Reker gaaanz schnell auftauen

robo

Well-Known Member
Registriert
17 März 2006
Beiträge
820
Ort
Oberbayern
:( Servus,

schnelle Hilfe ist erforderlich

habe Gäste im Haus,
alles vorbereitet, Salat fertig, Tisch gedeckt.

Pasta vorbereitet,
schei......
Reker noch in der Gefriertruhe8o steinhart

Wie auftauen?
Mikrowelle???

hat jemand einen Tip

Gruß
robo
 
Hi, Mikrowelle= wegschmeißen. Unter fließendem, kalten Wasser im Sieb und schön immer schubbeln und die "weichen" angetauten rausfischen.
Ist mir auch schon passiert. Die Qualität leidet ein bischen, kann man aber mit etwas mehr an Mayo und Knofi ausgleichen.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
PS: und auf Deinen Spruch: Elektrorolle bringts!
 
Danke Pilkerman,(der, den man "Kochspezi" nennt)
jetzt aber los:<-

Danke

Gruß
robo
 
noch besser im lauwarmen wasser, geht schneller. bloss nicht zu warm.

die qualitæt leidet aber kræftig, wird viel geschmack rausgewaschen. und den bringt die mayonaise auch nicht wieder zurueck...
 
Besser noch im Gefrierbeutel und dann in lauwarmes Wasser.
 
Die 5 Minuten, dafür bleibt die Qualität aber besser.
 
ob's 5 minuten sind, hængt auch von der menge ab.:)

aber prinzipiell hast du vollkommen recht.
 
Servus,

kurz mit kaltem Wasser abgespült, dann ausgelöst.
Hat bestens funktioniert.:baby:

Zusammen mit Zitronensaft, Zwiebeln, frischen Kräutern, Pfeffer aus der Mühle, fleur de sel und frischer Sahne....
Spagetti al dente, alles zusammengemischt...
dazu frischer Kopfsalat.

War gut:P :P

Schönes Wochenende
robo
 
Hi, ist gar nicht so schlimm mit dem Auslaugen bei den Dingern. Die haben eine ziemliche kompakte, porenfreie Konsistenz, da geht so schnell nichts verloren, nur warm machen darf man sie vor dem Zubereiten nicht. Das gibt sofort Gummi.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Hier kommt das ultimate Norweger-insider-geheimtip.... (Bitte nicht weiterverraten):

Rekene werden in einem grossen sieb mit meeressalz rechlich uebergestreut. Man giesst dann ein eimer fast kochendes wasser daruber und gleich danach ein bis zwei eimer eiskaltes wasser...

Abschutteln, und servieren.

Diese metode hab ich mal gelernt als ich als student im fischladen in Grimstad mein sommergeld verdiente. Wenn wir ausverkauft fuer das frische zeug waren, und die nachfrage gross war haben wir so ein 25-30 kilo in diese weise aufgetaut. Selbstverstendlich haben wir die kunden darauf aufmerksam gemacht das es sich um aufgetaute Grønlandsreker handelte, aber vile von den kunden vollten es fasst nicht glauben, weil sie als frisch gechte waren...
 
@redneck

Wenn´s mal wieder erforderlich ist, mach ich den test:baby:

Danke für diesen Insider.

PS: ich verrats auch niemandem.

Gruß
robo
 
Und die kann man nach dem Auftauen einfach so essen, ohne Gefahr auf Salmonellen oder ähnlichem? Oder müssen die dann noch erhitzt werden?

MfG
Mofafahrer
 
nein, so essen, bloss nicht nochmal kochen oder sowas. dann kannst du damit hinterher auch deine mofareifen runderneuern, so zæh werden die dann.

@ole: det må prøves...

Haben wir auch noch nicht gewusst...man lernt eben nie aus. Wir haben die immer noch schön in die Pfanne geschmissen und gebrutzelt, mit ordentlich Knoblauch...lecker:} Vor allem dann, wenn ich mit dem Prinzen im Ehebette lag und wir uns gegenseitig angehaucht haben beim schnarchen;( ;( ;(


:<-
 
Oben