Reker als Köder

AW: Reker als Köder

Was kosten denn eigendlich die reker bei Rema der 5 kg Karton ???
 
AW: Reker als Köder

Die gefrorenen kommen definitiv nicht aus Norwegen, ist den Fischen aber auch egal..:dance4:

Das Kilo ferske Reker ( frische Reker ) lag im Oktober beim Sparmarkt bei NOK 160 pro Kilo. Etwas über € 20,00, die gehen auch nur in den Magen von mir und meiner Familie.

Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • IMG_1050.jpg
    IMG_1050.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 206
AW: Reker als Köder

@ Matze
Die gefrohren Recker werden um Grönland gefangen und in Dänemark verarbeitet.Gehen dann nach Norge zurück.Musst mal auf dem 5 Kg Packet lesen.Hab mir voriges Jahr 3 Pack mitgenommen.
Gruss norgeman55
 
AW: Reker als Köder

N'abend! Also auf dem Karton den wir 2012 im Rema in Südnorwegen gekauft haben, stand was mit Herkunft Kanada!
Aber geschmeckt haben die auch ;-)!!!
 
AW: Reker als Köder

Also ich habe letztes Jahr auf Vega nen 5kg Karton Reker bei Rema 1000 für 146NOK gekauft. 150NOK/kg wäre viel zu viel und würde ich auch nicht bezahlen.
So wie ich das verstanden habe werden die Garnelen direkt auf den Fangschiffen gekocht, gefrostet und in Kartons verpackt. Der Umweg über Dänemark ist mir jetzt nicht bekannt.
 
AW: Reker als Köder

Rema 1000 hat die Marke bzw den Karton geändert zwischenzeitlich war auch mal Kanada als Herkunftsland aufgedruckt.
Andreas wenn du meinen Preis meintest dann bezog der sich natürlich auf den 5 Kg Karton. Die Losen kosten immer um die 130 Nok je Liter/Kg
 
AW: Reker als Köder

Wenn Reker am Abend noch übrig sind, und es draußen schön warm war, fangen die kleine Kerle schön an zu stinken. Die nehme ich dann am nächsten Tag weiter zum angeln. Ich würde behaupten, dass die dann noch fängiger sind.......

Diese Behauptung kann ich unterstützen.
Und irgendwie habe ich damit gut Schelli´s gefangen
Auf Platte bevorzuge ich 1/0er Aberden-Haken und dann natürlich den Reker ganz aufgezogen.
 
AW: Reker als Köder

Wir nehmen die Reker seit Jahren für´s Rotbarschangeln, wobei wir die Tierchen in ein Stück Surgifix stecken.
Das RB Vorfach bestücken wir dann im Wechsel mit Recker und Makrelenstückchen, um zu sehen, worauf die Jungs mehr Bock haben. Durch das Surgifix am Circlehook, hält der Köder beinahe ewig am Haken und wird nicht beim ersten Zupfer abgerissen. Haben damit beste Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße

Ralf
 
AW: Reker als Köder

Was ist Surgifix? Kannste mir das mal erklären.:k050::k050:
Gruß Ulli
 
AW: Reker als Köder

Surgifix = Verbandsschlauch
Dieser " Schlauch " kann mit Fischresten, Reker gefüllt werden.

Ich werde mal nach Detern was mit bringen.

strippi
 
AW: Reker als Köder

Rema 1000 hat die Marke bzw den Karton geändert zwischenzeitlich war auch mal Kanada als Herkunftsland aufgedruckt.
Andreas wenn du meinen Preis meintest dann bezog der sich natürlich auf den 5 Kg Karton. Die Losen kosten immer um die 130 Nok je Liter/Kg


das sind preise fuer lose frische reker. gefrorene reker kosten zwischen 30 und 75 kr das kilo, je nachdem wo man kauft. Rema 1000, ICA, Menu, bunnpris um nur einige zu nennen.

gruss peter
 
AW: Reker als Köder

@strippi

Sag mal welche Größe (SURGIFIX ) nimmt man am besten.
 
AW: Reker als Köder

Hallo
Hab mir mal die mühe gemacht mein letztes 5 KG Packet Reker genauer zu betrachten.
Also ; Die Reker werden im Noth Atlantic in Grönland und auch canada gefangen
Abgepackt werden sie in Dänemark bei der Firma Sirena A/s DK 2850 Naerum ( Copenhagen
Tel 045 7027 6510
Fax 045 7027 6511
Hoffe damit einiges klar zu stellen.
Gruss norgeman55
 
AW: Reker als Köder

Und für die, die nicht wissen, über was hier diskutiert wird (Reker) ......
so sehen die Dinger aus.


reker1.jpg.......reker16766.jpg

Img_2786a.jpg

Reker dürfen auf keinen Fall bei einer Ausfahrt zum Fischen fehlen ......
wie schon erwähnt ..... als sehr guter Köder und als Snack zwischendurch...
Bisher habe ich sie immer nur in Norwegen als Köder verwendet ......
ob das auch an der Ostsee klappt ...?
Wäre vielleicht ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben