt Dir dazu nicht ein?

Beste Grüße
Ohne Strom ist natürlich auch ganz schrecklich. Da kann man das Licht ja gar nicht mehr anmachen um zu gucken 👀 ob das Dach noch auf dem Haus ist.
 
Was regt ihr euch hier bloß über solche Kleinigkeiten auf und stellt @Zupfer gleich vor die Ethikkommission... :abgelehnt:
Meint ihr allen Ernstes, er will den Norwegern ans Bein pissen?
Und ohne Humor ist das Leben eh nicht zu ertragen, außerdem ist heute Freitag :a015:
Just my two cents.
 
Moin, Moin,

ich hoffe das alle bekannten und nichtbekannten Norweger gut durch den Sturm kommen.

Habe auf See schon 35 m/s erlebt. Und brauche so was nicht wieder.

Ich freue mich schon auf dieses Jahr und hoffe für alle, dass wir uns gesund wiedersehen.
 
Ohne Strom ist natürlich auch ganz schrecklich. Da kann man das Licht ja gar nicht mehr anmachen um zu gucken 👀 ob das Dach noch auf dem Haus ist.
Nun, ich kann nicht ganz einschätzen wie Dein Kommentar gemeint ist?! ich finde diesen nicht besonders schlau, dies nur einmal nebenbei bemerkt! Es geht bei einem Stromausfall keinesfalls um eine Lichtquelle. Auch interessiert es in dieser Sturmsituation nur sekundär ob Dachziegel noch vorhanden sind, oder ob diese das weite gesucht haben. Durch Dachziegel wird das Dach schöner, die dichtigkeit hängt jedoch nicht entscheidend davon ab. Bei einem Stromausfall über mehrere Stunden haben die hiesigen Häuser ein ganz anderes Problem. Gerade neuere Häuser die im letzten Jahrzehnt gebaut wurden, haben oftmals keine alternative Heizquelle und werden zu 100% mit Strom geheizt. Das was viele Urlauber in norwegischen Ferienhäusern lieben, ein sehr gutes Wohnklima, hat im Sturm eben auch den Nachteil, dass das Haus unter Umständen im Sturm schneller auskühlt, das heisst einen erhøten Strombedarf hat. Da Strom nicht vorhanden ist, kühlen diese Häuser dann ziemlich schnell aus. Noch schlimmer, wenn es sich um Häuser älteren Baujahres handelt und eine "natürliche" Lüftung im Haus vorhanden ist. Gerade familien mit Kleinkindern können so ziemlich schnell an die Grenzen des machbaren kommen. Wenn man dann dieses bewusstsein hat, und selbst sogar bekannte die dann unter dem Stromausfall leiden, dann sind solche sinnlosen "Witze" von Dir eher als dumm zu verstehen als man darüber lachen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

ich hoffe das alle bekannten und nichtbekannten Norweger gut durch den Sturm kommen.

Habe auf See schon 35 m/s erlebt. Und brauche so was nicht wieder.

Ich freue mich schon auf dieses Jahr und hoffe für alle, dass wir uns gesund wiedersehen.
Tatsache ist das auf dem Wasser, im entsprechenden Schiff vorrausgesetzt, wesentlich besser wie an Land, so lange der Kahn durch hält
 
Oben