Reker kaufen auf dem Weg nach Sula bei Hitra

In jedem REMA 1000 gibt es die Reker sowohl in verschiedenen TK-Packungen als auch direkt aus der Tiefkühltruhe zum Selbstbedienen.

Screenshot 2023-07-15 144954.jpg
 
In letzten Jahren kaufen wir Reker fast ausschließlich in KIWI, weil dort die Preise am günstigsten waren, manchmal sogar um 50% günstiger als REMA .

und KIWI ist vergleichbar oft vertreten in N wie Penny oder Aldi in D
 
Vorher ist richtig. Im Laden auf Sula gibt es keine.
Meinst du, auf Sula findet man irgenwo Wattwürmer? Ich will mal auf Scholle und co. versuchen und habe nebenbei gelesen, dass Wattwürmer da besser als Reker sein sollen.
Schollen sollen oft auch da sein wo die Heilbutts liegen, in Tiefen von 20 bis sogar 40-50m.
Da meine ich einige Stellen zu kennen.
 
Aber ist Sula nicht bei Alesund?
Wäre ja ein kleiner Umweg?!
Da war ich auch erst, ...er meint bestimmt die Insel über Frøya (ua. auch bei Dintur).
Eigentlich gibt es die überall und wenn auf Sula ausgerechnet nicht, kann man die garantiert zum nächsten Tag bestellen (oder zum übernächsten), ...einfach an der Kasse fragen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch erst, ...er meint bestimmt die Insel über Hitra (ua. auch bei Dintur).
Eigentlich gibt es die überall und wenn auf Sula ausgerechnet nicht, kann man die garantiert zum nächsten Tag bestellen (oder zum übernächsten), ...einfach an der Kasse fragen. :wink:
Jo. Hab sie dann auch über Dolmoy gefunden. Kannte ich nicht.

In dem Rema haben die immer Reker. Kaufen dort selber immer ein. Ist einiges günstiger als auf Ulvoya.

Über dem Rema ist noch ein Supermarkt.

Und 100m davon ist auch noch ein Angelladen.
 
Da war ich auch erst, ...er meint bestimmt die Insel über Frøya (ua. auch bei Dintur).
Eigentlich gibt es die überall und wenn auf Sula ausgerechnet nicht, kann man die garantiert zum nächsten Tag bestellen (oder zum übernächsten), ...einfach an der Kasse fragen. :wink:
Naja, bei dieser Abgelegenheit bezweifle ich, dass der kleine Laden auf Sula täglich frische Lieferungen bekommt. Ist aber auch egal, wenn ich auf der Hinfahrt welche kaufe, reicht das ja. Und ich will ja auch noch sehen, ob ich Wattis finde oder Muscheln. Und Fischfetzen gehen auch. Aber Wattis scheinen für die kleinen Platten am fängigsten zu sein, nach dem was ich gelesen habe.
 
Oder vielleicht so, ...spart Zeit und man hat schon mal was, ...Klick.
Naja, ich hatte bei Wattis an selber suchen gedacht. Ob ich welche finde, schaun mer ma.
Ich war 10 Jahre nicht auf Sula, alles ist mir da nicht mehr so bewusst. Ein Sandstrand habe ich da auch nicht in Erinnerung. Aber Scholle und die anderen kleineren Platten fehlen noch in meiner Sammlung. Aber wenn es mit Muscheln auch gut gehen soll, die finde ich da bestimmt.
 
Es ist natürlich sehr speziell in das beste Pollack Revier zu fahren um dann auf Schollen zu angeln ;-)
Aber einen Strand gibt es dort meines Wissens nach nicht und ich bin da schon häufiger spazieren gegangen.

Ich hab in dieser Ecke nur einmal nach Würmern gegraben und das waren dann so 30cm Urviecher, zumindest jedoch erheblich größer als ich es aus Dänemark in Erinnerung hatte und auch viel zu groß für einen Butthaken. Da kannste mit einem Wurm nen ganzen 12/0 Wallerhaken beködern.

Ich möchte mal behaupten mit einem langen Streifen Makrele erreichst du einen ähnlichen Effekt.

Bin mir auch recht sicher, dass die Dorsche in Ostseegröße schnell den Nerv rauben werden, aber hey, probier mal, bin gespannt was du zu berichten hast.
 
Oben