Reker in Deutschland

Zitterhaar

Well-Known Member
Registriert
26 März 2005
Beiträge
769
Alter
69
Ort
Ahlhorn
Liebe Naffengemeinde

Habe da eine eigentlich dumme Frage (ach ja,giebt es ja nicht )
Wo kann man in der Heimat eigentlich Reker kaufen?
Was dürften die kosten,in Norge haben wir 6,- Euro fürs Kilo
bezahlt.Waren sowas von legger das man in erwägung zieht,
sich diese Teile auch hier zu kaufen.Nur wo?
Bin für jeden Tip dankbar :]

Gruß Heinz

PS. Wenn ich die See seh,brauch ich kein Meer mehr :baby:
 
moin zitterhaar,
googel mal unter Eismeercrevetten....allerdings weiß ich die größe
der reker in norge nicht . Denke mal 16/20 lbs. oder ne nummer kleiner

reker sind garnelen . keine krabben oder krebse obwohl sie zoologisch dazu gehören.
wichtig , wenn du die in Deutschland kaufen willst . Die meisten Angebote sind süßwassergarnelen aus Thailand oder sonstwo aus asien .
Vollgepumpt mit Hormonen und antibiotika . Also , immer auf die Herkunft achten . Ansehen tust du als laie den dingern das nicht an woher sie kommen .
Frische Nordsee-Garnelen oder Eismeer-Garnelen sind meist auch viel teurer als die dinger die du bei den discountern bekommst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...lacht nicht aber ich kaufe meine immer bei ikea. kosten glaube ich so um die 3,- pro kilo.

grüße
 
An der Mole in Dagebüll oder in Husum, frisch aus den Abkoch-Pötten der
lokalen Fischer. Namm-namm und sehr günstig.
 
Also, wenn der Wölfiser (marc_74) nicht schon IKEA gesagt hätte, wäre der Tip von mir gekommen. Die IKEA Reker kommen den Norwegischen am Nächsten, vor allem kannste da noch schön pulen.

@marc_74
Grüße nach Rääbershusen

Gruß Martin
 
Dank euch allen für die Tips :]
Wird natürlich getestet die Ikea-Reker;)

Gruß Heinz
 
moin zitterhaar,
ich würde mich als reker-abhängiger bezeichnen. als ich mal in norwegen im studentenwohnheim gewohnt habe und mind. 4 mal die woche reker von rema1000 mitgebracht habe, wurde mich schon nach 1 woch der name shrimp-man verpasst :D
der ikea tip ist ja nun schon gefallen....du bekommst sie aber auch in einer gut sortierten fischhandlung. unser real hat sie auch.
noch nen tip.....in norwegen bekommst du bei rema1000 ein kilo reke für
19,90 kronen....also verglichen mit hier für nen appel und nen ei !!! bin
eigentlich alle 8 wochen oben und dann nehme ich mir immer 3 - 4 kilo mit :baby:
 
Hallo Nordtaucher,

hatte in Norge im Rema1000 auch schon mal welche gekauft. Sind die Reker dort ständig im Sortiment oder ist das Saisonabhängig?

Grüße
 
....bei rema, kiwi, rimi usw. sind sie soweit ich weiß immer im sortiment. zumindest war ich in jedem monat schon mal in norge und habe sie dort immer
vorgefunden. sind immer in diesen separaten reke-kühl-truhen für die selbstbedienung zu finden. es gibt aber auch je nach größe preisliche unterschiede. rema macht aber eigentlich immer die besten preise. die frischen sind geschmacklich natürlich kaum zu toppen. von den gefrosteten
habe ich mittlerweile auch jede preislage durch und muss sagen, das größe und preis keine rückschlüsse auf die qualität zulassen. ich mache es immer so, dass ich mir ein "halbes - testkilo" kaufe und wenn sie gut sind, wird ein vorrat eingelagert.
noch etwas....bei den momentan noch vorherschenden temperaturen kann man sich die reke problemlos im koffer ohne styroporbox mitnehmen. ich kaufe dann meistens gleich eine ganze 5 kilo kiste, umwickle sie mit zeitungen und stülpe dann noch diese gefrierguttüten drüber. nach 6 stunden sind sie immernoch steinhart und kein bisschen angetaut. das geht auch mit kleineren portionen!
 
Hey,alle zusammen.
Da ich sehr nahe an der Fransösischen Grenze wohne,kaufe ich sie im CORA.
Teilweise gefrostet aber auch frische.Kosten je nach Art so 8 bis 10 Euronen.
Gruß norgeman55
 
Oben